Redesign von dertausch

webdoktor

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Vor 4 Jahren habe ich die Seite dertausch.ch erstellt. Nun bin ich dran, ein Redesign vorzunehmen und würde mich interessieren wie
euch das Grundlayout der Seite gefällt: www.dertausch.ch/redesign/index.php

Im Moment Funktioniert folgendes:

- Startseite.
- Top-Angebote (Notebook & Golf).
- Registrierungsprozess
- Nachrichtensystem wenn angemeldet.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr die Seite kurz anschaut. Cool wäre natürlich, wenn ihr euch kurz registriert damit ihr sieht
wie der Registrierungsprozess funktioniert mit HTML-Mail usw. Natürlich ist alles nur Test und es werden keine Daten behaltet.

Ich freue mich riesig über Feedback von euch. Was für einen Eindruck macht die Seite? Wirkt sie seriös? Würdet ihr da bei
bedarf anmelden? Wenn nicht was stört euch? Ist die Seite übersichtlich? Was würdet ihr anders machen?

Mir ist klar, es steckt noch alles in den Kinderschuhen aber es ist mir wichitg, mal vom Grundlayout her Feedbacks zu erhalten.

Danke euch für eure Bemühungen.
Marco
 
Registrieren geht bei mir schon mal nicht. Alle Felder sind ausgefüllt und rechts mit dem grünen Symbol gekennzeichnet, aber nach dem Druck auf den unteren Button passiert nichts. Ich versuche es heute Abend noch einmal.

Vielleicht solltest Du die Kantonsauswahl noch umbauen, sodass auch Deutschland selektiert werden kann. Aber die Gesamtidee finde ich schon richtig gut.
 
Hallo Buchcontent

Danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass Du Dir die Seite angeschaut hast.
Nun, ich habe bei mir die Registrierung nochmals durchgespielt und es funktioniert ohne Probleme.

Kannst Du mir sagen, welchen Browser Du nutzt? Wäre super, wenn Du es am Abend nochmals
versucht weil es sollte mit JavaScript und ohne problemlos funktionieren.

Freue mich auf Dein Feedback.
Marco
 
Mit Opera ging es eben, IE 9.0.8? keine Reaktion beim Anmelden. Ich habe auch nichts deaktiviert oder so. Internet-Secutity von Norten ist nur so eingestellt, dass der Flashplayer nicht automatisch funktioniert. Ansonsten hatte ich bei Anmeldungen nie Probleme und ich mache das mehrmals täglich auf den verschiedensten Seiten. Ich schaue dann heute Abend noch mal.

Deine Begrüßungsmail kam eben korrekt mit den Bildern an, geht also - jedenfalls in Norddeutschland.
 
Hallo Buchcontent

Sehr komisch genau die Version von IE9 besitze ich auch und es geht problemlos.
Macht er die Überprüfung aber z.B. beim eingeben des Benutzernamens gleich oder erst beim absenden des Formulars?

Cool wenn das HTML-Mail angekommen ist und nicht im SPAM gelandet ist :)
Somit konntest Du den Account auch aktivieren?

Betreffend Deutschland muss ich wohl noch machen. Wollte mich zuerst mal auf die Schweiz konzentrieren
aber denke, dass ich Deutschland auch aufnehmen werde :)

Liebe Grüsse
Marco
 
Die Aktivierung ging problemlos aus dem Link der Mail, da funktionierte dann auch der IE und bei erneuten Einlaggen nach eine Abmeldung ging es auch ohne Probleme. Eben kam dan noch per Mail eine Benachrichtigung, dass ich Post auf meinem Account hätte... JA, auch die Wolke hat bei mir funktioniert - nette Spielerei, die bestimmt gut ankommt.
 
Buchcontent

Super, dann funktioniert ja alles bis jetzt einwandfrei :) vielen Dank für das Testen.
Nächste Woche sollte dann auch das inserieren der Angebote funktionieren.

LG Marco
 
Hallo,

also ich hab es so verstanden, dass du nen Feedback zum Design haben willst.

Ansich ganz gelungen. Farben liegen mir (Aber das liegt wohl auch daran, dass ich blau mag:) ). Die Strukturierung finde ich etwas komisch. Top-Angebote stehen ganz unten fast im Footer-Bereich. Ich meine es geht ja um TOP-Angebote oder nicht? Die solltest du auch dementsprechend vermarkten.

Das Feld "So funktionierts" finde ich persönlich doppelt gemoppelt. Steht ja kurz darüber schon mal in ähnlichen Worten. Vielleicht schiebst du den Registrieren und Login da mit hin und packst bei "So funktionierts" die TOP-Angebote hin?
 
Hallo Ronny

Vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Stimmt, die Aufteilung ist noch etwas "unglücklich".
Denke ich muss die TOP-Angebote vor den Kategorien platzieren und ggf. den Text oben löschen.

Werde mir das mal ansehen wie es am besten und optimalsten aussieht.

Gruss Marco
 
Hallo,

die Seite wirkt seriös - das Design ist sehr schön.

Wer hat das Design erstellt - könnte etwas ähnliches gebrauchen ...
 
Sieht sehr schön aus, schlicht und einfach.

Was mir noch fehlt ist ein direktes Login auf der Startseite (Vielleicht oben rechts)?

Bei der Wolke würde ich noch ein bisschen mehr abwechseln mit auf der Wolke und hinter der Wolke. Momentan sieht es für mich ein bisschen komisch aus bei der grossen Wolke, da alles hinter der Wolke ist. Das iPhone wirkt auch noch nicht so eingepasst.

Beim Slider ist momentan nur das Bild klickbar, der Text sollte für mich auch noch klickbar sein?
 
Hallo zusammen

Zuerst mal danke für eure Feedbacks welche ich aufmerksam durchgelesen haben.
Es freut mich natürlich sehr, dass das Design seriös und ansprechend wirkt. Genau das will ich auch vermitteln.
Das Design und die programmierung mache ich :)

@Nicolas: Betreffend der Wolke werde ich mal noch einwenig spielen. Jetzt wo ich genau hinsehe finde ich es
auch noch einwenig "komisch". Beim Silder wollte ich eigentlich nur, dass das Bild anklickbar ist aber eigentlich
ist es benutzerfreundlicher wenn man alles anklicken kann.

Cool wäre, wenn ihr euch auch mal kurz registriert (wird sicher wieder gelöscht) damit ihr mal sieht, wie das
HTML Mail usw aussieht.

Freue mich auf weitere Feedbacks.

LG Marco
 
Das Design gefällt mir sehr gut. Hingegen gefällt mir der Text auf der Startseite nicht so. Eventuell kann da auch buchcontent noch etwas dazu sagen. Ich finde sie holprig, irgendwie wird der Lesefluss gestört. Hier ein Vorschlag für den Text im Header.

QUOTE Tauschen und verkaufen
ganz einfach und kostenlos!
Tausche und verkaufe nun ganz einfach Deine Gegenstände die sowieso
bei Dir nur rumstehen! Und das Beste es ist kostenlos!


Mein Vorschlag:
Tauschen und verkaufen, ganz einfach und kostenlos.
Tausche und verkaufe ganz einfach Deine Gegenstände, die sowieso bei Dir rumstehen! Und das Beste: Es ist kostenlos.
 
Ja, hatte ich auch beim ersten Besuch gesehen. Aber es ging ihm ja um das Anmelde-Prozedere und da wollte ich nicht gleich mit irgendwelchen Vorschlägen zu den Texten kommen. In der Überschrift steht ja schon einiges, was dann unter "so funktionierts" noch einmal beschrieben wird. Sätze brauchts an der Stelle eigentlich überhaupt nicht, vielleicht nur eine kurze Aufzählung mit 2 - 3 Wörtern untereinander.
 
Das Design sieht gut aus! Mir persönlich gefällts sehr. Übersichtlich und sehr leicht zu verstehen. Gute Arbeit!
 
Klasse Design. Insgesamt gut gelungen und modern. Prima Arbeit. In Firefox funktioniert das einloggen einwandfrei.

Gruss und viel Erfolg
Ralf
 
Hallo Ralf12
Hallo PC-Live
Hallo Borknorg

Vielen Dank für eure Feedbacks. Ich denke, dass ich also mit dem Design wirklich auf dem richtigen Weg bin und nur noch kleine Änderungen vornehmen werde.
Es soll halt richtig einladen zum mitmachen und zum inserieren. Dann habe ich das Ziel erreicht :)

@Ralf12: Hast Du Dich wirklich einloggen können oder hast Du einfach die Registrierung durchgeführt? Weil ich habe gesehen, dass Dein Account noch
nicht freigeschaltet worden ist d.h. das Login sollte eigentlich noch nicht gehen. Hast Du nach dem Registrieren das Mail mit dem Aktivierungslink erhalten?

@Borknorg: Am Text muss ich ganz bestimmt noch "feilen" habe den nur so rasch rasch quasi als Dummy-Text hinzugefügt.
Aber ich bedanke mich natürlich recht herzlich für Deinen Text-Vorschlag. Werde evt. den zweiten Text entfernen und durch die Topangebote ersetzen.
Muss da noch ein wenig rumspielen.

Freue mich natürlich auf weitere Feedbacks. Ab mitte Woche funktioniert dann auch das Inserieren von Gegenständen.

LG Marco
 
Hi Marco, den Aktivierungslink habe ich erhalten. Eingeloggt, bzw. versucht mich einzuloggen habe ich noch nicht.Hole das heute nach und melde mich dazu. Gruss
Ralf
 
Hallo zusammen

Nun funktioniert auf der Seite das Inserien von Angeboten nachdem man registriert ist.
Es würde mich riesig freuen, wenn ihr euch kurz die 40 Sekunden Zeit nehmt um euch
zu registrieren und ein Test-Angebot hochzuladen. Ist natürlich alles noch fiktiv und
die Daten werden wieder gelöst.

Mich würde es einfach sehr interessieren, wie einfach ist die Registration und wie einfach
ist das Inserieren eines Angebotes.

Freue mich auf eure Feedbacks.

Marco
 
Zurück
Oben