SEO-Projekt - Domain-Verwaltung/Parking

code12

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich suche SEO's, die sich mit PHP,MySQL und/oder Perl auskennen.

Ich selber tue das sehr gut, und möchte gemeinsam mit 1-2 Personen ein Projekt entwickeln für die Verwaltung von vielen Domains. Ich denke, so ein Tool können andere auch gebrauchen, warum also sich nicht die Arbeit teilen.

Ich selber beispielsweise habe 200-300 Domains. Diese zu verwalten ist nicht immer einfach. Manche sind in der Sandbox, manche nicht, manche bei SEDO geparkt, andere wiederum nicht.

Folgende Funktionen soll dieses SEO-Tool haben:

1) Web Administration-Oberfläche

2) intelligentes Linking:

Je nach PageRank und IP-Adressraum (auch Class-C abhängig) werden sie Seiten untereinander verlinkt, so dass alle Seiten vom PageRank partizipieren und bestens aufgewertet werden (aber natürlich keine Round-Links oder 2way-Links). Das trifft insbesondere zu, wenn neue Domains registriert werden. Zusätzlich können verschiedene Seiten EXTRA promotet werden.


3) pro Site kann aus verschiedenen Templates ausgewählt werden bzw. neue angelegt werden:

- komplett Virtual-Server fähig (mit MODRewrite)
Kann also problemlos auf jeden neuen Server installiert werden, ohne dass man irgendwelche Seiten per FTP hochladen muß bzw. ändern muß (geringer Administrationsaufwand)


4) permanente Analyse der Domains (TypeIn/keyword Count des Namen, Page-Rank, Backlinks)


5) selbständig wachsender Content und Seitenanzahl:

Für die Seiten, die beispielsweise in der Sandbox sind, wird themenrelevanter Content angezeigt, der um einen bestimmten Faktor (je nach Größer der indexierten Seiten) wächst (also automatisch neue Seiten in Google). Der Content kommt themenrelevant von RSS-Feeds und Presseverteilern. Auf diese Art und Weise kriegt man die Seite schnellstmöglich aus der Sandbox.


Verschiedene Punkte des Projektest wie beispielsweise die 5) 3) etc. habe ich schon selber gelöst, wobei hier noch Nacharbeitungsbedarf besteht. Trotzallem denke ich, dass ein bis zwei weitere Personen ebenfalls an dem Projekt partizipieren können und die Entwicklung beschleunigt wird.

Viele Grüße!





 
Keine Lizenz!

Dieses Programm wird von diesem kleinen privaten Kreis entwickelt, und auch von diesem genutzt. Zum einen ist es nur für ein Bruchteil von SEO's interessant, die sehr viele Domains registriert haben oder registrieren - also nicht für die Masse - , zum anderen ist es nicht gut, wenn die Funktionsweise überall die gleiche ist und ein solches Programm massenhafte Verbreitung findet.

Eine kommerzialisierung, oder eine Verebitung unter GNU wird nicht angestrebt!
 
Ich habe ja schon angetönt, dass ich mir sowas zu Weinachten wünsche, aaaaber,...

Ich habe mich gegen ein solches System entschieden, das Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis liegen und das Risiko des Linkspam zu gross ist. Trotzdem sehe ich aber nicht von der Entwicklung (bzw. Weiterentwicklung) eines solchen Tools ab (ja klar, hab auch schon Lösungsansätze entwickelt).

Wo kommst Du her, würde das gerne mal persönlich besprechen.

Fragen die mich aber primär interessieren: 1. Woher kommt der Content und 2. Wenn ich n Seiten habe, die ich verlinke (egal wie) ohne dass diese von anderen als diesen n Seiten verlinkt werden, so dass das Verhältniss ausgewogen ist, werde ich längerfristig in Spam gefahr kommen, wie willst Du das Problem umgehen? D.h. wie generierst Du Link von ausserhalb diesen n Domains?

Und natürlich liegen Test der Verträglichkeit vor?
 
Zurück
Oben