readonly per javascript event

MN

Mitglied
Hallo

Nun Javascript liegt mir nicht besonders, dennoch brauch ich eine bestimmte Funktion für mein CMS.
Es geht darum, dass ein Logo angehängt wird. Der User soll entscheiden, ob das Logo gleich auf den Server upgeloadet wird, oder ob es sich nur um einen Link zu einer externen Datei handelt.

Das ganze soll so aussehen, dass 2 Felder vorhanden sind (File, Text(Link)) und davor jeweils ein Radio Button.
Wenn der RadioButton des File-Feldes angewählt wird, soll das Textfeld auf read-only geschaltet werden, wenn der Radio Button vor dem Textfeld angewählt wird, soll das File-Feld auf read-only geschalten werden.

<input type="radio"... onClick="">


was gehört in onClick um ein anderes feld auf read-only zu schalten?
unsure.gif


thx


mfg enforcer



//EDIT
hab gerade festgestellt das der readonly zustand folgendermassen aktiviert werden kann:

CODE
onClick="document.formular.formularelement.readOnly='enabled'"




aber dann sollte doch der zustand mit "disabled" statt "enabled" wieder rückgängig gemacht werden können?
funktioniert aber nicht
sad.gif
jemand ne idee?
 
Du machst m.E. einen Denkfehler, readonly hat kein Attribut, also kannst Du die Umkehrfunktion wie folgt definieren:
QUOTE onclick='document.f.link.readOnly=false'

Bitte melden ob das so funktioniert.
 
hi

ist zwar schon ne weile her..
wink.gif


funktioniert leider nicht, aber danke trotzdem!


mfg enforcer
 
wie alain schon beschrieben hat:
enabled gibt's bei der readonly - property nicht.
es gibt true oder false und disabled.

http://www.devguru.com/technologies/dhtml/...y_readonly.html

wenn readonly auf disabled und false gesetzt ist, kannst du das formular entweder nicht mehr fokussieren oder hast einen scriptfehler.
weiter empfehle ich dir die javascriptconsole zur fehleranalyse zu benutzen.
 
Zurück
Oben