Russische Emailadresse im Impressum

Yandex ist die #1 Suchmaschine ein Russland. Wie Baidu in China oder Naver in Korea...
 
yandex ist ebenfalls eine Email-Firma à la GMX. Ich verstehe nicht genau, in welchem Zusammenhang auf die gepostete Seite verwiesen wird; wenn zB ein Email-Account geschlossen wird, kommt vielleicht diese Seite, damit man die korrekte Email eingeben kann. Oder es ist schlicht eine Einladung, ebenfalls ein Yandex-Emailkonto zu eröffnen.
 
Ich habe einen Verweis auf diese Seite mittlerweile schon auf mehreren deutschen Webseiten ausgemacht. Gestern musste ich allerdings wegen einer Kundenbeschwerde an eine gewerbliche Email-Adresse schreiben und habe auf deren Link zur Kontaktaufnahme geklickt. Danach wurde ich auf diese russische Seite weitergeleitet. Aus diesem Kontext heraus stelle ich die Frage.

Ich komme mir von besagter Firma nämlich gerade ein wenig betrogen vor und habe das Gefühl, dass bewusst der Beschwerdelink auf die russische Seite verweist, um so das Schreiben von Beschwerden zu erschweren. Die Firma selber hat wohl schon seit zwei Wochen mit irgendetwas Probleme und verprellt seither ihre Kunden, die wahrscheinlich jetzt alle Sturm laufen werden.
 
Ist doch unter bestimmten Nutzerkreisen schon lange etabliert und schick, eine Mailadresse bei .ru - Anbietern zu haben. Sieht ja jeder, der größere Mailinglisten hat; das werden nicht alles Russen sein.
Wohl aus Anonymisierungs-Gründen.
 
QUOTE (StephanBo @ So 29.07.2012, 15:18) Mir fällt immer häufiger auf, dass Webseiten bei einer Kontaktaufnahme auf eine solche Seite mit kyrillischen Zeichen verweisen:

http://mail.yandex.ru/?retpath=http%3A%2F%...ose%3Fmailto%3D

Was hat es damit auf sich?

Ich denke dass die RU Mailadressen eines von vielen Anzeichen sind für Veränderungen bei der wirtschaftlichen Aktivität.

In diesem Jahr war ich 5 mal in der Region Moskau. Mein Eindruck: die wirtschaftliche Dynamik ist einfach enorm. Die Chancen auch. So wie bei uns in den 70 er Jahren.
Und deshalb gibt es dort auch viele neue Aktivitäten und Anbieter = entsprechende Mailadressen.

Meine erste Webseite in russisch geht in den nächsten Tagen online.
Und wieder eine ru- Adresse mehr....
 
Zurück
Oben