[S] Linktauschpartner

4nDy

Angesehenes Mitglied
Hallo,

da Max-Musterman.de nicht sehr viele Besucher aufweist und auch nicht gut gerankt ist,
suche ich auf diesem Wege qualitative Linktauschpartner. Thema eigentlich egal.

Ihr verlinkt auf Max-Musterman.de (PR2) und bekommt einen Gegenlink von Gamesshare.de (PR4).

Bitte keine neuen Seiten, die grad online gegangen sind oder PR-Services etc.
 
Hallo 4nDy,

Denkst Du nicht, dass Linkpartnerschaften etwas veraltet sind?

Wäre es nicht besser, sich zu fragen, wer gewinnt, OpenSocial vs. Facebook, und bei einem der beiden oder auch bei beiden mitzumachen?

Nun worum geht es denn da überhaupt?

Es geht darum, dass beim OpenSocial - Google das Social-Web öffnen will!

Was bedeutet dies für Linkpartnerschaften?

Es bedeutet für Linkpartnerschaften, dass Du Dir solche über den social graph oder über den openSocial schneller und mit weniger Aufwand generieren kannst.

Nun 4nDy, was hältst Du davon?

Gruss

Lucas
Is openSocial all about guanxi, connections and contacts?
 
QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 4.11.2007, 19:19) Hallo 4nDy,

Denkst Du nicht, dass Linkpartnerschaften etwas veraltet sind?

Wäre es nicht besser, sich zu fragen, wer gewinnt, OpenSocial vs. Facebook, und bei einem der beiden oder auch bei beiden mitzumachen?

Nun worum geht es denn da überhaupt?

Es geht darum, dass beim OpenSocial - Google das Social-Web öffnen will!

Was bedeutet dies für Linkpartnerschaften?

Es bedeutet für Linkpartnerschaften, dass Du Dir solche über den social graph oder über den openSocial schneller und mit weniger Aufwand generieren kannst.

Nun 4nDy, was hältst Du davon?

Gruss

Lucas
Is openSocial all about guanxi, connections and contacts?

Was heißt OpenSocial? Was bedeutet das? Ist ne art Linktauschprojekt oder was, ich kann leider keine Fremdsprachen nicht mal Englisch, weshalb ich da nicht hinterkomme. Gibt es eine deutsche Seite zu diesen Projekt von Google?
 
QUOTE (cusco_ii @ So 4.11.2007, 18:46)
QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 4.11.2007, 19:19) Hallo 4nDy,

Denkst Du nicht, dass Linkpartnerschaften etwas veraltet sind?

Wäre es nicht besser, sich zu fragen, wer gewinnt, OpenSocial vs. Facebook, und bei einem der beiden oder auch bei beiden mitzumachen?

Nun worum geht es denn da überhaupt?

Es geht darum, dass beim OpenSocial - Google das Social-Web öffnen will!

Was bedeutet dies für Linkpartnerschaften?

Es bedeutet für Linkpartnerschaften, dass Du Dir solche über den social graph oder über den openSocial schneller und mit weniger Aufwand generieren kannst.

Nun 4nDy, was hältst Du davon?

Gruss

Lucas
Is openSocial all about guanxi, connections and contacts?

Was heißt OpenSocial? Was bedeutet das? Ist ne art Linktauschprojekt oder was, ich kann leider keine Fremdsprachen nicht mal Englisch, weshalb ich da nicht hinterkomme. Gibt es eine deutsche Seite zu diesen Projekt von Google?

Hallo cusco_ii,

StudiVZ oder Xing offerieren Dir die openSocial Dienste.

Je sichtbarer Du mit Deiner Webseite bei StudiVZ oder Xing bist, je mehr Kontakte Du bei StudiVZ oder Xing hast, desto stärker treibt es Deine Webseite nach oben.

Dies ist das eine.

Das andere ist, dass Du Deine Webseite durch APIs über solche sozialen Netzwerke wie StudiVZ oder Xing in Zukunft massiv ausbauen kannst!

Wenn Du schon mal auf Facebook gewesen bist, verstehst Du, was ich meine.

Statt mühsam und monatelang nach Linkpartnerschaften Ausschau zu halten, bastelst Du Dir ein API, entweder in Facebook's social graph oder in Google's openSocial und wenn Dein API erfolgreich sein wird, kommst Du womöglich auf einen PR7 ohne jemals einen Linktausch organisiert zu haben, aber nochmals, Du brauchst wohl etwas Technik, die Du Dir entweder über das Facebook Developer Tool oder das openSocial Developer Tool aneignest.

Kannst Du kein englisch, stellst Du einen Entwickler an, der englisch kann und Dir hilft ein paar APIs anzufertigen.

Gruss

Lucas
 
Hmmmm......

QUOTE openSocial Developer Tool


Schiesst das nicht ein wenig beim Ziel vorbei? Ich meine, wenn er eine Seite hat, mit "normalem" Content, also ohne Community, was soll er dann mit dem OpenSocial??

Wenn Du mir das erklären könntest tät ich sehr froh sein tun ;-)

Gruß

Primus
 
QUOTE (PrimusMaximus @ So 4.11.2007, 19:32) Hmmmm......


QUOTE openSocial Developer Tool


Schiesst das nicht ein wenig beim Ziel vorbei? Ich meine, wenn er eine Seite hat, mit "normalem" Content, also ohne Community, was soll er dann mit dem OpenSocial??

Wenn Du mir das erklären könntest tät ich sehr froh sein tun ;-)

Gruß

Primus

Hallo PrimusMaximus,

Nein, denke ich nicht, denn der openSocial ist ein Multiplikator und Beschleuniger, falls Du über Deinen "normalen" Content darin wirbst werden exponential viele Netzwerker auf Deinen Content aufmerksam, falls Du ein API einbaust, das auf Deinen Content verweist.

Das beschleunigt und multipliziert natürlich auch jede Community.

In den USA verkaufen Sänger und Musiker über MySpace ihre Songs, lassen sich über PayPal bezahlen.

Es gibt in den USA Sänger und Musiker, welche mit ihren Webseiten nie einen einzigen Linkkontakt gesucht haben, bei MySpace hunderttausende von Kontakten gefunden haben und da kommen die Links von all den jungen Damen, es können auch Herren sein, welche auf die Homepage des Sängers verweisen, als ein sehr triviales Beispiel.

Ich denke, dass sich der openSocial für alle anwenden lässt, er ist jedoch erst seit dem 2. November verfügbar und wird über Google Codes koordiniert.

Gruss

Lucas
 
QUOTE (Rainer @ So 4.11.2007, 21:52) Was ist mit den guten alten Webringen?

Hallo Rainer,

Die guten alten Webringe sind Verzeichnisse, wie auch DMOZ und die haben natürlich einen Einfluss auf Dein PageRank.

Die guten alten Webringe aus der eher statischen Web I Welt werden nun von der viel dynamischeren Web II Welt der Blogs, der sozialen Netzwerken und nun eben des openSocial ersetzt, denke ich.

Da die guten alten Webringe aber auch Communities mit Foren anbieten, können sie im Prinzip, wie auch DMOZ Verzeichnisse, auch durch APIs in soziale Netzwerke eingebaut werden, um zu mehr Traffic zu kommen.

Ein PR4 oder mehr ist ja im Prinzip sinnlos, wenn die Webseite, welche dieses PR4 erreicht hat, keinen Traffic aufweist.

Den Traffic aber kriegst Du noch viel dynamischer durch soziale Netzwerke als durch die guten alten Webringe oder DMOZ Verzeichnisse.

Gruss

Lucas
 
Hallo Lucas,

QUOTE Den Traffic aber kriegst Du noch viel dynamischer durch soziale Netzwerke als durch die guten alten Webringe oder DMOZ Verzeichnisse.


Kling sehr gut. Kannst Du mir eventuell eine kleine Anleitung geben, wie man das macht?

LG
Jim
 
QUOTE (Jim @ Mo 5.11.2007, 13:07)Hallo Lucas,


QUOTE Den Traffic aber kriegst Du noch viel dynamischer durch soziale Netzwerke als durch die guten alten Webringe oder DMOZ Verzeichnisse.


Kling sehr gut. Kannst Du mir eventuell eine kleine Anleitung geben, wie man das macht?

LG
Jim

Hallo Jim,

Am besten machst Du bei Google Entwicklern des openSocial mit. Wenn Du Java Script APIs kennst, kannst Du schon mal bei Orkut beginnen, APIs zu schreiben.

Bei code.google.com/apis/gadgets/docs/dev_guide.html hast Du eine kleine Einführung und Anleitung, wie Du solche APIs für den openSocial programmieren kannst!

Viel Glück

Gruss

Lucas
 
Zurück
Oben