profo
Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,
Matt Cutts hat in seinem Blog ein paar Slides zum Thema "Whitehat SEO tips for bloggers" veröffentlicht (
http://www.mattcutts.com/blog/whitehat-seo...-for-bloggers/). Er behandelt dabei alles ein bisschen; angefangen von seiner Meinung nach sinnvollen Plugins, über allgemeine Webmaster-Tipps bis hin zu, natürlich, Google-Tipps. Mir ist ehrlich gesagt keine große Überraschung aufgefallen, aber lesenswert finde ich die Folien trotzdem:
- Bindestriche sind am besten, Unterstriche am zweitbesten, keine Wörter-Trennung ist schlecht. Wie bekannt sind Bindestriche zu bevorzugen; allerdings sei es den Aufwand nicht wert, bei alten Projekte Unterstriche in Bindestriche zu konvertieren.
- Er empfiehlt ALT-Tags mit 3 bis 4 relevanten Wörtern.
- Für den Wechsel eines Projekts zu einer anderen IP-Adresse empfiehlt er, beide Projekte parallel aufzusetzen; dann den DNS-Eintrag auf die neue IP-Adresse zu legen, und das alte Projekt erst dann abzuschalten, wenn Googlebot und User bei der neuen Adresse ankommen.
- Für den Wechsel zu einer anderen Domain gibt er den Tipp, nicht gleich die ganze Domain per 301 umzuleiten. Besser erst ein einzelnes Directory umleiten, und vergleichen, ob der Traffic für das Directory stabil bleibt. Wenn nicht, überlegen warum; wenn stabil, dann alles umleiten.
- Für die Kontrolle der AdSense-Relevanz die Tags <!-- google_ad_section_start --> und <-- google_ad_section_end --> nicht vergessen.
- Keine Sponsored-Themes benutzen. Keine PayPerPost-Artikel.
Matt Cutts hat in seinem Blog ein paar Slides zum Thema "Whitehat SEO tips for bloggers" veröffentlicht (
http://www.mattcutts.com/blog/whitehat-seo...-for-bloggers/). Er behandelt dabei alles ein bisschen; angefangen von seiner Meinung nach sinnvollen Plugins, über allgemeine Webmaster-Tipps bis hin zu, natürlich, Google-Tipps. Mir ist ehrlich gesagt keine große Überraschung aufgefallen, aber lesenswert finde ich die Folien trotzdem:
- Bindestriche sind am besten, Unterstriche am zweitbesten, keine Wörter-Trennung ist schlecht. Wie bekannt sind Bindestriche zu bevorzugen; allerdings sei es den Aufwand nicht wert, bei alten Projekte Unterstriche in Bindestriche zu konvertieren.
- Er empfiehlt ALT-Tags mit 3 bis 4 relevanten Wörtern.
- Für den Wechsel eines Projekts zu einer anderen IP-Adresse empfiehlt er, beide Projekte parallel aufzusetzen; dann den DNS-Eintrag auf die neue IP-Adresse zu legen, und das alte Projekt erst dann abzuschalten, wenn Googlebot und User bei der neuen Adresse ankommen.
- Für den Wechsel zu einer anderen Domain gibt er den Tipp, nicht gleich die ganze Domain per 301 umzuleiten. Besser erst ein einzelnes Directory umleiten, und vergleichen, ob der Traffic für das Directory stabil bleibt. Wenn nicht, überlegen warum; wenn stabil, dann alles umleiten.
- Für die Kontrolle der AdSense-Relevanz die Tags <!-- google_ad_section_start --> und <-- google_ad_section_end --> nicht vergessen.
- Keine Sponsored-Themes benutzen. Keine PayPerPost-Artikel.