Schüler sucht Arbeit

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich die Überschrieft schon sagt, ich bin Schüler und suche ein bisschen Arbeit um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern. Ich befasse mich nun schon seit ca. 1,5 Jahren mit HTML und und der Umgang damit ist recht gut.
Seit ca. einem halben ja befasse ich mich mit CSS, JavaScript und Photoshop und der Umgang ist in Ordnung.
Das heisst kleinere Sachen kann ich schon erledigen.
Ausserdem kenne ich mich mit den Offic-Produkten(Word, Exel, PowerPoint recht gut aus, was heissen soll,
das ich auch an anderer Arbeit, als Webdesign, -programmierung, ect. interessiert bin.
Würde mich sehr über Angebote und Kontakte freuen.

Gruß
 
Hallo Ben,

vielen Dank für Dein Angebot. Leider kann ich Dir hier in Bremen nichts vermitteln, darüber hinaus dürfte es sowieso schwierig sein, über das Internet Aufträge für Dich zu finden, weil Du ja doch noch sehr jung bist und Firmen eher dazu neigen, andere Firmen zu beauftragen, die schon ein wenig Erfahrung vorweisen können.

Aber wie wäre es denn, wenn Du in Deinem Wohnort die in Frage kommenden Firmen besuchst (und zwar persönlich) und Dich dort vorstellst. Ich denke, da hättest Du sicherlich mehr Chancen als hier, denn viele Entscheidungsträger in Firmen finden Deine Einstellung sicher sehr vorbildlich.

Alles Gute,

memoriam
 
Hallo memoriam,

das ist echt sehr freundlich von dir, das du dich hier zu dem Thema äusserst,
auch wenn du kein Angebot hast.
Deine Idee mit Firmen aus meiner Umgebung anzusprechen ist eine gute Idee, werde ich glaube ich auch mal machen.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
Ben
 
Hi Ben,

Ich habe mit so etwas schon eher Angefangen, bin aber mitlererweile schon ein Jährchen älter als du, deshalb kann ich dazu vielleicht auch etws sagen.

Firmen deiner Umgebung anzuschreiben ist eine gute Idee. Besser noch du meldest dich persönlich. Doch als Schüler darfst du dir am Anfang noch nicht zuviel abverlangen lassen, da die Bezahlung mehr als Mies ist. Wenn du ein CMS erstellst, verlange dafür nicht 150 - 300¤!. Am Anfang kannst du, auch wenn das sehr naiv klingt, leider nicht mehr als 50¤ dafür verlangen.

Aber achte auf die Qualität, dann wird das schnell! Ich werde leider oft auch, wie du schreibst wegen meinem alter schräg angeschaut und bei meinem Praktikum wären die beinahe in Ohnmacht gefallen, weil die noch nie gesehen haben das ein (damals 15 Jähriger) sowohl einen BSD als auch Linux server ohne grafische Installation aufsetzen kann.
mad.gif
Dammit müssen wir Kiddys Heutzutage ja leben, da jeder der weiß das wir mehr als 5 Stunden täglich vor dem PC sitzen gleich davon ausgeht das wir uns mit Ego-Shootern die Zukunftsängste wegballern!
wacko.gif


Ich schreibe das um dir auf deinem weiteren Weg hoffentlich viel Mut machen zu können! Wenn du möchtest können wir uns ja auch per ICQ/Jabber unterhalten, wenn du mal nicht weiterkommst oder einfach nur ein wenig Plaudern willst!

MfG Marcel
 
QUOTE (marcelkaeming @ So 4.6.2006, 17:24) Firmen deiner Umgebung anzuschreiben ist eine gute Idee. Besser noch du meldest dich persönlich. Doch als Schüler darfst du dir am Anfang noch nicht zuviel abverlangen lassen, da die Bezahlung mehr als Mies ist. Wenn du ein CMS erstellst, verlange dafür nicht 150 - 300¤!. Am Anfang kannst du, auch wenn das sehr naiv klingt, leider nicht mehr als 50¤ dafür verlangen.

Er ist soweit ich gelesen habe kein Programmierer für PHP. Des Weiteren willst du doch nicht ernsthaft in Betracht ziehen ein CMS für 50¤ zu programmieren, selbst als Schüler sollte man da erst ab 500¤ dran denken ein CMS, sei es nur ein simples, umzusetzen.

Ben, ich kann dir nur empfehlen, ein paar eigene Projekte zu starten oder für Freunde oder ähnliches Sachen kostenlos bis ganz billig umzusetzen, damit du Referenzen vorweisen kannst. Wenn entsprechend gute Referenzen vorliegen, ist das Alter nurnoch nebensächlich.

Gruß DD
 
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten.
Ich weis jetzt nicht wie das hier rüber gekommen ist, aber ich suche ein Projekt/Auftrag/Job wo ich sozusagen mit arbeiten kann und nicht, das ich Leute suche,
für die ich ein Site erstelle.
 
Ich selbst bin auch noch jung (geblieben)
cool.gif


Was kannst du denn mit deinen Kenntnissen machen? Office Kenntnisse hat heutzutage fast jeder, ein wenig HTML sollte man auch können, kannst du gute Sachen mit Photoshop machen? Mache ein paar Referenzen, Bildverschönerung, Bildmanipulationen, Karikaturen etc. Du musst dich von der Masse abheben mit deiner Klasse, finde heraus was du gut kannst und gerne machst und was es am Besten noch gar nicht gibt
wink.gif


Naja, wünsche dir viel Spass bei der Sache!


@_DD_

500¤ für ein kleines CMS ist wohl eher Wucher, also für den Preis mach ich dir ein CMS mit mod_rewrite und Kategorien, Suchmaschinen Optimiert, etc. (Gästebuch, Kontaktformular (beides mit Captcha geschützt) und selbst eine Fotogallery und Besucherstatistik wäre da kein Problem)
 
Hallo Robert,

damit wollte ich eher sagen, das mein HTML sehr gut und mein Office umgang gut ist und nicht wie viele durchschniedlich.
 
Du solltest auf jeden Fall darauf achten - falls du Firmen anschreibst - dein Brief nochmals von jemandem auf Rechtschreibfehler überprüfen zu lassen. Ansonsten: Viel Erfolg!
 
QUOTE (mrichter @ Fr 9.6.2006, 8:55) Hallo Ben.

gymnasium? in wie fern bist du fit im umgang mit der französischen sprache?

Hallo,

eher weniger, denn ich habe Latein.

@gigli44: Danke für den Tipp, dort werde ich mal vorbei schauen.

Gruß,
Ben
 
QUOTE (mrichter @ Fr 9.6.2006, 8:55) [...] gymnasium? in wie fern bist du fit im umgang mit der französischen sprache?

Falls Du jemand zum Übersetzen gesucht, könnte ich vielleicht weiterhelfen. Es können die Sprachen Fransözisch, Englisch oder Deutsch übersetzt werden (also von Sprache nach Sprache). Der Preis wird nach dem Schwierigkeitsgrad des Textes bestimmt und liegt bei 0,45 bis 0,55 EUR pro zu übersetzender Zeile (a 80 Zeichen).



MfG Sascha Ahlers
 
Falls du immer noch interesse hast PHP programmierungne zu machen melde dich bi mir.
Gruss Heinz
email: heinzeuromedia@yahoo.de
 
Hallo Heinz,

grundsätzlich bin ich immer noch auf der Suche nach Aufträge.
PHP ist allerdings nicht mein Fachgebiet, schau doch bei Interesse einfach mal bei uns vorbei. Vielleicht können wir dir auch bei anderen Dingen helfen.

Viele Grüße,
Benedict
 
Zurück
Oben