Shopsoftware

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ein Kunde von mir möchte einen kleinen Shop eröffnen. Verkauft werden Kleider. Der Kunde soll also ein Kleidungsstück anwählen können und dann beim Bestellvorgang die Grösse des entsprechenden Kleidungsstückes noch anwählen können.

Bezahlen soll man vorerst nur mittels Paypal (direkt Status "bezahlt") oder mittels Vorauszahlung.

Es wäre zudem genial, wenn gleichzeitig eine Warenbewirtschaftung dabei wäre. Also das System selber merkt, wieviele Artikel (auch von den Grössen) noch an Lager sind. Und der Betreiber bei einer neuen Lieferung einfach wieder einbuchen kann.

Ich selber habe da keine grosse Erfahrungen für diesen Bereich - was könnte ihr mir da allenfalls für diesen Einsatzweck empfehlen?

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüsse

Dani
 
Solche integrierten / kombinierten Systeme werden von Server-Daten - Kunden genutzt.

Teils völlig unterschiedliche Branchen, teils öffentlich, teils nur 'halb privat'.

Ein vorhandenes Design kann übernommen werden.

Sofern der Domain beim aktuellen Hoster eine eigene IP zugewiesen werden kann, läuft das direkt auf der Domain.

Einmal ab der Startseite blättern. Da hat es (rechts unter Kundenmeinungen) auch ein Beispiel, bei dem drei Domains auf einer Datenbank laufen. Dort können sich Nutzer zu Seminaren anmelden.
 
Mit paypal und sofort bezahlen läuft die Lagerbewirtschaftung nicht ohne weitere Emailverarbearbeitung, weil man nicht vorher weiss, ob der Kunde den Zahlungsauftrag storniert. moneybookers oder swreg sind besser.
dry.gif
Bei geringen Umsätzen ist das den Aufwand sowieso nicht wert.
 
Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch oder gibt es da nicht einfache Shopsysteme, die ohne viel Kenntnis ganz passable Dienste leisten?
Zum Beispiel: xt-commerce, Bigware ???
Vielleicht verstehe ich das auch einfach falsch.
 
Nein, du hast es nicht falsch verstanden. Ich wollte einfach nicht jedes einzelne Shopsystem auf Herz und Nieren testen, sondern fragen, wie eure Empfehlungen lauten. Eigenentwicklungen, etc. fallen aus Kostengründen derzeit bereits weg.

OSCommerce habe ich mal angeschaut und denke, dass dies mit einigen Addons versehen das kann, was ich brauche. Und sonst kann man da ja immer noch eingreifen.

Danke für die Unterstützung!!
 
Ich bin bisher mit XT-Commerce sehr gut gefahren (nicht das neue Veyton). Dafür gibt es hunderte tolle Plugins mit denen eigentlich so gut wie alles realisierbar sein sollte. Auch sind eine Vielzahl an Zahlungsbedingungen, ..., etc. vorhanden
 
Xt war OS und Gambio ist auf XT aufgebaut. Mittlerweile gibt es ja auch noch weitere Anbieter für Shopsoiftware die alle samt auf OSCommerce aufbauen. Wir empfehlen Gambio.
 
Zurück
Oben