Schlechtes contextual targeting

adwebster_Andi

Angesehenes Mitglied
Dear community,

Für einen Fachvortrag suche ich noch ein paar Beispiele von schlechtem contextual targeting....

also z.B. eine "Auto-Anzeige", welche neben einem Zeitungsbericht über einen Horror-Autounfall angezeigt wird, etc.

hat da jemand von Euch per Zufall ein paar Screenshots?

cheers,
andi
 
Vielleicht die contextual ads von TD? Bei mir werden jedenfalls immer wieder französischsprachige Banner eingeblendet...
 
@ Sten: jep, thanks... coole beispiele... nur bräuchte ich das ganze fürs web... also contextual....

@ Tom: :-D

noch jemand ein gutes beispiel für schlechtes contextual targeting?
 
auch kein contextual beispiel... trotzdem gut :) denke es handelt sich um eine Fixplatzierung (ein Wallpaper?)...

cheers,
andi
 
http://www.exmatrikulationsamt.de/index.ph...owtopic=6030639 (4 Seiten von dem Zeugs) Seite 3 event. intessant (Internetplatzierungen)

Ps. Was ist Contextual?
ohmy.gif
 
salve
ich habe da etwas... muss ich aber suchen.

deplatzierte Werbung und noch einmal deplatzierte Werbung. teletext.ch ist da relativ dankbar, da die Meldungen als Bilder ausgegeben und so der Zusammenhang nicht kontrolliert werden kann.

Du kannst gerne selber Screenshots von meiner Seite machen
wink.gif


contextual = kontextabhängig

Gruss
Christian
 
teletext? gibts das noch?
ohmy.gif
aber thanks anyway!

@ Marc Schuler: Das bekannteste Contextual Ad Tool ist Google AdWords. Diese Targeting-Technologie wird nicht nur bei Textanzeigen, sondern auch bei Banner, etc. verwendet... Und, wie es der Name sagt, wird Werbung aufgrund von bestimmten auf der Seite enthaltenen Wörter eingeblendet. Dies macht sicherlich Sinn wenn eine Mutter auf einer BabySeite Werbemittel von Kinderwagen oder Babynahrung angezeigt bekommt (keyword= baby). Wenn nun aber Babynahrung-Werbung im Umfeld eines Berichtes über tote/getötete Babys erscheint (keyword=baby), so wäre dies natürlich ungünstig und unerwünscht...

Ich möchte einfach die Pros und Cons aller gängigen Targeting-Technologien zusammentragen... Demographical, BT, Geo-IP, Dayparting, Kombinationen, etc.... und bei contextual ads denke ich sind die technologischen Grenzen ziemlich amüsant illustrierbar...

cheers,
andi





 
Zurück
Oben