Reload Iframe funzt nicht!

sycorx

Aktives Mitglied
hi bin leider neu hier und auch in js neu
mein problem is zurzeit ich möcht einen reload in einen iframe machen das klappt auch soweit, jedoch funktioniert die switch() nicht, egal welchen link man anklick es wird immer die selbe seite geöffnet die ich vorher schonmal angeklickt hatte, woran liegt das ..was muss ich anders machen bitte nicht böse sein
sad.gif

CODE <script>
function gJump(_sNum) {
switch(_sNum) {
case 1:
document.all.Main.src="Site1";
case 3:
document.all.Main.src="Site2";
.........
}
}
</script>
mein Iframe heist "Main"

noch eine frage hätt ich, wie kann ich ein js script in ein html dokument integrieren bei CSS geht es ja so:<link rel="stylesheet" type="text/css" href="main.css"></link>..wie geht es aber mit js hab alles probiert->nutzlos

danke im vorraus für jegliche hilfe
smile.gif
 
- Nach jedem case ein "break;"
- Die case-Variablen in Anführungszeichen

Beispiel aus SelfHTML (habs selbst nicht probiert, weil ich weiss nicht wie der Rest Deiner Seite aussieht):

CODE <script type="text/javascript">
<!--
var Eingabe = window.prompt("Geben Sie eine Zahl zwischen 1 und 4 ein:","");
switch(Eingabe) {
case "1":
alert("Sie sind sehr bescheiden");
break;
case "2":
alert("Sie sind ein aufrichtiger Zweibeiner");
break;
case "3":
alert("Sie haben ein Dreirad gewonnen");
break;
case "4":
alert("Gehen Sie auf allen Vieren und werden Sie bescheidener");
break;
default:
alert("Sie bleiben leider dumm");
break;
}
// -->
</script>
Heissen die Files, die da aufgerufen werden, wirklich nur "Site1" oder vielleicht "Site1.htm" oder so ähnlich?

Script einbinden geht so: <script src="script.js" type="text/javascript">

Griessli
Irene
 
DANKE VIELMALS hat fantastisch geklappt seit echt die besten
smile.gif


Aber ich komme trotzdem nicht klar, ich hab jetz zu einer site in meinem 1 iframe verlinkt die site wird angezeigt und diese hat wiederum, wieder einen link zur nächsten site bloß er meldet mir einen fehler ,was das, das object null is oder nicht exsistiert daweile hab ich Main angegeben und mein Iframe heisst Main meine frage wie schaff ich das jetz, das er nochmals die site realoded in diesem EINEN iframe?
 
In der Seite, die im IFrame selbst geladen ist, hast Du das IFrame-Objekt nicht. Zwei Möglichkeiten:

- entweder in der Seite nicht die JS-Funktion aufrufen, sondern einen normalen Link auf die zu holende Seite setzen

- oder in der JS-Funktion ein top vornedran setzen:
top.document.all.Main.src="Site1";

Griessli
Irene
 
ohr geil, perfekt, ihr seit echt die besten *ultra knuddl*
biggrin.gif
eine frage was bewirkt das top
biggrin.gif
 
Das top bezeichnet einfach das (hierarchisch) oberste Fenster, sprich die Seite, die das IFrame enthält. Wenn Du das Ganze noch in ein Frameset einbauen würdest, würde es nicht mehr funktionieren.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben