Quality Score showing in the front end!

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayoms,

Quelle: Traffick


Nick Fox, Senior Product Manager for Ads Quality at Google:

QUOTE In any case, Google is running a test now -- we haven't formally announced it yet, but I guess I'm going to tell you now -- showing in the front end, quality score information to the advertiser. This is sensitive. Potentially it helps the bad guys optimize, so we have to be careful how we implement this. As for the editorial process and appeals, today there is an escalation process, and Google can correct mistakes if it sees that a mistake has been made. There are actually few enough of these appeals that I get to see all of them personally.



Das Wichtigste auf Deutsch:

Google wird (aller Wahrscheinlichkeit nach) mehr Informationen über die "Quality Score" von Anzeigen Preis geben. Das Problem: Gibt man den "guten Jungs" mehr Details zu ihrer QS wird das die "bösen Jungs" dazu verleiten, diese Informationen zu missbrauchen, bzw. nicht im Sinne von Google zu verwenden.

Was denkt ihr, geht Google damit in eine wegweisende Richtung oder nicht?

Spekulation: Evtl. wird das Ganze noch ausgeweitet und es werden dann noch mehr bis anhin nicht zugängliche Daten und Informationen Preis gegeben, z.Bsp. könnte der "Page Rank"-Wert differenzierter widergegeben werden.


Gruss,
Andi

 
google sitz diesbezüglich so oder so in der zwickmühle. einerseits soll den anzeigekunden möglichst viel transparenz und spielraum zum verwalten und schalten der anzeigen gewährt werden, anderseits sollen die adsense user nicht zu viel transparenz zum optimieren der sites erhalten.

PS: google gibt schon heute sehr viel preis. es ist bereits heute möglich eine liste von keywords zu erstellen und zu eruieren welches dieser key's und kombis exakt wie oft am tag aufgerufen werden. auch preismäsig lässt sich hier einiges ableiten.... egal ob google.ch oder russland... (dies dient mir aber mehr der optimierung um zu wissen, wie oft ein therm gesucht wird bei google)

die klickpreise im adsense netzwerk sind eh nicht für alle websites gleich... wenn ich eine qualitativ hohe website habe mit langer verweildauer sind auch die klickpreise höher, als wenn ich eine spamsite habe und die leute nach 2 sekunden notfallmässig via adsense aussteigen.

mein fazit: google kann im moment in sachen transparenz nicht viel ändern.

ric
 
Zurück
Oben