Referrer Frage

Tim Blog

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich frage mich gerade, ob bei einer 301 Weiterleitung ein referrer pbergeben wird, bzw. welche Adresse als Referrer übermittelt wird.

Beispiel: ich klicke auf der domain xy.de auf den Link xy.de/link1.html dieser leitet mich per 301 zu einem anderen Anbieter weiter. Wird dann die domain xy.de oder der Link xy.de/link1.html als referrer übergeben?

Wenn wie ich vermute xy.de als Referrer übergeben wird, wäre die nächste Frage wie man dies umgehen könnte, damit xy.de/link1.html als Referrer angezeigt wird.

jemand eine Idee?

1000Dank & gruß

Tim
 
Der einfachste Weg Deine Vermutung zu verifizieren wäre, Du klickst und schaust anschliessend ins Logfile
wink.gif


QUOTE damit xy.de/link1.html als Referrer angezeigt wird.

Du könntest von link1.html per Header-Redirect weiterleiten.

Dir ist aber schon klar, dass der Besucher in seinen Browsereinstellungen bestimmt, ob überhaupt ein Referrer übergeben wird!?!
 
QUOTE (Duvi @ Di 17.10.2006, 19:24) Du könntest von link1.html per Header-Redirect weiterleiten.

Dir ist aber schon klar, dass der Besucher in seinen Browsereinstellungen bestimmt, ob überhaupt ein Referrer übergeben wird!?!

vielen Dank für Deine Antwort,

ich habs mal getestet, meine Vermutung hat sich bestätigt, und zwar mit nem header 301 redirect. Das der User das ganze bestimmt weiß ich, aber die meisten lassen es ja zu.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung bei der die Referer Url (sofern der User die weitergabe zulässt) die weiterleitungs-url ist. Ob das überhaupt möglich ist weiß ich nicht.

danke
 
Zurück
Oben