Seite wird nicht vollständig geladen

Sunbringer

Angesehenes Mitglied
Hi,

was kann man machen, wenn seiten sehr lang sind ( sich aber thematisch nicht kürzen lassen! ) und bei langsamen Verbindungen nicht vollständig geladen werden. ( Der Ladevorgang bricht irgendwann ab )

Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

danke! und schöne Grüße
Jan
 
Der Ladevorgang bricht eigentlich nur dann ab, wenn die Internetverbindung abbricht, sprich wenn kein Paket mehr durchkommt oder der Timeout zu lange ist (beim IE glaub 5 Minuten).

Sofern das Problem nur bei manchen Clients auftritt und bei anderen nie, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Server oder dessen Anbindung. Und dann kann mans nur auf der Seite vom betroffenen Client beheben, sprich dessen Internetanbindung verbessern.

Zum Optimieren der Ladezeit für langsame Clients kann man auf Bilder und sonstige Zusatzfiles (CSS, externe Javascript-Files, Flashs etc.) verzichten oder diese wirklich ganz klein halten. Der Text auf ner Seite ist meistens nicht das Problem, ausser es ist ein halbes Buch ;-)

Du könntest sonst auch mal den Link zu einer solchen Seite posten, dann könnten wir die Ladezeiten anschauen oder die Serverantwort mal genauer unter die Lupe nehmen.

Griessli
Irene
 
Hi Irene

und danke für deine Antwort!

Die Seite besteht nur aus CSS, mit wenigen kleinen Bildern für das grafische Layout. Das Problem ist wirklihc der Text, da der sehr lang ist.

Es handelt sich dabei um ein Lexikon und eine FAQ. Den Link kann ich dir (im Moment noch nicht ) geben, da es sich um ein Kundenprojekt handelt
sad.gif


Die Lexikon-datei ist 52k groß und die FAQ 41k und das ist fast alles Text. Der Kunde möchte allerdings die Seiten nicht aufsplitten...

Bei mir tritt das Problem auch nicht auf, sondern nur bei einem Tester der Seite. Der hat allerdings auch eine 1GB-DSL-Leitung genutzt, also daran dürfte das Problem nicht liegen
wink.gif


schöne Grüße
Jan
 
QUOTE (Sunbringer @ Mo 1.11.2004, 9:02)Den Link kann ich dir (im Moment noch nicht ) geben, da es sich um ein Kundenprojekt handelt
sad.gif

Ich schau solche Probleme immer mit dem Ethereal an, da sieht man mindestens, wer die Verbindung beendet, und evtl. auch warum. Aber es dürfte schwierig sein, das beim Tester zu machen ;-)


QUOTE (Sunbringer @ Mo 1.11.2004, 9:02)Der hat allerdings auch eine 1GB-DSL-Leitung genutzt, also daran dürfte das Problem nicht liegen
wink.gif

Kann man so nicht sagen. Selbst wenn Server und Client je mit 1GB angebunden sind, kann es zwischendrin irgendwo ein dummes Nadelöhr geben. Hab ich auch schon gehabt, dass Leute von bestimmten Providern auf einer bestimmten Seite Timeouts hatten, nur weil das Peering zwischen den Providern schlecht war.

Könnte aber z.B. auch an Antiviren-Software, Firewalls o.ä. liegen, die halt alles verlangsamen.

Griessli
Irene
 
Stimmt, die Software kanns auch sein...

würde ich mir sogar als recht wahrscheinlich vorstellen, da es soweit erstmal nur beim Tester autritt...

Danke für den Tip
wink.gif
 
Hi Sunbringer,

welchen Browser verwendet dein Tester, und welchen verwendest du?
 
Ich hoffe schwer du komprimierst deine Texte. Mittlerweile unterstützt fast jeder Browser (sogar der Googlebot schon) gzip.
 
Hi Josh,

wir testen beide mit IE 5.5 und 6.0, Moz 1.7, Firefox 0.8 und 1.0 Beta.

EDIT: tjo alain ... noch nicht
wink.gif
 
Mein 08/15 Code
CODE $encode = getenv("http_ACCEPT_ENCODING");
if(ereg("gzip",$encode)) {
ob_start("ob_gzhandler");
} else {
ob_start();
}

Am Ende der Seite noch ein ob_flush() und du hast schnell und billig Komprimierung. Es macht mehr aus, als man denken würde.
 
Zurück
Oben