Rederict Multiple Domain...

recotha

Aktives Mitglied
hi zusammen!
grosser ärger hat sich heute morgen breit gemacht, da mein hoster sämtliche pages auf einen neuen redhat gezügelt hat.
ich habe dort einen 500mb account, auf welchem ich drei domains laufen habe (multiple domain). die eine domain war meine "haupt"-domain, bei einer weiteren habe ich via admintool eine umleitung auf einen subfolder dieser hauptdomain gemacht.
konkret sah das so aus:
hosting-account auf hauptdomain
dann habe ich noch eine weitere domain, welche ich einfach auf einen unterordner umleitete, ohne dass der user jemals feststellen könnte, dass er in einem subfolder meiner website ist.
jedenfalls führen nun mit der besagten server-umstellung sämtliche 3 domains auf meinen account, was mich sehr ärgert, denn ich habe auf der zweiten HP im unterordner eine wachsende "stammkundschaft", die jetzt einfach ohne kommentar auf meiner privaten HP landet... ich weiss noch nicht, ob ich den rederict im redhat-panel wieder einrichten kann, da ich noch keinen zugriff darauf habe...
sollte es nicht gehen, was kann ich tun?
gibt es ein script oder eine function, die erkennt, welche domain eingegeben wurde, und dann entsprechend in den subfolder weiterleitet?
danke für eure hilfe!!!
 
so wie ich das sehe muss dies dein provider lösen ...

gruss

urs
 
ja klar, wird er wahrscheinlich auch... aber gibt es keine client-seitige herkunfts-url-abfrage?
 
QUOTE (recotha @ Fr 28.5.2004, 11:54) ja klar, wird er wahrscheinlich auch... aber gibt es keine client-seitige herkunfts-url-abfrage?
doch, die herkunft schon, aber den zielhost...
blink.gif


damit ermittelst du mit php den derzeitigen host:

CODE <?php
$result=getenv("HTTP_HOST");
echo $result;
?>

jetzt musst du das nur noch in eine switch schleife binden und die verschiedene möglichkeiten auf einen redirect leiten.

ähm, das ist natürlich serverseitig, aber wieso willst du das clientseitig machen??? dann kannst du dem besucher genausogut nochmals eine auswahl hinstellen. (startseite ändern)

gruss feuillet

ps: heisst dein hoster hostpoint?
 
QUOTE (feuillet @ Fr 28.5.2004, 12:43) ps: heisst dein hoster hostpoint?
Bietet Hostpoint keine Domainpointers in Verzeichnise an?

cu
Lexus
 
nö du, mein provider ist worldsite.ch, bin eigentlich soweit zufrieden, ausser dass die server ständig gezügelt werden, besser gesagt, die sich auf den server befindenden kundenwebsites...

aha, domainpointers, was ist das? interessant!
wink.gif

 
QUOTE (Lexus @ Fr 28.5.2004, 14:47) QUOTE (feuillet @ Fr 28.5.2004, 12:43) ps: heisst dein hoster hostpoint?
Bietet Hostpoint keine Domainpointers in Verzeichnise an?


doch

@recotha

ist dein problem gelöst?

gruss feuillet
 
weltklasse feuillet!!!
habs wie folgt gemacht:
CODE <?php
$result=getenv("HTTP_HOST");
if($result== "www.digitalcarstyling.ch" OR $result== "digitalcarstyling.ch") {?>
<script LANGUAGE="JavaScript">
top.location.href='http://www.marco-ricotta.ch/digitalcarstyling/index.php'
</script>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.marco-ricotta.ch/digitalcarstyling/index.php">
<?php } ?>
schaut gut aus, oder? und funktioniert... nur dass halt die URL dann nicht schön angezeigt wird, was man mit JS zwar lösen könnte...
aber darum geht es ja nicht, habe beim provider ein ticket aufgegeben, dass ich das zuvor im confixx-panel so einrichten konnte, und jetzt auf dem redhat nicht mehr. so funktioniert wenigstens der redirect und meine stammuserschaft läuft mir nicht davon, und ich kann morgen beruhigt in die ferien!
wink.gif

thanx...
 
Dann wird auch die richtige Domain angezeigt...

QUOTE if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == "www.tele-com.ch") {
include 'index-tele-com-ch.php';
exit;
}
 
Zurück
Oben