[S] Link-Management (Linkverzeichnis) Skript

stark77

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Link-Management-Skript, also einem Skript, mit dem man Linkverzeichnisse aufbauen kann. Aber nicht nur "stur" einfach die Links so aufzeigen, sondern in Kategorien und mit jeweiliger Information zum Link und ausgehendem Link (sprich: keine direkte Verlinkung, sondern mit "out.php" oder sowas hat ) und optional dazu halt eine Bewertungsfunktion oder sowas.

Ein gutes Beispiel erscheint mir z.B.

http://demo.gossamer-threads.com/linkssql/

Wäre euch dankbar für eure Hinweise bzw. Tipps (gerne auch per PN wenn nötig)!
 
http://www.gossamer-threads.com/scripts/links-sql/index.htm
wink.gif
 
@stark77

Falls Du das Linkverzeichnis als integrierter Bestandteil eines Web Content Management System verwenden möchtest, kann ich Dir das Verzeichnis Modul des Contrexx Open Source WCMS empfehlen.

Als Beispiele kannst Du Dir am besten die Portale in meiner Signatur ansehen! Bei Fragen zu diesem Thema, helfe ich Dir gerne weiter!

 
Hallo an alle,

@astalavista : auf Contrexx bin ich auch schon gestossen. Finde das CMS auch nicht schlecht, doch habe ich keine Lust eine Rechnung zu erhalten, wenn ich zum Beispiel einen Werbebanner einbinde.

Von Contrexx Seite:

QUOTE Hinweis:
Dieses Angebot ist ausschliesslich für den Privatgebrauch (dazu zählen auch Ausbildungszwecke, Stundenten, Vereine) ausgelegt. Werden mit der Internetseite kommerzielle Interessen verfolgt, muss eine kommerzielle Lizenz von Contrexx® bezogen werden.



Sobald ich laut meines Wissens Werbung schalte, ist es eigentlich schon kommerziell in Deutschland, egal ob ich 20 Euro oder 20000 Euro mache.

Deshalb an alle die das Open Source benutzen wollen. Erkundigt euch vorher, nicht das plötzlich eine Rechnung ins Haus flattert.

Darum empfehle ich Xoops - CMS. Ist wirklich Open Source und kann auch nichts passieren.

gruss Björn
 
@Björn Kaiser

1. Natürlich kann jedermann die Contrexx Open Source WCMS Version verwenden, auch wenn dort Werbebanner oder sonstige Links zu kommerziellen Angeboten drauf sind! Sobald Du mir verrätst, wo Du die Quote her hast (URL?), werden wir die Lizenzbedingungen anpassen.

2. Open Source hat meiner Meinung nichts mit kostenlos zu tun.

3. Was spricht dagegen, wenn ein kommerzieller Anbieter für gute Software einmalig was bezahlt? Schlussendlich sind alle guten Software Projekte auf Spenden oder sonstige Einnahmequellen angewiesen. Mit dem Betrag zum Erwerb der Software kann längerfristig eine gute Qualität erreicht werden.
 
Zurück
Oben