Schüler sucht Arbeit

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich die Überschrieft schon sagt, ich bin Schüler und suche ein bisschen Arbeit um mein Taschengeld ein wenig aufzubessern. Ich befasse mich nun schon seit ca. 1,5 Jahren mit HTML und und der Umgang damit ist recht gut.
Seit ca. einem halben ja befasse ich mich mit CSS, JavaScript und Photoshop und der Umgang ist in Ordnung.
Das heisst kleinere Sachen kann ich schon erledigen.
Ausserdem kenne ich mich mit den Offic-Produkten(Word, Exel, PowerPoint recht gut aus, was heissen soll,
das ich auch an anderer Arbeit, als Webdesign, -programmierung, ect. interessiert bin.
Würde mich sehr über Angebote und Kontakte freuen.

Gruß
 
Hallo Ben,

vielen Dank für Dein Angebot. Leider kann ich Dir hier in Bremen nichts vermitteln, darüber hinaus dürfte es sowieso schwierig sein, über das Internet Aufträge für Dich zu finden, weil Du ja doch noch sehr jung bist und Firmen eher dazu neigen, andere Firmen zu beauftragen, die schon ein wenig Erfahrung vorweisen können.

Aber wie wäre es denn, wenn Du in Deinem Wohnort die in Frage kommenden Firmen besuchst (und zwar persönlich) und Dich dort vorstellst. Ich denke, da hättest Du sicherlich mehr Chancen als hier, denn viele Entscheidungsträger in Firmen finden Deine Einstellung sicher sehr vorbildlich.

Alles Gute,

memoriam
 
Hallo memoriam,

das ist echt sehr freundlich von dir, das du dich hier zu dem Thema äusserst,
auch wenn du kein Angebot hast.
Deine Idee mit Firmen aus meiner Umgebung anzusprechen ist eine gute Idee, werde ich glaube ich auch mal machen.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß,
Ben
 
Hi Ben,

Ich habe mit so etwas schon eher Angefangen, bin aber mitlererweile schon ein Jährchen älter als du, deshalb kann ich dazu vielleicht auch etws sagen.