Related Links, was versteht man genau darunter?

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe mal die "related Links" von meiner website angeschaut, wirklich viel haben diese Seiten mit meiner nicht zu tun
smile.gif


Vor allem sind einige dabei, welche auf eine Seite verlinken, die auf mich verlinkt.

Grüsse

Sammy
 
Ich habe das mal gerade bei mir angeschaut. Ich steige da auch nicht durch. Da sind ein paar Seiten dabei auf die ich verlinkt habe und ein Profil vom einem User hier, der aber nur einem Beitrag geschrieben hat. Alles sehr undurchsichtig für mich.
ph34r.gif
 
Hallo Leute!
Hoffe ich kann damit Aufklärung verschaffen:
1. Sagt Google selbst relativ genau, was related für Sie bedeutet
2. Ist ein Algorithmus nie total genau, und versucht durch mehrere Möglichkeiten (Verlinkungen, Inhalt, themengebiete, linkpartner.. alles was verwandt sein könnte..) drauf zu kommen was es ist.

Kümmert euch nicht so sehr genau drum ;-) aber denkt trotzdem daran, im Sinne eines Webmasters immer mit Webmastern in Verbindung zu stehen die euer Angebot erweitern, in eurem Bereich tätig sind, oder euch empfehlen usw.
 
QUOTE "related Links"

Meinst Du die "related:domain.com"-Funktion bei Google? Diese Funktion benutze ich eigentlich nicht. Könnte aber interessant sein, um mögliche Linkpartner aufzuspüren.
 
stimmt, genau aus diesem Grunde wollte ich eigentlich mal schauen wer so "related" zu meiner website ist..
smile.gif
 
Seiten die Google als related ansieht sind über wenige Klicks miteinander verbunden.

Sie ist demnach sicher nicht interessant um Linkpartner zu finden. Sie zeigt schon verknüpfte Seiten an.

QUOTE 1. Sagt Google selbst relativ genau, was related für Sie bedeutet

Wo genau?
 
Sorry Alain, mein Fehler. Hab das irgendwo in den Features gelesen, aber wirklich hilfreich war diese Erklärung auch nicht.
 
Hallo,

Was denkt Ihr über "Google Related Links" ?

QUOTE Google Related Links use the power of Google to automatically bring fresh, dynamic and interesting content links to any website. Webmasters can place these units on their site to provide visitors with links to useful information related to the site's content, including relevant news, searches, and pages.


Habt Ihr diesen Dienst schon bei grösseren Seiten gesehen ?

Macht er für rein gewinnorienterte Seiten Sinn ?

 
Die Idee von Google Related Links finde ich eigentlich super, ist wirklich ein kleiner Informationsgewinn für den Besucher. Nur hätte das drumherum weg sein müssen > "Related Web Pages" und "Powered by Google".
 
Hallo,

QUOTE Die Idee von Google Related Links finde ich eigentlich super, ist wirklich ein kleiner Informationsgewinn für den Besucher. Nur hätte das drumherum weg sein müssen > "Related Web Pages" und "Powered by Google".


Wer aber sollte es benutzen ?
Wieso sollte jemand einen "einfach so" einen Link-Platz anbieten ?
Einen Mehrwert bieten ? ( Und dabei vielleicht sogar Benutzer verleiren ? )
Wieso sollte ich Google Related Links einfügen anstatt Adsense ? ( Oder umgekehrt ? )




QUOTE Das ganze hätte sicher mehr sinn, wenn es über Tags arbeiten würde.

Habe vor einigen Tagen einen Bericht dazu auf meinem Blog veröffentlicht: http://www.bergpirat.com/netzwelt/g-relate...rgpiratcom.html


Das ist witzig. Beweist aber auch deutlich, dass Google nicht alles verarbeiten kann.
 
Zurück
Oben