Regional serps

Wolfgang B

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab da mal folgende Frage..

Ich habe eine .ältere info Domain die auf einem Deutschen Server liegt.
Mein Zielmarkt ist aber .at
Ich bin in google.de unter meinen keys Top in den serps - nur dort wo es wichtig für mich wäre, google.at , leider nicht.

Nun ist die Frage ob mir ein Wechsel auf einen Hoster in Österreich helfen würde, oder ob einfach nur mehr links von .at Seiten und weniger von de Seiten wichtig währen.

thx B.
 
die links von AT seiten sind wichtiger als der serverstandort...

ric
 
thx für die Antwort.
Glaubst du ich würde einen unterschied im ranking sehen wenn ich den serverstandort nach "at", ändere. Hab eines der Videos von Mat Cuts gesehn, wo er sagt das sie nach Domainendung oder Serverstandort gehn.

thx
 
wenn du den serverstandort at nehmen würdest und trotzdem von viel mehr deutschen als österreichischen seiten gelinkt wirst... zudem keine at sondern eine .info domain hast... dann wird google diese domain immer noch als deutschland werten. (höchstwahrscheinlich). die indizien (viele deutsche links) sprechen nicht gerade dafür, die domain den at's zuzuordnen. auch die googlesche wahrscheinlichkeit in diesem falle spricht mehr für eine de, als at... auch wenn der serverstandort at wäre...

einfach gesagt... ich glaube, dass der serverstandort wohl ein faktor ist zur bestimmung des landes für google, aber viele andere faktoren wir tld und die links eben auch gewichtet werden. tld ist bestimmt ein ganz wichtiger faktor (.info aber nicht einem land zuzuordnen)... viele links sind auch ein faktor... sie sagen google dass die website für leute aus der umgebung der vielen incomming links interssant sein muss....

fazit: sammle at links... viele... wenn du den server auf at wechseln kannst, dann ist das sicher gut, denke aber die links sind wichtiger.

ähm.. ich rede glaub etwas wirr... hoffe aber du verstehst mich... hatte nen feinen abend
biggrin.gif


ric
captcha.at
 
Hi Ric,,
nochmals Danke für Deine Antwort, versteh die auch, da ich auch grad einen "feinen abend" hatte
smile.gif

thx
 
Zurück
Oben