"Der Name-Server ist bei SWITCH nicht registriert"

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle!

Ich wollte meiner Domain www.psyguide.ch einen anderen Nameserver zuweisen (ns1.dnpros.net & ns2.dnpros.net). Dazu habe ich unter Switch.ch den Eintrag vornehmen wollen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Name-Server ist bei SWITCH nicht registriert. Ihr Internet Service Provider muss diesen zuerst registrieren, bevor Sie ihn Ihrem Domain-Namen zuordnen können.

Was bedeutet das, und was kann ich da machen?

Danke und Grüsse
Josh
 
Hi Josh

QUOTE Wie trage ich einen Name-Server in der Datenbank ein?

Name-Server, die bei Domain-Namen eingetragen werden, müssen zuvor separat in unserer Datenbank eingetragen werden. Loggen Sie sich ein, um einen Name-Server zu registrieren. Wählen Sie die Option "Name-Server" im oberen Bereich der Navigation. Name-Server sollten von jenem Provider eingetragen werden, der sie betreibt.


Quelle: Switch FAQ

Hilft dir das?

Gruss

Rolf
 
Dann trag doch den Nameserver schnell selbst ein (nich ganz die saubere Art, aber die schnellste)
 
QUOTE Name-Server sollten von jenem Provider eingetragen werden, der sie betreibt.


@Josh: Bist du dein eigener Hoster? Falls ja, dann machs's wie oben gesagt. Falls nein, dann solltest du dir Gedanken über deinen Hoster machen, dessen NS bei SWITCH nicht eingetragen sind.

@Beni: Das ist wirklich NICHT die saubere Art. Irgendwie muss der Hoster ja einen Grund haben, wenn er den NS bei SWITCH nicht eingetragen hat. Und sollte er es ganz einfach vergessen haben, dann würde ich ihm nicht einmal eine einzige Seite zum Hosten anvertrauen, denn vielleicht vergisst er auch, dass er einen Kunden hat.

Cheers, René
 
Das der NS bei Switch nicht eingetragen ist hat keinerlei Bedeutung für die Qualität etc. eines Providers. Viele ausländischen Provider sind einfach mit ihren NS hier bei Switch nicht eingetragen, weil sie hier (Schweiz) keine Kunden haben oder noch keinen Kunden mit CH/LI-Domain und deshalb hier keinen Eintrag brauchen.

Als Kunde von Switch kann man ganz normal einen oder mehrere NS anlegen und den Eintrag verwalten. Auch von/für seinen Provider. Voraussetzung ist das dieser richtig funktioniert und die Domain eingetragen ist.

Andere NICs tragen alle NS automatisch ein die sie im Netz unter der TLD (z.B. DE) finden. Das Verfahren von Switch finde ich besser, da wirklich nur die NS in die Datenbank aufgenommen werden die benötigt werden. Viele NS im Netz laufen nur weil der Admin sie nicht abschaltet. Sie werden oft nicht gebraucht erzeugen aber Traffic (Anfragen/Antworten für Domainauflösung) und können zum Missbrauch verwendet werden (Hijacking).

Also NS 1/2 bei Switch ordentlich eintragen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, ahähm Domain.

Übrigens, das alles habe ich auch bei networksolutions.com schon mal gemacht. Da war auch ein NS von einem kleineren Provider nicht eingetragen. Das ist ja gerade der Vorteil vom Internet, es funktioniert auch mit kleinen Providern.

Also nicht einreden lassen, dass kleine Provider schlechter sind. Obrigkeitshörigkeit fängt unten an.

pepe
 
Hi alle

Danke für eure Tipps und sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die E-Mail Benachrichtigung hat mal wieder nicht geklappt... Seltsam, bin ich der einzige der Probleme damit hat bei Ayom?...

Der Hoster ist www.freeonrails.com, und ich benötige den Platz nur mal so zum Testen; auch gibt's den erst wenige Tage und ist ein Hobbyprojekt, wie es scheint.

Werde das tun, was ihr mir vorschlagt.
 
Zurück
Oben