Schwimmbad-Oeffnungszeiten.de

Sebamueller

Mitglied
Nabend zusammen,

bin neu hier und möchte gleich mal ein aktuelles Projekt von mir vorstellen, das seit wenigen Tagen online ist.

Schwimmbad-Oeffnungszeiten.de ist ein Portal, das den Usern Informationen über Schwimmbäder geben soll.

Auch die User selber können Schwimmbäder eintragen. Als kleines Dankeschön gibt es für jedes eingetragene Schwimmbad
einen dofollow Backlink mit frei wählbarem Linktext!

Google Maps ist seit gestern ebenfalls integriert. Als nächstes wird es eine Kommentar-Funktion sowie eine anonyme Bewertungsmöglichkeit geben.

Das Ziel ist es die Besucher von Google abzugreifen, die die Öffnungszeiten des Schwimmbades in ihrer Nähe suchen. (Was auch schon mit ca. 20 eingetragenen Schwimmbädern ganz gut klappt.)

Bin auf eure Meinung gespannt! Linkpartner, Sponsoren, etc. sind auch willkommen
biggrin.gif


Schönen Abend noch!
cool.gif
 
Nettes, kleines Nischenprojekt.

Zwei Dinge:

Wenn ich etwas bei meinen Umkreissuchen gelernt habe, dann dies: So eine Suche sollte möglichst immer ein Ergebnis liefern. Machts bei dir nicht - suche nach 104, da kommt nichts raus, 12 müßte natürlich auch Berliner Schwimmbäder (auch die in 10) liefern.

Wenn Linkfelder nicht belegt sind, dann sollte gar nichts ausgegeben werden. Ein Link

QUOTE Schwimmbad eingetragen von http://


beim Klick passiert nichts, sieht nach einem Fehler in der Seite aus. Die ganze Zeile sollte in so einem Fall fehlen.

Wenn man nach irgendeinem Schwimmbadnamen googelt, dann findet man meistens schon ortsbezogene Informationen. Insofern weiß ich nicht so ganz, ob für so ein überregionales Projekt so richtig ein Bedarf besteht. Aber das wird die Zukunft zeigen.

PS: Willkommen bei Ayom.

PPS: Die geöffneten Schwimmbäder könnte man irgendwie hervorheben, bsp. unterstreichen oder ein kleines Icon dahinter machen.
 
danke für die tipps

zu der Umkreissuche muss ich sagen, dass ich die bis jetzt am wenigsten beachtet habe. Da muss ich sowieso nochmal generell dran arbeiten.

QUOTE Wenn man nach irgendeinem Schwimmbadnamen googelt, dann findet man meistens schon ortsbezogene Informationen. Insofern weiß ich nicht so ganz, ob für so ein überregionales Projekt so richtig ein Bedarf besteht. Aber das wird die Zukunft zeigen.


Bis jetzt habe ich das auch festgestellt...aber das wird sich hoffentlich mit etwas mehr Linkpower, einer größeren Datenbank und mehr Einträgen ändern...hoffentlich
wink.gif


Direkter Konkurent ist Qype, der auch sehr häufig für bestimmte Schwimmbäder ganz oben ist.

Danke nochmal für die Tipps
 
Die Navigation wird bei mir im neusten FF 2.0.0.15 total verhauen und über das Logo gelegt. Im IE funktioniert es einwandfrei. Müsstest du dich evtl. noch drum kümmern
wink.gif
 
Auch bei mir ist das Design im FF 2.0.0.15 ein wenig "zerschossen". Ansonsten ein sehr schönes Projekt, gefällt mir und deshalb habe ich gleich mal ein Freibad in meiner Nähe eingetragen
wink.gif
 
Danke für die Verbesserungsvorschläge

Mein Problem ist, dass es bei FF 3 passt und in Firefox 2 überhaupt nicht...

Kennt einer nen Trick für FF3 um für den Browser eine Ausnahme zu definieren?
 
Mal schnell:


Idee? Cool
smile.gif

Design? Gut, schöne Farben & kein Schnickschnack
Domain? Doof

Gesamt: Ich find's super.
smile.gif
Würde es persöhnlich aber eher so aufziehen, dass Du direkt die Schwimmbäder ansprichst, das diese sich präsentieren können.

Wie wäre es mit Badeseen ? Einem Forum ? Ausführlichen Bewertungsoptionen ? ....



Lg, Nico


@ kann leider nicht schwimmen gehen, dank Arbeit.
sad.gif
 
QUOTE Domain? Doof

Hat nur SEO-Technische Gründe


QUOTE Würde es persöhnlich aber eher so aufziehen, dass Du direkt die Schwimmbäder ansprichst, das diese sich präsentieren können.

Ist geplant wenn genügend Schwimmbäder in der Datenbank sind
wink.gif



QUOTE Wie wäre es mit Badeseen ? Einem Forum ? Ausführlichen Bewertungsoptionen ? ....

Forum werde ich nicht einführen, eher eine Kommentarfunktion. Die ist fast fertig gestellt. Das Bewertungssystem ebenfalls
smile.gif


Danke für deine Bewertung
 
Dein Projekt kommt mir sehr gelegen (33°c hier in köln um 18 Uhr )
biggrin.gif


design gefällt mir. hab direkt mal 2 Schwimmbäder eingetragen
smile.gif


Gruß
Karsten
 
QUOTE Du solltest deine Maps nochmal überarbeiten. Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Kartenpunkte falsch gesetzt, denn ich sehe da vor lauter Bäumen kein Schwimmbad

Hmm eigentlich sollte Google Maps ausgeblendet werden wenn die Adresse nicht gefunden wird. Hab da noch keine Probleme entdecken können
 
UPDATE:

Schwimmbad Öffnungszeiten heißt nun SchwimmbadVerzeichnis.de, da der Name nicht so toll war.

Es sind eine menge Features hinzugefügt worden (Google Maps, Kommentare, etc.).

Ich suche auch noch Autoren, die Schwimmbäder eintragen (Gegenleistung Links und €€€)

Grüße
 
Schönes Design/Layout. "About" würde ich umbennen in "Über". Was noch fehlt sind Fotos der Schwimmbäder. Da bei "Kontakt" kein Formular kommt kannst du dir diesen Punkt sparen. Vielleicht trage ich morgen oder so mal ein paar in meiner Gegend. Darf man auch Badeseen eintragen?

http://www.schwimmbadverzeichnis.de/Schwimmbad-eintragen/ -> hier hat sich irgendwie die Suche eingeschlichen. Siehst zumindest bei mir etwas defekt aus.
 
QUOTE (edi @ So 27.07.2008, 18:16) Check mal_ http://www.schwimmbadverzeichnis.de/Suche/...earchnow=Suchen


Den Fehler hab ich auch!?

Hab vorhin mal ein freibad eingetragen (Dreibrücken in Wurzen), allerdings zwei mal den Titel verhauen, jetzt ist es dreimal eingetragen.

Das ist vielleicht auch schon der nächste Verbesserungsvorschlag. Würd die Eintragungen manuell freigeben.

Ansonsten ganz ok.


Gruß TTlong
 
Gefällt mir gut - aber es fehlen Bilder.

Mach doch einfach ein Contest daraus. Wer dir von einem Schwimmbad minimum 3 Bilder schickt und noch einen Erfahrungsbericht schreibt - bekommt von dir die Eintrittskarte erstattet. Vorraussetzung du hast für dieses Schwimmbad noch keine Bilder, Erfahrungsberichte. Win-Win-Situation.

Freibäder, Hallenbäder, Thermen, Badeseen, Erlebnisbäder, ...

Ich finde die Idee gut.
 
QUOTE Zweibrücken liegt in Rheinland-Pfalz und nicht in Baden Würtemmberg!

Danke für die Info. Ist nun richtig eingetragen.

@Rainer
Danke für die Tipps. Werde ich auf jeden Fall umsetzen.



QUOTE Hab vorhin mal ein freibad eingetragen (Dreibrücken in Wurzen), allerdings zwei mal den Titel verhauen, jetzt ist es dreimal eingetragen.

Das ist vielleicht auch schon der nächste Verbesserungsvorschlag. Würd die Eintragungen manuell freigeben.


Jap wird gerade umgesetzt. Die 2 anderen Einträge habe ich gelöscht. Dankee.


QUOTE Gefällt mir gut - aber es fehlen Bilder.


Stimmt aber mit dem Copyright ist das immer so ne Sache...


QUOTE Mach doch einfach ein Contest daraus. Wer dir von einem Schwimmbad minimum 3 Bilder schickt und noch einen Erfahrungsbericht schreibt - bekommt von dir die Eintrittskarte erstattet. Vorraussetzung du hast für dieses Schwimmbad noch keine Bilder, Erfahrungsberichte. Win-Win-Situation.


Die Idee gefällt mir. Nur ob die Bilder dann OK sind weiß man ja auch nich 100%ig. Ich hatte an eine Verlosung gedacht. Alle, die mind. 1 Schwimmbad eingetragen haben, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Umso mehr Schwimmbäder man eingetragen hat, desto größer die Chance zu gewinnen
wink.gif
 
Zurück
Oben