Schlechte Google-Position der Meta-Keywords

jagd1

Mitglied
@
ohmy.gif
 
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Gestern waren wir noch auf Platz 80 bei Google zu finden unter "Briefkasten" und heute sind wir wieder bei 300 irgendwie gelandet.
Irgendwie begreife ich das Ganze nicht und wenn man irgendwo im Forum die Frage stellt, bekommt man als Antwort , deine Seite ist noch ziemlich jung, immer weiter Links setzen usw.
Es muss da doch noch andere Möglichkeiten geben, denn andere Seiten schaffen das doch auch ohne eine Menge Geld für Suchmaschinenoptimierung auszugeben, denn eine Garantie geben ja solche Optimierungsfirmen nicht, dass man dann auf den ersten Plätzen von Google steht.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mal sein Wissen weiter geben würde, denn dafür ist ja auch ein Forum da um Hilfe zu bekommen.

Bei mir geht es um die Briefkastenverkauf Seite. Den Link findet ihr in meiner Signatur.
 
na ja
wink.gif


jagd - 13 Millionen Ergebnisse
briefkasten - 4 Millionen

Der beste Weg in die top ten ist die ersten drei, bei Google gelisteten Websites des gewünschten Keywords zu analysieren.
Was haben die was ihr nicht habt?

Sobald ihr dies herausgefunden habt, könnt ihr eure eigenen Seiten verbessern und eure Chancen steigen.

Kein einfacher, aber immerhin ein Weg.

pura vida
space
wink.gif
 
Um mit " Jagd " in die Top Ten zu kommen, solltest Du Dir etwas Zeit nehmen. Bei 13.000.000 Ergebnissen ist das sehr schwer...
Stelle doch einfach auf z.B.: " Jagdgewehre" um. Hier hast Du innerhalb von 14 Tagen bei 52.000 Ergebnissen den ersten Platz
 
wieso 13 Mio? bei mir seh ich nur 3 Mio!
Habe mal so die ersten 500 durchgesehen, leider find ich mich da garnicht
Wie krieg ich raus an welcher Position ich komme, ohne tausende Ergebnisse durchzusehen?

Die Seite ist schon ne ganze Weile im Netz, bei allen anderen Suchbegriffen stehen ich auch einigermaßen gut da, nur bei diesem verflixten "jagd" find ich garnichts
 
...ein Grund könnten die über 400 Footer-Links von >1a Data< sein.
unsure.gif


Gruß, Uli
 
Da hats imho viel zuwenige Keywords, mit derzeit nur 3 wirste da kaum ne gute Figur hinlegen.
Spacefun hat da schon den richtigen Tipp gegeben, aber erwarte nicht das nach ein paar Wochen schon Spitzenplätze drinn sind.
Im Titel hat die Domain imho auch nix zu suchen, und Klartext vertehn die Sumas inzwischen auch gut *g*

Unter nen Generikbegriff wie Jagd nen Topplatz zu ereichen dauert Jahre, eigene Erfahrung mit anno
wink.gif
 
Hab jetzt auf der Site nen paar änderungen durchgeführt.
Jetzt is wesentlich öfter das Wort "Jagd" drauf bzw. untergebracht mal sehen obs was bringt. (Danke für den Tip!!)
(laut http://www.ranks.nl/tools/spider.html ist es nun 31 mal drauf)

Nun hatt mir mein Cheff auch noch ne Bonus Zahlung versprochen, wenn er www.jagd1.de auf Platz 1 bei Google unter "Jagd" findet. Ist das überhaupt realsitisch, oder kann ich da meine Energien woanders rein stecken??

Hab nochmal die ersten 1000 per Hand/Auge durchgeschaut, aber keine Spur von der Site...
Wie krieg ich dennoch raus, wo diese gelistet wird (ausser die nächsten 20000 Ergebnisse selbst durch zu stöbern) ??
 
Zu der Frage, was hat die andere Seite, was die eigene nicht hat, dazu möchte ich folgenes sagen. Ich habe mein Bulldog Forum vorher unter 13183.rapidforum.com gehabt. Damit stehe ich auch bei google auf Platz eins unter Bulldog Forum. So nun ist das neue Forum schon seit dem 13.12.2005 online und trotztdem noch nicht unter dem Namen Bulldog Forum zu finden. Da steht immer noch die alte URL auf Platz eins. So was hat meine alte Seite, was meine neue nicht hat? LG Brian

neue seite Abif.de
 
Ja bei MSN scheints schon Wirkung zu zeigen ;-)
Bei Google leider nicht ;-(

Leider hat unser Webmaster jetzt ne neue Suche auf die Startseite gepackt, und die Texte (mit den wichtigen Keywords) momentan runter getan - inwiefern können solche änderungen (unter der Annahme das die Texte am Wochenende wieder rauf kommen) die Google Positionen beeinflussen?
Sind solche kurzzeitigen änderungen der Starseite relevant?

 
QUOTE Warum werde ich bei Google unter Eingabe meiner Meta Keywords (Jagd,Jagdgelegenheit und Jagdwaffen) sehr schlecht gelistet? Unter Jagd find ich mich garnicht!?

Grundsätzlich verstehe ich den Zusammenhang zwischen Meta-Keywords und Suchergebnis-Position nicht. Das hat salopp gesagt gar nichts miteinander zu tun (sonst könnte man ja jedes beliebige Keyword in die Meta-Keywords packen).

Schau zu, dass jagd1.de das beliebteste und beste Jagdportal im deutschsprachigen Raum wird, dann wirds auch mit den Suchmaschinen-Positionen klappen.
 
Hallo akadeluxe

Ich denke, ein grundlegender Fehler ist dir auch mit der Domain jagd1.de gelungen.

Die Domain www.jagd-deutschland.de wäre weit schneller ganz vorne.

Der selbe Fehler ist mir mit www.info-panama.com passiert. Bei diesem Projekt brauche ich auch ewig um es nach vorne zu drücken. Schlicht und einfach da Panama nicht an erster Stelle des Domainnamens steht.
Unter Info Panamabin ich Top. Unter Jagd1 bis du auch Top.

Es geht auch so, aber es braucht um einiges mehr Backlinks die mit dem Hauptkeywort auf die Domain zielen, um die Seite in Top-Position zu plazieren.

Der Domainname wirkt sich wie viele weitere Aspekte, wie Linkpop, Besucherzahl, Content, Alter usw. positiv auf das Ranking aus.

Gruss Space
biggrin.gif
 
Wir rennen ja alle der Poleposition nach
wink.gif


Was ich in deinem Fall tun würde:
1) Deine Konkurrenten finden
2) Die Keywords und Description deiner Konkurrenten analysieren
3) Die Links auf die Seiten deiner Konkurrenten analysieren
4) Mit den Webmastern der linkenden Sites Kontakt aufnehmen und einen Link auf deine Seiten aushandeln

Ich finde auch, dass sowohl die Anzahl der Keywords, wie auch deren Auswahl ungenügend ist.

0 bis 3 keywords sind viel zu wenig. Eine Beschreibung, die aus 0 - 5 Wörtern besteht ist auch viel zu kurz.

Beweis:
Die erste Seite, welche Google (CH) unter "Jagd Jagdgelegenheit" gefunden hat ist:
http://www.jagd1.de/htm/bund/index.htm

Und da hat es doch schon 7 Keywords, welche im Text dann auch zu finden sind.
Interessanterweise ist aber nicht der "Description Text" in Google zu finden, sondern der Text beinahe ganz unten (neben dem Rehbock Foto).

Ich würde deshalb je einen relevanten Satz der Seite, der wenn immer möglich die meisten Keywords enthält, vollständig in den "Description" Meta-Tag kopieren.

Mit besten Grüssen
René
 
QUOTE Ich denke, ein grundlegender Fehler ist dir auch mit der Domain jagd1.de gelungen.

Die Domain www.jagd-deutschland.de wäre weit schneller ganz vorne.

Dem widerspreche ich aber ausdrücklich! Wenn das beste und bekannteste Jagdportal "Jubidubi" heissen würde, dann wäre auch dieses vorne (vorausgesetzt, alle technischen Bedingungen sind erfüllt). Alles andere macht keinen Sinn. Und auch wenn es bei einem einzelnen Keyword nicht ganz vorne wäre, hätte es durch die Bekanntheit den meisten Traffic und das ist schliesslich das, was am Ende des Tages zählt.


QUOTE Der Domainname wirkt sich wie viele weitere Aspekte, wie Linkpop, Besucherzahl, Content, Alter usw. positiv auf das Ranking aus.

Der Domainname kann sich durchaus aufs Ranking auswirken. Da dies aber einer von über 100 Faktoren ist, würde ich meine Domainwahl nicht von allfälligen Suchmaschinen-Vorteilen abhängig machen.

Ich finde jagd1.de gut. Erinnert an sport1.de :).

Gruss, Remo
 
QUOTE (akadeluxe @ Di 28.3.2006, 11:25)Vielen dank erstmal für die Tips,
werde versuchen diese umzusetzen.

Bei Google unter "Jagd" is immer noch nichts zufinden.
Dafür bei MSN.de unter "Jagd" auf Platz 3
http://search.msn.de/results.aspx?q=jagd&FORM=QBRE

So wirds fein...

Jetzt noch ein paar Footerlinks mit " Jagd " rein und in ein paar Tagen stehst Du auf Platz 1
wink.gif
 
Zurück
Oben