Reseller

Matthias Weber

Mitglied
Guten Tag @all

Ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit dem Thema Reseller. Nun stell ich mir immer einige Fragen worauf ich noch keine wirklichen antworten gefunden habe.

- Was "stellt" mir der eigentliche Hoster alles? (scripte wie Confixx/cPanel, Bestellforumlar)
- Wer wird dann über die Whois als Hoster angezeigt? (ich oder der eigentliche Hoster)

Würde mich freuen wenn ihr mir da paar Antworten geben könnten.

Gibt es vielleicht sogar PDF datein wo man sich "schlau" lesen kann?

MfG
Matthias
 
bei afila stellt er mir das confixx und aus.
www.afila.de

whois musst probieren: schaust mal dieplattform.com und schaust ob andreas P. oder afila.de angezeigt wird...
 
QUOTE (flirtratgeber @ So 17.06.2007, 13:18) whois musst probieren: schaust mal dieplattform.com und schaust ob andreas P. oder afila.de angezeigt wird...

Technical Contact, Zone Contact:
Karlo Gross info@net-publics.de
Net-Publics GbR
Blombachweg 11
Duesseldorf, - 40625
DE
+49 1805478488
Fax- +49 2116218247

Hmm somit denke ich steht man nicht selbst drin.
 
Bei uns hast du Plesk & DNS Account, that's all..
wink.gif
Bei uns kannst du die Domains bei einem anderen Anbieter registrieren (z.B. inwx.de), so stehst nur du drin... ansonsten sieht ein whois ungefähr so aus (Inhaber+Admin wären deine oder die Angaben deines Kunden):

http://samspade.org/whois/host2day.de

Logo etc. ist bei unserem Admintool vollständig anpassbar.

Gruss Marc
 
host2day.de?
wink.gif
Dann kenn ich jetzt wenigstens den Admin*g Auf deiner Seite war ich in letzten Tagen öfters.

Hmm selbst coden, wäre auch eine Möglichkeit, muß ich mir doch gleich mal etwas näher ansehn.

Besten Dank für die Hilfe.

MfG Matthias
 
SysCP ist ein Kontrollpanel das der Hoster dir anbieten kann, damit du den Server einfacher verwalten kannst. Ich habe es nur kurz angeschaut, vom Funktionsumfang kann es sicherlich nicht mit Confix oder Cpanel mit halten. Aber zum erstellen von Kunden Accounts wird es sicher reichen.

Dies ist aber nicht etwas, dass du als Reseller verwenden kannst. Wenn du Reseller werden willst empfehle ich dir einen Hoster mit WHM/Cpanel, mir persönlich gefällt es viel besser als Confixx.

Lexus
 
Zurück
Oben