Rankingprobleme

Jens13

Mitglied
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem mit meiner Webseite und bitte um Eure Hilfe. Mein neues Projekt www.parkpool.de will einfach nicht unter dem Keyword bzw. Eigennamen "Parkpool" ranken. Da es innerhalb Deutschlands kaum Wettbewerb mit dem Keyword gibt, verstehe ich nicht warum die URL nicht angezeigt wird. Wenn ich www.parkpool.de bei der Google Suche eingebe, wird die Seite gefunden. Sie ist also indexiert. Hat einer ne Idee die mir weiterhilft?
 
Du brauchst einfach ein paar Links mehr - und im Linktext sollte Parkpool auch mal vorkommen (nicht nur Peter, Jens oder "einfach parkplätze finden")
 
wenn ich bei google mit anfuehrungsstrichen suche, also
"parkpool"
sehe ich deine seite auf der ersten suchergebnisseite. (position 4)

dein problem ist, das google fuer dich mit denkt
smile.gif

aus "parkpool" wird per autokorrektur erst mal "park pool". dein vermeindlicher rechtschreibfehler also erst mal korrigiert.
dann meint google noch das du nach einem park/hotel mit pool suchst, und zeigt dir solche ergebnisse an.

ist halt unter diesen aspekten ein bloedes keyword.
 
Erstmal danke an Euch Hardwarejoe und Duvi für Eure Antworten. Beide Antworten sind einleuchtend und das Problem resultiert wahrscheinlich aus einer Kombination von beiden.
Ich werde das jetzt in den Griff bekommen und lass Euch mal wissen wie es weitergegangen ist oder noch besser,
hoffentlich hört Ihr es aus der Presse
biggrin.gif

Die Website ist komplett fertig und ich starte jetzt das Marketing.

Danke nochmals
Jens
 
Laut Backlink Check hast du genau 5 Backlinks. Das reicht natürlich bei weitem nicht ...
 
parkpool ist auch (noch) kein keyword. kein wunder, dass google damit noch nicht wirklich umgehen kann. es ist noch kein brand.

du kannst allerdings google unterstützen. schreib mehr content! das bißchen "über uns" hilft google nicht wirklich, deine seite thematisch einzuordnen. bevor du also losrennst und links sammelst, solltest du die optimalen voraussetzungen auf der seite selbst schaffen.
 
Wieso willst du eigentlich auf "Parkpool" Optimieren? Ich persönlich würde eher sowas Suchen wie "parkplätze finden" oder "parkplatz suche" aber nicht direkt "Parkpool".

Übrigens finde ich die Idee ziemlich Cool!
biggrin.gif
 
Hallo,

du solltest dir erst einmal die Frage stellen, ob eine solche Optimierung überhaupt lohnen würde. Wenn da im Monat 10 User durch dieses Key vorbeischauen, ist das meiner Meinung nach eine vergebene Mühe. Ich würde dann an deiner Stelle direkt auf härter umkämpfte Keys gehen, die dann aber auch mehr Resonanz für deine Webseite bringen.
 
Danke karlmeier. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Die Seite rankt jetzt für das Keyword "Parkpool" auf 1. Es sollte kein richtiges Keyword sein das Traffic bringt. Man wünscht sich aber doch, das wenn jemand den Namen eines Unternehmens eingibt,es an erster Stelle auftaucht und das war halt nicht der Fall.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben