Seite bei Youtube bekannt machen

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

­Habe mir überlegt auf diversen Videoplattformen vor allem auf Youtube ­eigene Sachbezogene aber auch Themenfremde richtig lustige Videos hochzuladen, die natürlich mit meiner Internetadresse versehen sind, um die Bekanntheit meiner Seite zu steigern.

Könnte man auch bereits bestehende Videos praktisch kopieren und neu bearbeiten dann mit neuen vielleicht auch viel besseren Keywords ausstatten, um die Videos noch populärer zu machen?

Wäre nett wenn mir jemand, was dazu schreiben könnte.

Gruß Micha
 
Schau dir mal hier den Artikel zu "Trafficgenerierung mit YouTube-Videos" an:
http://www.mediadonis.net/trafficgenerieru...youtube-videos/

Schau dir vor allem mal die Klickrate des Links in der Videobeschreibung an.
Ist nicht wirklich prickelnd.
Ich würde genau durchkalkulieren, ob sich das mit den Videos für dich rechnet.
Und ich würde v.a. vorher schauen, ob es in deiner Nische schon "lustige Videos"
mit viel Klicks gibt.... Wenn nicht, wirst du es schwer haben, viele Besucher durch
eigene Videos zu generieren.


 
Hey!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Echt Klasse!

Ich werde mir den Link morgen mal genauer anschauen. Ich gehe bald mit einem Vergleichsportal für Versicherungen, Finanzen, Strom & Gas...... online, also meine Seite ist eigentlich für jedem interessant. Will damit halt erreichen, dass meine Seite bei sehr vielen bekannt wird, ohne dafür ein Vermögen auszugeben. Warum halt viel Geld bezahlen, wenn es auch anders geht!

Den dadurch gewonnenen Gewinn gebe ich lieber für meine Mitarbeiter aus und kann mich besser für soziale Zwecke kümmern, was natürlich besser als jede kostenpflichtige Werbung ist.

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Fr 3.02.2012, 23:21) Könnte man auch bereits bestehende Videos praktisch kopieren und neu bearbeiten dann mit neuen vielleicht auch viel besseren Keywords ausstatten, um die Videos noch populärer zu machen?


Da würde ich vorher fragen. Die Leute haben ja die Rechte an ihren Videos.
 
Hallo!

Ich könnte mal einige erfolgreiche Youtube Kanalbetreiber anschreiben und schauen, wie das Interesse so ist.

Manche verdienen durch die Adsenseeinnahmen ja recht gutes Geld. Könnte denen ja eine Art Partnerprogramm vorschlagen, damit verdienen die dann ein Vielfaches mehr als mit den Adsenseeinnahmen. Oder ich Miete bei denen die Links oder Buche einen paar Sekundenspot oder so?

Vielleicht ist das auch nur einer meiner Vielen Schnapsideen?

Was meint Ihr denn, könnte das eine gute Marketingidee werden - oder doch nur eine Luftnummer?

Danke für ­Eurer Feedback!

Gruß Micha.
 
Ich habe selbst keine Erfahrung mit YouTube. Habe aber gelesen dass man sich sich das (oder Eins der) populärste Video unter dem betreffenden Keyword aussuchen soll und davon beim eigenen Video die gleichen Tags verwenden soll. Jedesmal wenn Jemand das sehr besucherstarke Video aufruft verscheint dann dein Video an der Seite bei den anderen Videos und Du kannst so einige extra Besucher bekommen.

Was YouTube Arbitrage betrifft (Amateur Videopublisher gegen ein kleines Entgelt bitten nach der eigenen Seite zu linken) habe Ich auch schon oft gelesen. Aber noch nie von Jemandem Der wirklich Erfolg damit hatte.

Um die Klickrate auf deinen Link zu erhöhen kannst Du eventuell 2 Videos machen. Das Erste, bei YouTube, ist dann Teil 1 und Wer Teil 2 sehen möchte muss auf den Link zu deiner Seite klicken.
 
Wo möchtest du den Link zu deiner Seite denn unterbringen? In der Beschreibung wird das so gut wie nichts bringen, da achten die meisten "Zuschauer" nicht einmal drauf.
 
Hallo Webfirst!

Ich dachte in erster Linie, dass mein Firmenlogo im Video selbst zu sehen ist, entweder irgendwo permanent in der Ecke oder aber zu Anfang und zum Ende des Videos.

Ein Link sollte aber auch zusätzlich unter dem Video erscheinen.

Danke für Deine Antwort!

Gruß Micha
 
Wichtig ist hier das Controlling im Auge zu behalten um zu wissen, ob sich der Aufwand auch lohnt. Das kann man bei einigen wenigen Videos über die YT-Insights machen.
Geht die Videoanzahl in drei- oder vierstellige Bereiche oder will man dauerhaft Videos "seeden" ist es sinnvoll über die YT-Api zu gehen oder Dienste wie Videocounter (nein, ich bekommen keine Provision
wink.gif
) zu verwenden.

Cheers,
Alex
 
Youtube Videos brauchen genauso Seo Optimierung wie jede Webseite. Also Video reinstellen und auf Wunder bzw. Klicks warten bringt nix
biggrin.gif


Das Links in Beschreibungen nix bringen deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Es muss natürlich irgendwas themenrelevantes sein. Wenn man z.b. ein aktuelles Musik Video hochlädt, dann bringt ein Link zu einer Seite über Waschmaschinen eher wenig. Aber ein Link zu einer Musik Seite wird schon gern geklickt.
 
Zurück
Oben