sei-sozial.de - dein sozialer Umweg

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ich wollte hier die Umsetzung meines Konzeptes sei-sozial.de vorstellen.
Bevor ich hier viel erkläre, verweise ich auf die Webseite

http://www.sei-sozial.de

Dort ist auch eine schweizer Version zu finden (unten rechts).

Idee ist es, bei einem Online-Kauf sonst ungenutzte Werbeprovisionen (Affiliateprovisionen) zu nutzen und gemeinnützigen Organisationen zu spenden.

Über eure Feedback würde ich mich freuen,
gerne beantworte ich euch auch eure Fragen.

Viele Grüße
Daniel
 
Gleiche Idee hatte ich auch schon, gibts leider schon öfters im Web, aber trotzdem toll, dass du es machst. Je mehr Leute es machen und je mehr Leute teilnehmen, umso mehr wird gespendet, dass ist das gute...
Mir fehlte Leider die Zeit um es umzusetzen, ich hoffe du wirst erfolg haben!
 
QUOTE (MikeD @ Do 12.06.2008, 21:12) Gleiche Idee hatte ich auch schon, gibts leider schon öfters im Web, aber trotzdem toll, dass du es machst. Je mehr Leute es machen und je mehr Leute teilnehmen, umso mehr wird gespendet, dass ist das gute...
Mir fehlte Leider die Zeit um es umzusetzen, ich hoffe du wirst erfolg haben!

Leider bietet die Konkurrenz unzureichende Angebote.
Fehlende Transparenz, teilweise stecken dort unseriöse Firmen dahinter.
Manche lassen sich auch ganz offen 60% in die eigene Tasche fließen.

sei-sozial.net ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein.
Der Verein darf keinerlei Gewinne erziehlen und in "unsere" Taschen fließen lassen.
Um entstehende Kosten zu decken, ist aktuell eine maximale Kostenpauschale
von 15% nötig. Diese sinkt jedoch, sobald die Kosten gedeckt sind,
da keinerlei Gewinne erziehlt werden dürfen.
 
ok, dann ist es eine tolle Sache
wink.gif
 
Tjo, was soll man dazu nur sagen ?
Du bist zwar nicht der erste, der auf die Charity-Schiene gekommen ist aber deine NonProfit Absichten sind bemerkenswert.
Gratulation !
Viel zu verbessern gibt es zwar aus meiner Sicht nicht aber wie sieht es denn mit 'ner Toolbar aus ?
Ihr werde ja eh von Commfact mit dem Bonussystem beliefert und soviel ich weiß haben die auch ne Toolbar mit in der Klamottenkiste.

Soviel zu meinen Verbesserungstipps ...

Alles Gute & viel Glück
Peter
 
Kann man auch irgendwo sehen, was man durch die Bestellungen über die Seite bereits für gute Zwecke "erreichen" konnte? Ich denke jetzt keinesfalls an einen Highscore o.ä., mich selbst würde nur interessieren, was ich mit meiner Bestellung bewerkstelligen und verändern kann.

Beste Grüße

Jan
 
gscheid geil :)
produktsuchmaschine wär noch cool...und da sucht mas und wenn mans hat dann waehlt man seine zu unterstuetzende organisation
 
Danke für euer Feedback.

QUOTE Ich finde die Idee spitze =)
Wenn ich mir dein Firmenprofil anschaue, dürfte es ja auch kaum ein Problem sein, noch ein paar Shops für aufzutreiben, oder?


Soweit haben wir uns schon bei allen möglichen Shops, die ein entsprechendes Partnerprogramm anbieten, vorgestellt und vertraglich eine Zusammenarbeit beschlossen.


QUOTE Kann man auch irgendwo sehen, was man durch die Bestellungen über die Seite bereits für gute Zwecke "erreichen" konnte? Ich denke jetzt keinesfalls an einen Highscore o.ä., mich selbst würde nur interessieren, was ich mit meiner Bestellung bewerkstelligen und verändern kann.


Wird in Kürze integriert werden. Zu jeder Organisation wird es ein spezielles Projekt geben welches ein nötiges Budget erreichen muss, um umgesetzt werden zu können. Ein Statusbalken verrät euch dann immer den aktuellen Status. Nur ihr könnt mit einem Umweg über sei-sozial.de den Statusbalken vorran treiben. Ich hoffe das ist Motivation genug!

Entsprechende Berichte über umgesetzte Projekte wird es selbstverständlich geben.

Was eine Bestellung bewerkstelligen kann? Quelle und otto.de spenden beispielsweise pro Neukunde / Bestellung über 7 Euro.

Ihr könnt direkt mithelfen, indem ihr nämlich euren
nächsten Online-Einkauf über sei-sozial.de macht.


Ebenfalls wäre es eine große Hilfe,
wenn ihr sei-sozial.de weiterempfehlen würdet,
eure Freunde und Bekannte beim nächsten anstehenden
Online-Einkauf darauf hinweisen könntet, dass dieser
5 - Sekunden Umweg über www.sei-sozial.de, beispielweise
einen Taststock einem blinden Kind in Afrika verschafft.

Ich miene, Leute, 5 Sekunden mehr Zeitaufwand.
Ich denke dass sollte es euch wert sein.
 
Zurück
Oben