[S] Inkasso mit Telefoninkasso

Thomas Till

Angesehenes Mitglied
Hi

kennt jemand ein gutes inkasso unternehmen das auch telefoninkasso betreibt und bei betrügern bei denen die post unzustellbar zurück kommt anruft um "druck" zu machen ?

gruß
Thomas
 
=> Betrüger -----> ANZEIGE!

Warum da noch Inkasso nutzen? Wenn sie den gefunden haben, kannst du Akteneinsicht nehmen und deinen Schaden zivilrechtlich einklagen.
 
weil ich nem inkasso mehr zu traue als der "polizei" bei uns
bis die in die gänge kommen etc und wer weiss wieviel da wirklich abgearbeitet wird
die bekommen ihr geld doch so oder so
ein inkasso schlägt seine forderungen drauf und wäre daran mehr interessiert dass der betrüger zahlt als die polizei - red ich mir zumindest mal ein

 
Ich kenne genügend Kunden denen juckt Inkasso kein wenig......leider....
wink.gif


Inkasso treibt übrigens nur deine Forderungen ein, wenn sich herausstellt, dass die Adresse nicht existiert, dann werden die nicht Katz und Maus spielen, wenn dann geben sie es auch nur zum Anwalt + Polizei.

 
was macht den die polizei dann ?
ermitteln die dann anhand der ip und der handynummer die echten adressen ?
und ich müsste dann einen anwalt beauftragen der am ende mahnbescheidt beim gericht beantragen muss ?

telefoninkasso wäre schon mal ein anfang da die handynummern ja bestätigt sind.
ich habe von 20 leuten die ich ereicht habe immerhin 3 leute zur zahlung bewegen können.

und jemand der auf sowas geschult wurde der kann das sicher wehsentlich besser als ich es kann.

 
Ja, in der Regel ist es so. Eine Handynummer ist schon sehr gut.

Wenn die Adresse derjeniger nicht stimmt, dann ist das immer sehr sehr schwierig. Meistens helfen auch eigene Ermittlungen z.b. mal bei den Nachbarn anrufen, ob da jemand gewohnt hat usw....haben wir auch schon hinter uns. Klappt in der Regel, falls derjenige verzogen ist.

Ansonsten wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du ja auch mal bei der Staatsanwaltschaft vorbeischauen und fragen was die dazu meinen. Ich meine, wenn ich jetzt wüßte um welchen Betrag es geht dann ist das vielleicht auch zu hoch gegriffen, aber bei uns waren es Beträge um die im hohen 4-stelligen Bereich.
wink.gif


Solange es keine gütliche Einigung gibt, würde ich die Notbremse ziehen und diesen Weg gehen.

Geht denn da niemand mehr ans Telefon?
 
ans handy gehen die meisten
viele legen wieder auf wenn sie höhren das sie ihre schulden bezahlen sollen
die fühlen sich ja sicher da sie falsche adressen und namen etc angegeben haben

und gegen solche will ich halt vorgehen

es würde wie gesgat schon was bringen wenn jemand anruft das bewegt doch den ein oder anderen zur zahlung nur ist mir das viel zu stressig also das ist nicht meine welt da am telefon die leute dicht zu labbern deshlab suche ich ja ein telefoninkasso

das schlägt dann einen betrag drauf auf meine forderungen und wenn sie den kunden zur zahlung bewegen haben sie etwas verdient
ansonsten eben nicht

habe ein inkasso das die fälle regelt bei denen die adresse stimmt
aber leider machen die kein telefoninkasso

am ende bleibt einfach nur der weg über das gericht aber bis da die echten daten ermittelt werden und es zur verhandlung kommt usw ziehen doch jahre ins land ?

 
ne ich ruf bei keinem mehr an
da wird man ganz depp im kopf
ich will mich um andere sachen kümmern
tongue.gif


zur not muss wirklich eine einfache aushilfe eingestellt werden
ist ja auch noch besser als garnicht anzurufen

naja
evtl finet sich ja noch ein inkasso unternhemen oder ein anwalt der sowas macht

 
Zurück
Oben