Resposten Handel

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hi

Ich hab heute im Internet viele Seiten zu Restposten durchsucht und war wirklich beeindruckt, was man da für wie billig kriegen kann. Eine Playstation 3 mit 40 gb zum Beispiel für unter 300€ und viele weitere billige Preise. Bei einigen Seiten waren die Abnahmemengen sogar sehr gering, bei der PS3 zum Beispiel ab einem Stück.
Was natürlich dazu kam, ist, dann man sich regestrieren muss, eine Jahresgebühr zahlen muss (bei dem einen Anbieter mehr, bei dem anderen Anbieter weniger), aber dann vollen Zugriff auf alle Restpostenangebote hat und sich dann mit den Händlern kurzschließen kann.

Nun meine Frage, kann man damit erfolgreich sein. Ich meine mal, da gab es Sachen, bei denen man sogar über ebay mehr als 100€ Gewinn machen kann, pro Artikel. Lohnt es sich dafür ein Gewerbe anzumelden und damit nebenbei etwas in die Kasse zu holen? Hat von euch vielleicht schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal für eure Hilfe. War wirklich einfach nur baff bei den Preisen.

MFG Micha
 
Was meinst du wie viele andere das Gleiche machen?

Meiner Meinung nach ist mit Restposten nix mehr zu holen - egal, ob bei eBay oder über einen eigenen Webshop.

Bei eBay verkaufen die meisten Restposten-Großhändler und Hersteller den Kram selbst. Die machen dann niedrigere Preise als du sie im Einkauf bei denen bekommst.
unsure.gif
 
QUOTE Eine Playstation 3 mit 40 gb zum Beispiel für unter 300€ und viele weitere billige Preise.


VK auf Amazon Marktplatz EUR 366,99. Die ebay Sofort-Kauf Neuware Dealer verkaufen in der Regel preiswerter als die Amazon-Händler. Ich habe jetzt aber keine Lust auf ebay zu schauen. Also

66,99 Euro Gewinn inkl. Steuern. 19 % MwSt und sagen wir mal 33 % Einkommenssteuer. Ca. 37,50 Euro Gewinn. (*) Muss jeder selbst wissen, ob er sich dafür sich den Stress gibt mit den immer komischeren Kunden auf ebay gibt. Beachte auch das du 2 Jahre Garantie geben musst.


QUOTE Meiner Meinung nach ist mit Restposten nix mehr zu holen - egal, ob bei eBay oder über einen eigenen Webshop.


Genau, dafür ist man einige Jahre zu spät dran. Früher habe ich das gemacht, aber jetzt ist es ausgelutscht.


QUOTE Bei eBay verkaufen die meisten Restposten-Großhändler und Hersteller den Kram selbst. Die machen dann niedrigere Preise als du sie im Einkauf bei denen bekommst.


Das ist leider die knallharte Wahrheit. Die sogenannten Restposten und Schnäppchen findet heute Dank Internet fast jede "Ich-AG". Vor 8 - 10 Jahren war das noch cool, damals habe ich auf auf ebay Videospielsammlungen aufgekauft und auf dem Flohmarkt verkauft. Aber das ist heute auch ausgebrannt.

(*) = Wenn du auf ebay/Amazon verkaufst, dann musst du noch die sehr hohe Gebühr einrechnen. Vermutlich lohnt es sich dann überhaupt gar nicht mehr.


QUOTE Ich meine mal, da gab es Sachen, bei denen man sogar über ebay mehr als 100€ Gewinn machen kann, pro Artikel.


Um welche legal gekaufte und nicht gestohlene Ware soll es sich dabei handeln. Das klappt allerhöchstens, wenn du auf dem Flohmarkt etwas für wenig Geld kaufst, dass auf ebay eine gesuchte Rarität ist. Mit regulärer Neuware kannst du solche Gewinnspannen knicken, da wird nach meiner Kenntnis im Euro/Cent-Bereich kalkuliert.
 
Hi

Schade, damit hatte ich gerechnet. Die Umkosten die darauf kommen treiben die Preise dann wohl doch sehr hochm weswegen die Einnahmen sehr viel geringer ausfallen würden.
Die Preise die da stehen locken natürlich sehr, aber dann ist das ganze doch wohl schon lange abgelaufen und nur mit sehr viel Einsatz zum Erfolg führend.

Wieviel habt ihr denn damals damit gemacht?
 
QUOTE Umkosten


Es gibt weder Umkosten noch Unkosten. Unkosten wären nämlich Einnahmen, weil die Vorsilbe "un" etwas verneint. Kleine Nachilfe in einem typischen Fehler, den viele machen. Richtige Kaufleute nennen es einfach KOSTEN !!!


QUOTE treiben die Preise dann wohl doch sehr hoch


Vorallem sind die meisten Preise auf diesen Restposten-Märkte ohne MwSt. Also kommen noch mal 19 % auf den Preis drauf.


QUOTE Wieviel habt ihr denn damals damit gemacht?


Gib mir deine E-Mail, dann schicke ich dir PDFs meiner damaligen Steuererklärungen.
laugh.gif
Ich sag es mal so, dafür das ich nur am Wochenende auf den Flohmärkten war und etwas unter der Woche auf ebay/Amazon/eigene Seite verkauft habe, war es sehr gut.


QUOTE sehr viel Einsatz zum Erfolg führend


Ja, wenn man den Massen-Alli machen und den wollte ich nicht machen, also habe ich mich aus diesem Markt verabschiedet.
 
Zurück
Oben