Seriöses IT-Unternehmen & Online-Erotik

cube

Aktives Mitglied
Hallo euch allen,

wäre es sinnvoll für ein Unternehmen das bis jetzt als seriös gilt sich im Ero-Sektor zu versuchen?

Schadet es nicht den wenn man bislang Werbekunden aus dem Non-Adult Bereich hatte?

Wäre mal Interessant zu wissen wie sehr das Image dadurch leiden könnte.

Gruß,cube
 
Hallo

Nun, ich denke das kommt je nach dem darauf an, wie potentielle Kunde folgenden zwei Aspekten gewichten:

- Das Ero-Geschäft ist im Internet hart umstritten und es wird viel dafür investiert, um Traffic zu generieren. Wenn ein Unternehmen erfolgreich in diesem Bereich tätig ist, heisst das doch, dass dieses Unternehmen viel Know-how hat, von dem man als Kunde profitieren kann.

- Erotik ist schmutzig und hat einen bitteren Beigeschmack. Man bekommt auch das Gefühl, dass das Unternehmen eher auf Umsatz resp. Profit aus ist und weniger Wert auf die Qualität legt.

Auch würde ich mal sagen, kommt es darauf an, welche Bestrebungen im Ero-Sektor in Angriff genommen werden sollen.

Ich würde, wenn ich den Auftrag für die Entwicklung einer Webseite im Ero-Sektor bekommen würde, den Auftrag auch annehmen, aber sicherlich nicht in die Referenz nehmen.....

Greeez
 
Ich denke Mal, Deine Frage bezieht sich auf einen Ausbau des Angebots auf Sponsor-Affiliate.de?

An Deiner Stelle würde ich für Adult-Biz eine separate Seite erstellen.
Es gibt einfach zu viele engstirnige Leute, sogar welche, die damit erfolgreich sind.
 
Hallo PH,

auf sponsor-affiliate.de möchte ich keine Erotik-Kategorie einbauen.
Ich habe nur einen Artikel in der Zeitung über den Imageverlust eines Online-Unternehmens gelesen dessen im Adult-Bizz sich versucht hat aber es dann wieder seingelassen hat.

Gruß,cube
 
Zurück
Oben