[S] Grafiker für Logo und Buttons

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich möchte meiner Website www.surfstickvergleich.com ein neues Logo spendieren. Das wird nun auch Zeit, nachdem bei der Projektvorstellung hier die Kritik sehr häufig auf das Logo viel. Das neue Logo soll mobiles Internet mit einem Surf-Stick repräsentieren. Alle weiteren Details können dann im direkten Gespräch geklärt werden.

Zu dem bräuchte ich ein paar Buttons, die zum Design passen. Die Buttons sollen in den Vergleichstabellen eingesetzt werden, um die Tabellen grafisch etwas aufzulockern. Eine klare Vorstellung hab ich da jedoch noch nicht. Wäre also als Folgeauftrag anzusehen.

Bitte senden Sie mir für das Logo eine ungefähre Preisvorstellung.


Wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen
smile.gif



Edit: Grafiker für das Logo gefunden. Bitte keine Angebote mehr zusenden!

Das Thema kann geschlossen werden.



Mit freundlichen Grüßen

Ingo Just
 
Hallo Ingo

Mit der Vorgehensweise "Macht mir mal ein Logo und evtl. nehme ich es" (Ansonsten habt ihr halt umsonst gearbeitet) wirst du schnell dubiose Anbieter anlocken. Lass dir lieber einen Grafiker empfehlen, der dir ein konkretes Angebot macht. Dann hast du auch keine unkalkulierbaren Folgekosten und bekommst ordentliche Arbeit. Gute Grafiker gibts genug in Ayom

Lg Ronny
 
Hiho!

@Ronny: ich hab das nicht so verstanden, als ob er einen Logo-Entwurf plus Preisvorstellung haben möchte. Er schreibt ja:

QUOTE Bitte senden Sie mir für das Logo eine ungefähre Preisvorstellung.


Also sind erstmal Angebote gefragt.

Lg
Ansgar
 
Sorry - meine Schuld.

Ich hatte unter "Bitte senden Sie mir für das Logo ...." verstanden das er Logovorschläge + Preisvorstellung haben wollte.

Also Sorry nochmals.

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny,
hallo Ansgar

QUOTE Also sind erstmal Angebote gefragt.


Genau so habe ich das gemeint!

Vielleicht war das etwas verwirrend im Bezug auf die zusätzlichen Buttons. Ich wollte damit nur andeuten, dass eine Zusammenarbeit von meiner Seite auch weitere Aufträge in Zukunft beinhalten kann.
Für das Logo möchte ich aber um es nun genauer zu sagen konkrete Angebote.

MfG,
Ingo Just
 
Hallo Ingo,

die Erstellung eines Logos ist grundsätzlich kein Problem und sicherlich eine sehr dankbare Aufgabe! Ich würde den Auftrag sehr gerne für Sie übernehmen!

Für die preisliche Eingrenzung benötige ich noch ein paar Angaben:

Wollen Sie das Logo lediglich auf Ihrer Internetseite verwenden, oder wollen Sie es auch im Rahmen einer Corporate Identity auf Printmedien wie Visitenkarten, Briefbögen, Broschüren verwenden?

Diese Angabe ist unter anderem wichtig, damit ich weiß was Sie genau für funktionale Ansprüche an die Grafik stellen.
Vom Aufwand der Erstellung ist letzten Endes der Preis abhängig.
Eine einfach Grafik die lediglich für das Internet gebraucht wird ist kostengünstig zu erwerben, ein bestehendes CI aufzugreifen um ein Logo neu zu interpretieren, würden schon höhere Kosten verursachen.

Um das Ganze konkreter zu machen hier ein paar Zahlen:
Während eine qualitative Grafik, ohne Druckabsichten, bei 50 Euro anfängt,
kann ein Vektor-Design mit verlustfreier Skalierung für jedes Print- und Plotmedium schon bis zu 250 Euro kosten,
ein komplettes Ci zu erstellen beginnt bei 250 Euro und kann je nach Aufwand den Himmel als Limit haben.

Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine PM versenden, ich werde allerdings umgehend auf eine PM Ihrerseits antworten.

MfG - Stefan J. Eichler
aka. Crimson-Oak
 
Hallo Stefan,

das Projekt surfstickvergleich.com steckt noch in der Anfangsphase um von der Erstellung einer kompletten CI zu sprechen. Ob es sich jemals lohnt ist eine weitere Frage. Ich wollte im ersten Schritt daher auch nur das Logo passend zum aktuellen Theme erstellen lassen.

Aufgrund des noch recht kleinen Projektes beabsichtige ich auch nur eine Verwendung auf der Website.
Im Großen und Ganzen soll das jetzt eher billig wirkende Logo einem professionellen zum Layout passenden Logo weichen.

Die ersten Rückmeldungen ergeben eine ziemlich große Preisspanne zwischen 75 € und 500 € für das Logo. Zudem habe ich selbst eher an den unteren 3-stelligen Bereich gedacht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen bei der Einstufung meiner Logo-Anfrage weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen

Ingo Just
 
Hallo Ingo,

vielen Dank für die genauere Beschreibung.

Im unteren dreistelligen Bereich, sehe ich mich in der Lage Ihnen eine Handvoll Vorschläge zu unterbreiten aus welchen sie eine Auswahl treffen können. Ihre Auswahl werde ich dann ausarbeiten und nach Ihren Wünschen und Vorstellungen bzw. Einfällen anpassen.
Das Endergebnis wird eine Vektorgrafik sein, die Sie auch bei einem Projektwachstum weiterverwenden können.

Auf Ihren Wunsch hin kann ich das Logo so aufbauen und konzipieren, dass mit der Zeit eine Erweiterung und Ausarbeitung zu einem kompletten CI möglich ist. So zu arbeiten käme auch sicherlich den Buttons zu Gute.

(Auf lange Sicht entstehen dadurch natürlich höhere Kosten als bei einem Pauschalpreis für ein komplettes CI, aber die anfänglichen, geringen Kosten sind sicherlich im Sinne Ihres Projektes.)

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Modalitäten zu Preisen bitte per PM oder Email.

Mit freundlichen Grüßen - Stefan J. Eichler
aka. Crimson-Oak
 
Zurück
Oben