Scroll Prob

Calimero

Aktives Mitglied
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar zeigt meine Seite auf einigen Unterseiten auf einmal rechts und unten einen Scrollbalken an, obwohl die Seite eigentlich so zentriert ist das sie nicht alles zerschießt. Auf anderen Unterseiten hingegen ist die Seite perfekt im Browser zentriert und es werden keine Scrollbalken angezeigt.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das Prob lösen?
 
Poste doch mal deine Seite, das würde es leichter machen denn Fehler zu finden.

Gruss, Baki
 
Hallo baki balci,

ich habe dir die Seite per PN geschickt da sie noch nicht zu 100% online ist und noch nicht public gemacht werden soll.
wink.gif


Gruß
Calimero
 
Hi
Hast du vielleicht irgendwo overflow auf scroll geschalten?

mfg Severin
 
QUOTE (Calimero @ Sa 25.11.2006, 11:46)Und zwar zeigt meine Seite auf einigen Unterseiten auf einmal rechts und unten einen Scrollbalken an

Hast Du deinen Browser vom IE6 auf den IE7 aktualisiert?

Im Prinzip heißt die Beobachtung, daß zu viele Pixel nebeneinanderstehen, also wird der Scrollbalken eingeblendet. Allerdings heißt das auch, daß Leute mit kleinerer Auflösung jetzt schon einen Scrollbalken bekommen.

Edit: Also Pixel entfernen. Manchmal kann das allerdings auch dadurch entstehen, daß Browser Standardwerte von 1 verwenden. Folglich mal ausprobieren: Für margin/padding auf allen Elementen 0 setzen, bei Tabellen border/cellspacing/cellpadding explizit nullen.
 
Zurück
Oben