itebob
Aktives Mitglied
Solche Lösungen wie Hubzilla bieten dem privaten und gewerblichen Nutzer heut'zutage eine willkommene Alternative zu Sozialen Netzwerken der alten Schule wie Facebook und Co. All-in-one-Lösung, wie Hubzilla-Plattform https://hubzilla.org/ eine ist, bietet eine komplette Infrastruktur, um eigene Inhalte online zu stellen. Ganz nebenbei wird man Teil einer dezentralen Infrastruktur, die auch die Möglichkeit für die Sichtbarmachung von Informationen, Waren und Dienstleistungen beinhaltet. Welche Informationen, Waren und Dienstleistungen beim jeweiligen Hubzilla-Netzwerk-Teilnehmer sichtbar sind, entscheiden die Teilnehmer selbst.
Die Rolle eines SEO in so einem Kontext ändert sich radikal. Man hat hier nicht mehr mit einem Google-Algorithmus, sondern mit einem lebendigen Netzwerk zu tun. In diesem Netzwerk verändert jeder Teilnehmer in Eigenregie die Rankingkriterien und somit die Sichtbarkeit von Informationen, Waren und Dienstleistungen permanent.
Welche Aufgaben hätte ein SEO in so einem Umfeld, wo dezentrale Soziale Netzwerke im digitalen Raum relevant geworden sind?
Die Rolle eines SEO in so einem Kontext ändert sich radikal. Man hat hier nicht mehr mit einem Google-Algorithmus, sondern mit einem lebendigen Netzwerk zu tun. In diesem Netzwerk verändert jeder Teilnehmer in Eigenregie die Rankingkriterien und somit die Sichtbarkeit von Informationen, Waren und Dienstleistungen permanent.
Welche Aufgaben hätte ein SEO in so einem Umfeld, wo dezentrale Soziale Netzwerke im digitalen Raum relevant geworden sind?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: