Sedo.de - Abzocke?

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Habe mich vor einiger Zeit bei sedo.de angemeldet. Dort kann man Domain's kaufen/verkaufen usw... Nun, wenn ich eine freie Domain suche und dazu meinen eigenen VornameName eingebe (der gleiche, mit welchem ich mich bei Sedo registriert habe), so zeigt es mir die .ch-Domain (ich komme aus der CH) als "bereits vergeben" an. Wenn ich auch meinen registrierten Username als Domain suche, so kommt genau die gleiche Meldung, dass die .ch-Adresse bereits vergeben ist.

Jetzt suche ich mal nach meinem Vorname/Nachname und x-beliebigen weiteren Zahlen/Buchstaben mit angehängt: meinVornameNachname65837593759847393857.ch, auch diese Domain zeigt es als "bereits vergeben" an. Bedeutet also, dass alle Domains, die mit meinem Vorname/Nachname beginnen immer schon vergeben sind.

Ist das nicht Zufall?!
cool.gif
cool.gif


Nun, Sedo bietet daneben noch an, dass man mit mind. 500 Euro Start, sich diese Domain "anwerben" kann. Sedo verlangt nach Abschluss jedenfalls eine Gebühr. Das nenn ich mal Abzocke!!

Also, Finger weg, wenn ihr bei Sedo eine Domain mit eurem eigenen Namen kaufen wollt
wink.gif


Gruss
FilOO
 
So ein Blödsinn.

1. Kannst Du die Sedo-Suche nach freien Domains vergessen, da diese noch nie funktioniert hat.
2. Hast Du bei der Registration die Gebühren & AGB akzeptiert - hinterher von Abzocke zu sprechen ist schon frech.
3. Kann ein Anderer, der auch so heißt wie Du (soll es ja geben) die Domain bereits gereggt haben - dann hast Du eben Pech gehabt.

Freie Domains sucht man zb: hier: dd24.net oder inwx.de/, aber nicht bei Sedo.
Auf Sedo sucht man Domains die man kaufen will - wenn überhaupt
smile.gif
 
Entschuldigung, wieso frech?

Ist doch wohl klar, dass die so zusätzlich Geld verdienen wollen, obwohl diese Domains nie und nimmer vergeben sind (siehe switchplus usw). Das nenn ich Falschangaben (oder ist das nicht falsch angegeben, wenn die Domain in Wirklichkeit frei ist?).

Klar habe ich die AGB's akzeptiert, aber dort darf auch nicht einfach alles mögliche (gegen den Kunden) stehen. OK, das ist vielleicht legal, trotzdem ist es für mich persönlich (muss für dich nicht sein) eine Abzocke. Abzocke, da klare Falschangaben gemacht werden - mit Absicht.

Wenn du das i.O. findest, dass die solche Sachen "treiben", dann ist das deine Meinung.
 
Bei .ch ist jede Domain vergeben - das ist bei mir auch so egal welche zahl ich an meinen namen hinten anhänge.
Das ist schlichtweg ein technischer Fehler - und wie gesagt, hat die Suche dort bzw. die Ausgabe ob frei/nicht frei noch nie zu 100% funktioniert.

Deshalb gleich von einer Abzocke zu sprechen ist echt absolut blödsinnig!
 
Oooops, sorry! Gebe zu, Japs, du hast Recht!

Alle .ch-Domains werden "bereits vergeben" angezeigt.

Tja, in der Hitze des Gefechts....

Trotzdem allen ein schönes Weekend!

Gruss
 
QUOTE (FilOO @ Fr 8.03.2013, 15:07) Oooops, sorry! Gebe zu, Japs, du hast Recht!



Gehört ja seit einiger Zeit zu United Internet.... vorsicht.... vorsicht....


blink.gif
 
Hallo,

QUOTE Kannst Du die Sedo-Suche nach freien Domains vergessen, da diese noch nie funktioniert hat.

Das ist kein Argument - da hat FilOO schon Recht.

Sedo beachtet nicht mal die eigenen AGB`s. Ich habe eine Domain zum vom Verkäufer festgelegten Preis gekauft.
Danach wollte der einen höheren Preis - was ich natürlich nicht mitgemacht habe.
Der Verkäufer (Jagin - Akud) hat sich scheinbar geweigert die Gebühren zu übernehmen - da hat Sedo mir die Gebühren in Rechnung gestellt!

 
QUOTE (Seo.gy @ Sa 9.03.2013, 08:23) Hallo,


QUOTE Kannst Du die Sedo-Suche nach freien Domains vergessen, da diese noch nie funktioniert hat.

Das ist kein Argument - da hat FilOO schon Recht.

Sedo beachtet nicht mal die eigenen AGB`s. Ich habe eine Domain zum vom Verkäufer festgelegten Preis gekauft.
Danach wollte der einen höheren Preis - was ich natürlich nicht mitgemacht habe.
Der Verkäufer (Jagin - Akud) hat sich scheinbar geweigert die Gebühren zu übernehmen - da hat Sedo mir die Gebühren in Rechnung gestellt!

?? Was kannst Du dafür, wenn Du eien Domain kaufst und der Verkäufer die Domain nicht rausrückt? Soweit ich weiß verlangt Sedo nur vom Verkäufer Gebühren, wenn der einen Verkauf "zurückzieht".

Und zu den "ch" Domains. Auch bei ganz normalen Domainprovidern gibt es Phasen wo alle ch oder auch at Domains die man abfragt, oder auch mal com/net/org, als belegt angezeigt werden, wenn die Whoisabfragen mal spinnen. Das passiert gar nicht mal so selten.
 
QUOTE (realy @ Do 14.03.2013, 12:23)
QUOTE (Seo.gy @ Sa 9.03.2013, 08:23)[...]
Sedo beachtet nicht mal die eigenen AGB`s. Ich habe eine Domain zum vom Verkäufer festgelegten Preis gekauft.
Danach wollte der einen höheren Preis - was ich natürlich nicht mitgemacht habe.
Der Verkäufer (Jagin - Akud) hat sich scheinbar geweigert die Gebühren zu übernehmen - da hat Sedo mir die Gebühren in Rechnung gestellt!

?? Was kannst Du dafür, wenn Du eien Domain kaufst und der Verkäufer die Domain nicht rausrückt? Soweit ich weiß verlangt Sedo nur vom Verkäufer Gebühren, wenn der einen Verkauf "zurückzieht".
[...]

Erst lesen, dann denken...., und erst danach schreiben!

Du betest hier gerade genau das runter was im Beitrag angemault wurde, was demnach nicht so durchgeführt wurde...
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Fr 15.03.2013, 07:51)
QUOTE (realy @ Do 14.03.2013, 12:23)
QUOTE (Seo.gy @ Sa 9.03.2013, 08:23)[...]
Sedo beachtet nicht mal die eigenen AGB`s. Ich habe eine Domain zum vom Verkäufer festgelegten Preis gekauft.
Danach wollte der einen höheren Preis - was ich natürlich nicht mitgemacht habe.
Der Verkäufer (Jagin - Akud) hat sich scheinbar geweigert die Gebühren zu übernehmen - da hat Sedo mir die Gebühren in Rechnung gestellt!

?? Was kannst Du dafür, wenn Du eien Domain kaufst und der Verkäufer die Domain nicht rausrückt? Soweit ich weiß verlangt Sedo nur vom Verkäufer Gebühren, wenn der einen Verkauf "zurückzieht".
[...]

Erst lesen, dann denken...., und erst danach schreiben!

Du betest hier gerade genau das runter was im Beitrag angemault wurde, was demnach nicht so durchgeführt wurde...

Ich finde Deine Anwort nicht sehr freundlich, aber ich erkläre Dir gerne wie ich meine Antwort meinte.

Dieser Satz "Was kannst Du dafür, wenn Du eine Domain kaufst und der Verkäufer die Domain nicht rausrückt?" sollte ein Ausdruck der Empörung sein, dass ihm etwas in Rechnung gestellt wird, wo doch nicht er derjenige war, der sich unkooperativ gezeigt hat.

Und dieser Satz "Soweit ich weiß verlangt Sedo nur vom Verkäufer Gebühren, wenn der einen Verkauf "zurückzieht", sollte ihn, den Käufer motivieren/ermutigen, bei Sedo nachzuhaken, weil diese Vorgehensweise meines Wissens nach nämlich nicht üblich ist. In den Sedo-AGB steht dazu ja auch: "Die Sedo GmbH hat in diesem Fall das Recht, die Zahlung der Provision von demjenigen zu fordern, der seine Mitwirkungspflichten verletzt hat.". Das war ja nicht er, womit diese Vorgehensweise nicht AGB-konform ist.
 
Zurück
Oben