register_globals

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo

Wie ist das bei den Hostern, im speziellen bei Dynamic Net mit register_globals? Ist die Einstellung auf on oder off?
 
QUOTE
Wie ist das bei den Hostern, im speziellen bei Dynamic Net mit register_globals? Ist die Einstellung auf on oder off?


Ich bin auch bei dynamic-net, und du kannst es sehr wahrscheinlich selber steuern mit der .htaccess-Datei.
 
Wenn du später einmal irgendwo ein fertiges script benutzt, ist es durchaus möglich, dass register_globals auf off gesetzt sein muss, weil es sonst zu einem Variablenchaos kommt.
Falls du register_globals "on" lässt, schränkst du dich damit ziemlich ein.

Gruss

Tümmel
 
Hallo

register_globals ist in der httpd.conf von apache definiert. Theoretisch könnte der Provider ein Rumfummeln der Kunden an der httpd.conf erlauben, was aber im Desaster enden würde.

Zurück zu deiner Frage, auf dem Server epsilon von dynamic ist register_globals deaktiviert. Lese aber die Beiträge mit den Erfahrungen welche ich mit dynamic-net gemacht habe.
 
die htaccess-Lösung dürfte bei hohem Trafficaufkommen
wenig performant sein.

Man bearbeite solche Probleme besser an der Wurzel.
smile.gif
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

QUOTE lässt sich uebrigens auch durch phpinfo() auslesen


Ja, das weiss ich... aber ich bin noch nicht bei dynamic-net angemeldet
biggrin.gif



QUOTE Zurück zu deiner Frage, auf dem Server epsilon von dynamic ist register_globals deaktiviert. Lese aber die Beiträge mit den Erfahrungen welche ich mit dynamic-net gemacht habe.


Die haben das wirklich auf off? Ich dachte eigentlich die meisten Provider haben es auf on? Mist... dann müsste ich noch ein Suchscript anpassen, bei dem ich den Fehler einfach noch nicht gefunden habe bei register_globals = off

Ja, die Beiträge habe ich gerade gelesen....
sad.gif
Aber für den Anfang wird es mir schon reichen, wenn sich die Seite dann mal positiv entwickelt kann man immer noch wechseln
cool.gif
 
Hi,

register_globals auf on zu lassen, kann auch Sicherheitslücken mit sich bringen. Ich hatte das mal, als phpBB-Viren diese Einstellung ausnützten. Leider haben die meisten Hoster register_globals aktiviert ...

Greats,

Stefan B.
 
Zurück
Oben