Quo vadis Amazon?

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma
- Nachdem dieser (älteste und heute noch beste) Onlinehändler den seriösen Webmastern - die in Asien wohnen - die Kündigung geschickt hat;
- nachdem er verschiedenen Affiliatepartner das Konto kündigt und das Geld nicht auszahlt;
- nachdem seine Arbeitnehmer streiken und negative Meldungen in der Presse stehen,

wird er wieder in einem Gerichtsprozess genannt und sperrt einem Unterhändler ganze 13'000 Euro. Siehe

Da frage ich mich: Wer sitzt seid 2 oder 3 Jahren zuoberst?
ohmy.gif


Schade um Amazon. Der älteste und beste Onlinehändler!
 
QUOTE Da frage ich mich: Wer sitzt seid 2 oder 3 Jahren zuoberst?

Jedenfalls nicht der Tante-Emma-Laden in meinem Dorf. Da fährt demnächst der Amazon-Lieferwagen meine Lebensmittel aus.

Das gute Amazon lässt sich in Deutschland Subventionen in den Arsch schiessen, damit es dort die Deutschen Arbeitnehmer ausnehmen kann und zahlt nicht mal Steuern. Dafür schliessen in den Innenstädten die Läden ;-)

Und mal ehrlich: das Geschäft der Zukunft findet in der Cloud statt. Ich werde mit AmazonPrime demnächst interessante Filme im Abo geniessen.

Wegen der Affiliate-Geschichte: Der Punkt mit den Asiatischen Affiliates stimmt schon gar nicht. Bei Amazon.in nehmen sie überhaupt nur Inder an. Amazon.cn und Amazon.co.jp sehen für ausländische Affiliates auch düster aus. Aber mal ehrlich: das Affiliate-Modell schafft sich eh selbst ab. Amazon ist bekannt. Es braucht keine Leute mehr, die Besucher zu Amazon schicken. Retargeting scheint für Amazon bereits wichtiger zu werden. Anders kann ich mir die Wucht an Werbemitteln von Amazon über Google Anzeigen nicht erklären.
 
QUOTE (Peter Schneider @ So 27.04.2014, 16:56) Amazon ist bekannt. Es braucht keine Leute mehr, die Besucher zu Amazon schicken. Retargeting scheint für Amazon bereits wichtiger zu werden. Anders kann ich mir die Wucht an Werbemitteln von Amazon über Google Anzeigen nicht erklären.

Stimme ich Dir zu. Bis ABER irgendeiner (aus Dubai oder Shanghai) wieder ein Vertriebshandel à la Amazon aufbaut und UNS Webmastern wieder engagiert. Da behaupte ich aus dem hohlen Bauch, dass danach Amazon ins Stolpern gerät.
 
QUOTE (Piero50 @ So 27.04.2014, 06:26) Hoi Zämma
- Nachdem dieser (älteste und heute noch beste) Onlinehändler den seriösen Webmastern - die in Asien wohnen - die Kündigung geschickt hat;
- nachdem er verschiedenen Affiliatepartner das Konto kündigt und das Geld nicht auszahlt;
- nachdem seine Arbeitnehmer streiken und negative Meldungen in der Presse stehen,

wird er wieder in einem Gerichtsprozess genannt und sperrt einem Unterhändler ganze 13'000 Euro. Siehe

Da frage ich mich: Wer sitzt seid 2 oder 3 Jahren zuoberst?
ohmy.gif


Schade um Amazon. Der älteste und beste Onlinehändler!

Na gut, hat auch was für sich, denn dann wird auch mal das unsägliche Bewertungssystem auf die Prüfung gestellt.
Weil auch hier kann manipuliert werden und Händler auch ruiniert werden. Man kaufe paar Kunden, lasse die was bestellen, und falsch bewerten, und schon ist der Händler weg, und die Konkurenz freut sich
smile.gif


muss man mal bei Ebay verfolgen, die User die meistens schlechte Bewertungen geben, die haben zwischen 10 bis 50 eigene Bewertungen, so ein Zufall aber auch
smile.gif

Vorher meist auch nur 1€ Produkte gekauft, mmh, und genau so läuft es auf Amazon auch. Ich habe auch schon Anfragen bekommen ob ich nicht auf dieses oder jenes Produkt eine Bewertung gut/schlecht schreibe.

Normal sollte man denken tolles System, hat aber eben Schwachstellen, gewaltige.
 
QUOTE (thaiseo @ Di 29.04.2014, 15:45) Na gut, hat auch was für sich, denn dann wird auch mal das unsägliche Bewertungssystem auf die Prüfung gestellt.
Weil auch hier kann manipuliert werden und Händler auch ruiniert werden. Man kaufe paar Kunden, lasse die was bestellen, und falsch bewerten, und schon ist der Händler weg, und die Konkurenz freut sich
smile.gif


muss man mal bei Ebay verfolgen, die User die meistens schlechte Bewertungen geben, die haben zwischen 10 bis 50 eigene Bewertungen, so ein Zufall aber auch
smile.gif

Vorher meist auch nur 1€ Produkte gekauft, mmh, und genau so läuft es auf Amazon auch. Ich habe auch schon Anfragen bekommen ob ich nicht auf dieses oder jenes Produkt eine Bewertung gut/schlecht schreibe.

Normal sollte man denken tolles System, hat aber eben Schwachstellen, gewaltige.

Ich würde sagen "die Bewertungen" ist ein lächerliches System. Hat mich (als Kunde) nie interessiert. Wenn Du eine negative Bewertung abgibst, hast womöglich noch eine Abmahnung im Haus.

Was mich als Kunde interessieren würde ist zurückgegebene Menge im Verhältnis zur bestellten Menge.
 
Ok das dürfte Produktabhängig sein, Schuhe und Kleidung düften sehr oft zurückgesendet werden, Software dagegen eher weniger, da ja die meisten die Box öffnen, und somit nicht zurück gesendet werden kann.

Für dich als Kunde ist die Bewertung lächerlich, nur für manche Händler kann das bedrohlich werden.
 
QUOTE Was mich als Kunde interessieren würde ist zurückgegebene Menge im Verhältnis zur bestellten Menge.


Bei Zalando ist das 50% soweit ich mich erinnere? Da hat man einfach entschieden, dass Wachstum wichtiger ist, als das Kundenverhalten oder der daraus resultierende Verlust. Bei Amazon ist das deutlich geringer. Aber soweit ich das überblicke ist ja Amazon auch "kulanter" als es das Gesetz in Deutschland verlangt. Die Rückgabefristen sind ja länger...

Daher: Auch Amazon setzt eher auf Wachstum als auf Gewinne. Und deckt Wachstumsmärkte ab. Ich denke fast, einmal gelesen zu haben, dass die Webservices demnächst mehr Gewinne als das Warenhaus abliefern. Auf die Schnelle habe ich FAZ gefunden:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unte...l-12671600.html
Na ja. 4Mia Umsatz bei AWS gegenüber 75Mia beim Rest. Das ist immens.

Quo Vadis Amazon: eindeutig in Richtung Dienstleistung. Marketplace, AWS... etc.
Und z.B. eigene TV-Serien-Inhalte als Antwort auf die Netflix-Eigenproduktionen.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Fr 2.05.2014, 17:50)

Quo Vadis Amazon: eindeutig in Richtung Dienstleistung. Marketplace, AWS... etc.
Und z.B. eigene TV-Serien-Inhalte als Antwort auf die Netflix-Eigenproduktionen.

Genau in Richtung Dienstleister, genau wie Ebay. Die wollen normal nicht mehr die kleinen Auktionen,die wollen feste Kunden mit viel Produkten, so das man an den 10% Verkaufsprofision gut leben kann.

Noch dazu genommen was sie an Paypal einnehmen, dann sind pro Produkt gut 15% allein für das Unternehmen Ebay.
 
Zurück
Oben