Ranking-Abfrage für Backlink

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayoms,

Ihr wisst sicherlich wie nervig es ist, seine Keys bei den Suchmaschinen zu kontrollieren. Manchmal muss man sich bis zu Seite 20 oder so durchsuchen. Natürlich gibt es da gratis Tools, die aber wie ich finde, nicht wirklich Top sind.

Ich habe ein Tool welches zuverlässig Google.ch und alle weiteren Suchmaschinen mit den gewünschten Keys abfragt, und diese in einer Historie speichert, und ein Reporting per PDF generiert.

Ich hab mir jetzt gedacht ich könnte für Interessenten gratis solche Abfragen machen, z.B. einmal pro Woche und würde dafür Backlinks verlangen. Wäre grundsätzlich Interesse vorhanden?

Grüsse
Seth
 
Ich hätte kein Interesse, weil ich das Programm "Advanced Web Ranking" verwende.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 24.11.2006, 9:33) Ich hätte kein Interesse, weil ich das Programm "Advanced Web Ranking" verwende.

Danke Rainer, kannte ich noch gar nicht. Fragt das Tool auch google.ch ab?
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Fr 24.11.2006, 9:29)Ihr wisst sicherlich wie nervig es ist, seine Keys bei den Suchmaschinen zu kontrollieren. Manchmal muss man sich bis zu Seite 20 oder so durchsuchen. Natürlich gibt es da gratis Tools, die aber wie ich finde, nicht wirklich Top sind.

Das ist auch Unsinn, solche Keys zu kontrollieren - erst recht auf Seite 20.

Ich sehe in meine Logs, nur da stehen die Keys, über die meine Seite tatsächlich gefunden wird.

Also besteht auch kein Interesse an so einem Tool.
 
QUOTE Danke Rainer, kannte ich noch gar nicht. Fragt das Tool auch google.ch ab?


Ja, man kann mehrere 100 Suchmaschinen durchsuchen lassen.


QUOTE Das ist auch Unsinn, solche Keys zu kontrollieren - erst recht auf Seite 20.


So unsinnig ist das auch wieder nicht. Wenn das Suchwort laut Google Trends auch wirklich gesucht wird, dann such ich ganz wichtige Suchwörter auch bis Platz 500. So kann man sehen, ob man wenigstens nach vorne klettert.
 
QUOTE (jAuer @ Fr 24.11.2006, 10:25)
QUOTE (Seth.Gecko @ Fr 24.11.2006, 9:29)Ihr wisst sicherlich wie nervig es ist, seine Keys bei den Suchmaschinen zu kontrollieren. Manchmal muss man sich bis zu Seite 20 oder so durchsuchen. Natürlich gibt es da gratis Tools, die aber wie ich finde, nicht wirklich Top sind.

Das ist auch Unsinn, solche Keys zu kontrollieren - erst recht auf Seite 20.

Ich sehe in meine Logs, nur da stehen die Keys, über die meine Seite tatsächlich gefunden wird.

Also besteht auch kein Interesse an so einem Tool.


Danke Rainer.

Das ist überhaupt nicht unsinnig...warum nur über Keys gefunden werden wo du weit vorne stehst, wenn es doch wichtige Keys (mit 100x sovielen Besuchern) gibt? Dann heissts auf diese Keys optimieren und mit so einem Tool kannst du einfach und schnell kontrollieren ob deine Bemühungen Früchte tragen.

Ich glaube wenn du dich nur auf die Keys konzentrierst, die schon gut funktionieren, machst du etwas falsch
tongue.gif
 
QUOTE (Seth.Gecko @ Fr 24.11.2006, 11:13)Das ist überhaupt nicht unsinnig...warum nur über Keys gefunden werden wo du weit vorne stehst, wenn es doch wichtige Keys (mit 100x sovielen Besuchern) gibt? Dann heissts auf diese Keys optimieren und mit so einem Tool kannst du einfach und schnell kontrollieren ob deine Bemühungen Früchte tragen.

Ich halte das Optimieren auf Einzelkeys für unsinnig. Ich optimiere nicht auf Keywörter, sondern schreibe interessante Texte - das heißt natürlich, daß thematisch relevante Begriffe in die Titel, die Ordner- und Seitennamen und in die interne Verlinkung reinkommen.

Und alle Keys, die hinter Platz 30 oder 50 sind, können ohnehin massiv springen - heute auf 80, morgen auf 180. Solange das 'Nach-Vorn-Klettern' keine Nutzer bringt (also in den Logs auftaucht), erzeugt es bloß Illusionen, das zu beobachten.

Für die wenigen


QUOTE dann such ich ganz wichtige Suchwörter


kann man das auch ab und an per Hand machen - aber 20 Keys täglich kontrollieren halte ich für Beschäftigungstherapie, da sollte man lieber eine halbe Stunde an die frische Luft.

Die allermeisten Leser kommen ohnehin über Kombinationen von 3-5 Wörtern.
 
QUOTE (jAuer @ Fr 24.11.2006, 11:28) Ich halte das Optimieren auf Einzelkeys für unsinnig.

dann schreib doch das auch so, dass es DU für unsinnig hältst.
grundsätzlich sind positionierungsprüfung nicht unsinng, so zumindest meine erfahrung.

ric
freemailer.ch
 
Zurück
Oben