SEOs - setzt jemand auf Dropshipping?

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Artikel zur Diskussion hier:
http://www.partnerprogramme.com/n373.htm

Wenn es Erfahrungen gibt (mit diesem oder anderen Anbietern), würde ich sie gerne hören. Insbesondere die Möglichkeit den Preis selbst festzulegen bzw. mit nur einem Anbieter die SEO-Kenntnisse im amerikanischen und kanadischen Markt zu versilbern ohne sich dort um Warenversand kümmern zu müssen halte ich für eine interessante Alternative.
Lohnt sich aufgrund der Gebühr natürlich nicht für Einsteiger.

Was meint ihr?
 
Verstehe ich das richtig?

Der Anbieter stellt dir sozusagen seine Produktdatenbank zur Verfügung und den Preis der er mindestens haben will. Der Rest ist deine Sache..du kannst soviel aufschlagen wie du willst und optimierst dir das ganze und verkaufst was das Zeug hält? Den Rest also Versand und Zahlungseinnahme macht der Anbieter?

Yel Nats
 
Das verstehst Du goldrichtig.

Ich setze bereits seit einiger Zeit auf ein internationales Dropshipping-Programm und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mi 4.10.2006, 15:55) Das verstehst Du goldrichtig.

Ich setze bereits seit einiger Zeit auf ein internationales Dropshipping-Programm und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Gruss, Ivo

Ivo,

welchen Anbieter nutzt Du?

Hast Du Lust mal einen 'Gast'-Artikel für den Partnerprogramme.com Newsletter zu schreiben über Deine Erfahrungen? Du kannst natrülich Deine URLs nennen - bringt also ein bißchen Promotion
 
Wo ist aber der Vorteil der Sache?

Ich meine da kannst du dir auch ein beliebiges Produkt bei mir aussuchen und das über nen direktlink von Superclix bewerben.
Da bekommste defintiv deine 10% - mehr also 10% irgendwo draufzuschlagen ist doch eh illusorisch oder?
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 4.10.2006, 16:02)
Da bekommste defintiv deine 10% - mehr also 10% irgendwo draufzuschlagen ist doch eh illusorisch oder?

Kommt aus meiner Sicht auf das Produkt und die Marketing-Methode an.

Auch bei Partnerprogrammen gibt es Produkte mit viel (deutlich mehr als 10%) und wenig Provision.

Da man den Preis selbst festsetzen kann, könnte man bei genügend Umsatz die Preiselastizitätskurve messen und dann den Preis am Punkt mit dem optimalen Gewinn setzen.
 
QUOTE Ivo,

welchen Anbieter nutzt Du?

Hast Du Lust mal einen 'Gast'-Artikel für den Partnerprogramme.com Newsletter zu schreiben über Deine Erfahrungen? Du kannst natrülich Deine URLs nennen - bringt also ein bißchen Promotion


Claus, wie Du sicherlich bereits erahnt hast, habe ich den Anbieter ganz bewusst nicht genannt und werde dies auch nicht tun. Dein Angebot ist zwar verlockend, doch ich ziehe es vor meine Perlen (es gibt noch ein paar weitere) nicht preiszugeben.

Gruss, Ivo
 
@Claus Lehmann

Geht es dir jetzt momentan darum das vorzustellen oder suchst du was zum bewerben.

Also falls du was zum bewerben suchst könnten wir uns mal nähere unterhalten...
Ich habe eine Idee wie man das beim meinem Shop (Dessous) einfach realisieren könnte.

Yel Nats
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 4.10.2006, 19:29) @Claus Lehmann

Geht es dir jetzt momentan darum das vorzustellen oder suchst du was zum bewerben.

Also falls du was zum bewerben suchst könnten wir uns mal nähere unterhalten...
Ich habe eine Idee wie man das beim meinem Shop (Dessous) einfach realisieren könnte.

Yel Nats

Idealerweise suche ich Affiliates die das shcon machen und mal Lust haben Ihre Erfahrungen für einen Newsletterartikel bei Partnerprogramme.com zu schildern.
Ivo - wie stehts? Musst auch nicht alle Geheimtipps offenlegen
tongue.gif
 
QUOTE Dein Angebot ist zwar verlockend, doch ich ziehe es vor meine Perlen (es gibt noch ein paar weitere) nicht preiszugeben.


@Ivo: Dropshipping interessiert mich auch.
smile.gif
Kannst Du / willst Du Bücher, Zeitschriften oder Internetadressen zu diesem Thema empfehlen?
 
Hallo, das Thema scheint schon ziemlich alt zu sein. Doch habe ich es im Google recht weit oben gefunden (und sogar Nr.1 im Yahoo unter Keyword: Dropshipping) Deswegen würde ich hier auch gerne eine Antwort geben.

Informationen sowie Adressen zu Dropshippern findest du in meinem Portal. Dieses ist zu finden unter

Drop Ship Portal

Zudem habe ich eine Frage zu den Suchmaschinen, da wir schon im richtigen Forum sind. Wie kann es sein, dass mich Yahoo unter dem Begriff dropshipping an Nummer 1 unter deutschen Seiten aufführt, obwohl dies nur eine unbenutzte Forumseite ist? Ich hatte bis jetzt keine Zeit das Forum zu beleben, und so blieb es leer. Doch anscheinend schneide ich besser ab, als meine Eingangsseite, und diese hat einen etwas höheren Pagerank. Kann es vielleicht daran liegen, dass Yahoo im Gegensatz zu google php Dateien bevorzugt? Vor allem spielt der Pagerank eigentlich irgendeine Rolle für andere Suchmaschinen? Denn da gilt doch eher, Quantität statt Qualität. Doch auch hier fehlen mit die nötigen Backlinks.

gruss

drobbi
 
@Drobbi

Pagerank ist nicht alles.

Der Domainname, Titel und Seitenbeschreibung spielen
ebenfalls eine Rolle bei der Suchmaschinenplatzierung.

übrigends, yahoo interessiert dein Pagerank nicht
das ist ein reines Google spielchen.

Hatte auch schon oft Probleme das unrelevante
Seiten höher gelistet waren als die Startseiten meiner Domains.

Aber mit ein paar "kräftigen" Backlinks
auf die Startseite sollte das gegessen sein.

Oder einfach mal abwarten, google und co sind lahm bei der Aktualisierung

Übrigends - Nice dein Portal - bin mal guggen & rechnen ...
biggrin.gif


Edit: Du schreibst auf http://artikel.4.am/archives/1361-10-Tipps...p-Shipping.html das ein seriöser Anbieter niemals Geld verlangt. Aber hast selbst welche in deinem Portal
blink.gif
 
Ups, wirklich? Sag welcher der Übeltäter ist, und ich nehme ihn sofort raus
smile.gif


Ja, das ist alles ein hin und her. Momentan hab ich wieder Pagerank 0, obwohl ich eigentlich einen geschätzten von 4 haben müsste. Naja, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Bei Live bin ich jetzt mit dem Stichwort Drposhipping auf Rang 1 . Ich versuche jetzt auch mal leicht mit meiner www.drop-ship.net den englischsprachigen Raum unsicher zu machen. Wird mir wahrscheinlich nicht gelingen, aber einen Versuch ist es Wert. Auch mal schauen, wie sich das entwickelt, weil eigentlich beide auf dm selben Server lauen, nur eben, dass drop-ship.net auf /en weitergeleitet wird, als Eingangsseite.

Und zu deinem EDIT: Schreib mir doch einfach PN, damit ich den jenigen aus dem Programm nehmen kann.
 
Hi,

also das ist die ID80 in deinem Webkatalog. Im Grunde ist ja auch nichts dabei für gute Informationen Geld zu zahlen - sogar von Vorteil weil diese Infos dann nicht jeder hat.

Aber man weiß halt net was man kriegt obs raugeschmissens Geld is - wie so oft wenn man net ganz genau aufpasst.

QUOTE Momentan hab ich wieder Pagerank 0, obwohl ich eigentlich einen geschätzten von 4 haben müsste


yeye Pagerank is a B!tch
rolleyes.gif


Wie finanzierst du das ganze ? Kein Adsense / Banner drauf ?
Jetzt sagt nicht du willst damit kein Geld verdienen
laugh.gif


Viel Erfolg dir
smile.gif
 
Hallo,

hier mal ein Beitrag von einem "echten" Kaufmann.

Das Thema Dropshipping ist wie so vieles was mit

unserer lieben Edv zu tun hat eine eher theoretische

Angelegenheit.

Ich möchte Euch hierbei einige Gedankenanstöße geben

damit Ihr oder unsere Leser nicht unbedarft in dieses Abenteuer tappt...

Zunächst sollte man bedenken, dass man den jeweiligen

Anbieter bis aufs Verderben ausgeliefert ist, da die

Angaben der Online Produktkataloge oft falsche

Lieferzeiten und Vorratsmengen enthalten, bzw. gar keine oder falsche

Angaben hierzu.

Einige Anbieter werben z.B. mit bis zu 25000

verschiedenen (!) Artikeln die Sie "stetig" auf Lager

haben.

Hier sollte je nach Warenart der gesunde

Menschenverstand eine kleine Bremse sein.

Handelt es sich um einen Schmuckversand oder sonstigen

Kleinteileanbieter so mag man dieses ja noch glauben.

Aber wenn es sich um z.B. Autoteile , Elektronik, Textilien

etc handelt so kann dieses als blanke LÜGE angesehen

werden.

Fragt doch diese Firmen mal nach einer

Lagerbesichtigung an ! Selbst wenn dieses in Amsterdam,

Frankfurt oder sonst wo ist. Die 20 Euro für das

Flugticket solltet Ihr investieren !
Nur:
Keiner dieser Anbieter lässt dieses zu !

(Wenn "ja" lieber Anbieter, dann schreib das hier ins Forum !)

Viele Dropshiping Anbieter sind auch nur Dropshipper

oder Sammelbesteller.



Deine Aufgabe...und hier sei deutlich gewarnt ...ist:

der Sündenbock für den Kunden zu sein.

Was denkst Du , wen Sie alle anrufen und beschimpfen

wenn Ware gar nicht, zu spät, oder in falscher

Beschaffenheit ankommt !

DICH !!!

...und das in einem Maße. welches Du alleine niemals bewältigst !

Desweiteren stellst Du für den Dropshipping Anbieter einen kostenlosen Adressenbeschaffer für die Kundendatei dar ! und Du bezahlst dafür sogar noch !
Einige sind so frech und packen soagar Ihre Werbung in das Paket oder "müssen ja eine Absenderadresse angeben damit die Ware nicht verloren geht"
Warum nehmen die nicht Deine ?
Du hast doch die Ware bezahlt !

Wir haben als tätige Handelsfirma jedenfalls davon Abstand genommen und nutzen lieber wieder die "richtigen" Grosshändler.
Unsere Kundendatenbank bleibt dabei geschlossen...
Mengenrabatte, Skonti etc. nehmen wir nun wieder selbst in Anspruch..

Unser Dropshipping Projekt wurde sogar mit Hilfe von Callcentern und E-Mail Admins durchgeführt.
Da beträgt die Handelsspanne glatt "0"

Wenn Ihr keine Hardcore Kaufleute seit*
(d.h. Betrügen gehört zum Geschäft)

.. dann lautet unsere klare Empfehlung "Finger weg " !!!!!!!
 
nach Besuch des dropshipping Portales

...noch hingefügt:

Skurril wird die ganze Dropshipping Kiste wenn der Anbieter eigene Endkunden Shops betreibt oder sogar diverse Ladenlokale unterhält.
Warum sollte er Dich bevorzugen ?

Ein kleines Rechenbeispiel:

Marken TShirt (Name ungenannt)
Ladenpreis 59,90 Euro

Einkauspreis für Volumenkäufer ca 8 Euro auf dem Postenmarkt.

Preis für Dropshippingpartner ca 12-14 Euro
(offizieller EK 19,90 - 24,90)

Sein Ladenpreis 49,90 Euro; im Shop nimmt er 39,90 Euro

Gewinn vor Steuern:

Laden : 41,90
Shop : 31,90

Im Dropshipping : 4-6 Euro

Warum in aller Welt sollte er so blöd sein und zu Gunsten der Dropshipper im Rahmen einer ordentlichen Belieferung auch nur ein einziges Teit aus seinem Einzelhandelsbestand abgeben ?

Artikel die nicht gut laufen, ja die sendet man dann sogar per Express....

Richtig frech sind Anbieter die die ungefähre Hafenankunftszeit Ihrer Überseeware als Liefertermin im Shop angeben....

Desweiteren fiel auf, dass Dropshipping Anbieter Ihre Partner nicht nur als Adressensammler benutzen, nein auch als lebendes Auswertungstool für Beschaffungsanalyse und Marketing machen sich die Partner ganz gut...und bezahlen noch dafür !

So etwas ist regulär richtig teuer !

Woher weiss ich, wenn ich tolle Handys einkaufe, auf welches die Kunden fliegen? Ich sehe in die Bestelllisten der Dropshipper !
und biete dann erst mal meine Geräte 1-2 Wochen exklusiv zum Dumpingpreis auf den Markt an.
Nachdem ich dann 60 % meines Bestandes vergoldet habe , reiche ich Großzügig den Rest an meine zahlenden Dropshipper weiter.
Diese wundern sich dann, dass man mit dem Artikel eigentlich nur die MwSt verdient.
(nicht in allen Fällen)

Auch interessant sind die Zahlungsbedngungen.
Eigentlich sollten alle Dropshippingpartner als offene Rechnungszahler angenommen werden. Zahlungsfrist 14 Tage. Denn diese muss jeder Händler erzittern das der Kunde die Ware nicht in dieser Zeit zurückgibt.(Man beachte auch die 4 Wochen bei EBay)
Deinem Dropshipping Lieferanten kannst Du das laut EU Recht ?!;D
zwar zurückgeben und auf eigene Rechnung nach Amsterdam oder Bukarest oder wohin auch immer zurückschicken.
Nach ordentlicher Prüfung bekommst Du dann Dein Geld auch nach 6 Wochen zurück.
Solange hat dann auch Dein Kunde gewartet...und ist dann meistens schon beim Anwalt.

Zahlst Du per Visa..."ja wenn Sie auf dieses Weise zahlen,dann versenden wir auch sofort !"
Bei diversen Anbietern hieß das bis 3 Wochen obwohl er sofort über das Geld verfügte.

Im Falle einer Überweisung dauert es ebend "lange" bis "die Banken(!) das Geld auf das Konto gutgeschrieben haben" ;-)

In Wirklichkeit kaufen die Firmen mit euren Geld die Ware als Großabnehmer ohne nur 1 Cent Kapital eingesetzt zu haben.

Der Zusatzgewinn ist dabei dann der Kapitalertrag, der Lieferantenboni,Skonto usw.und insbesondere der günstigere Großabnehmer Einkaufspreis und und und

Auf ins Abenteuer !
****************
 
Wow!

Dank für die konkreten Infos. Da wird man ja quasi dazu überredet, selbst Anbieter zu werden
ph34r.gif


Fehlt nur noch die Bedingung für zukünftige Abnehmer und Shopbetreiber, sich vor einer Partnerschaft teuer einkaufen zu müssen.
 
@hajue

die fehlt bei vielen Nicht
smile.gif
auch dieses gibt es!

Also von daher lieber selbst beim Großhandel bestellen und selbst verpacken bzw. versenden.
 
Zurück
Oben