Russisch

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hallo Gemeinde

Ich habe eine Anfrage eines Kunden der seine Website nun auch in Rusisch anbieten will. Also auch mit kyrillischen Schriftzeichen. Kennt sich da wer aus? Gibt es einen bestimmten Schriftsatz welchen man vorladen könnte oder wie würde sowas funktionieren?

Danke Euch für Eure Feedbacks.

Gruss René
 
Es gibt HTML-Zeichencodes, mit denen man jeden einzelnen kyrillischen Buchstaben mit einem vierstelligen code darstellen kann.

Um nicht jeden code einzeln eingeben zu müssen habe ich auf meinem Windows Russisch als Sprache installiert, und dann direkt mit russischen Buchstaben in Frontpage geschrieben. Frontpage hat dann alles automatisch umgewandelt.

Das soll aber nur eine Notlösung sein.
Professionnell ist was anderes !

 
Hallo
suche einfach mal im Web nach "cyrillic.ttf" oder so ähnlich. Soweit ich informiert bin ist ein solcher Schriftsatz aber in Windows-fonts vorhanden und sollte via CSS auch abgerufen werden können. Ob diese Font auf deinem Rechner installiert ist kannst ja einfach prüfen indem du ne russische Seite aufrufst. Wenn du allerdings Font-Exoten serverseitig anbieten willst geht das auch (Leider wohl auf kosten der Ladezeit)

Gruß Ronny
 
Dazu braucht man keinen Extrafont.Jedes Windows sollte kyrilische Schriftzeichen beherrschen. Dazu muß man unter Systemeinstellungen bei den Regions- und Sprachoptionen lediglich Russisch hinzufügen. Dann muß im Quellcode noch der richtige Zeichencode angegeben werden (zB UTF oder KOI wenn ich mich nich irre) und dann wird die Internetseite in kyrillisch ausgegeben. Zur Erstellung der Webseiten würde ich auch irgendeine WYSWIG-Editor nehmen.

Um das sich genauer anzuschauen hilft vielleicht der Quellcode einer kyrillischen Seite, z.B. http://www.germany.ru
 
Zurück
Oben