QUOTE (Pascal @ Fr 3.02.2012, 16:23) Schreib für den Besucher - nicht nach einer Richtlinie/Vorgabe (ich habe mich noch nie geschert um... wie viel Keys, wo genau, etc.). Also ist es prinzipiell egal.
Aber nenn doch die Url, dann können wir dir konkret helfen!
Prinzipiell hast du Recht mit der Aussage "Content ist King". Aber dennoch ist es besser, wenn man dem ganzen einen Feinschliff gibt.
QUOTE Ich habe auch schon überlegt die domain zu wechseln, weil der ursprung nicht mehr gegeben ist, zumindest icht menr nur.
Wie sieh es hier mit weiterleitung auf eine 2. Domain aus? wäre das ein Problem, denn komplett neu, würde mich ja den pr kosten...
Gänzlich muss ich dir persönlich leider sagen, dass ich deine Seite optisch ganz nett finde. Thematisch allerdings ist diese (Meiner Meinung nach) viel zu allgemein gehalten. Du schreibst ja - wie ich gesehen habe - über Gott und die Welt. Dadurch kannst du natürlich auf der Startseite - die nunmal in den meisten Fällen die PR-stärkste Seite ist - keine gute Keyworddichte erwarten. Aber zu deiner Frage der Keyworddichte. Ich bin bis jetzt ganz gut gefahren mit meinen 3% Keywords im Text. Das heißt auf 300 Wörtern sollte dein Keyword also 9 mal vorkommen. Besser wäre es natürlich es in Überschriften und in Fett zu verpacken, das steigert es auch noch. Aber nicht übertreiben mit den Überschriften. Sollte dein Text 300 Wörter zählen, denke ich wären ganz gut so 3 - 4 Überschriften. Der Haupttitel sollte dabei ein <h2> Tag haben. Die Überschriften innerhalb des Textes <h3> und wenn du die Überschriften im Text noch gliederst nimm <h4> auch wenn das nicht mehr viel Wert sein dürfte nach <h2> zumindest aus SEO Sicht.
Außerdem fällt mir ebenfalls auf, dass du nur 3 Texte auf der Startseite hast. Es ist in Ordnung, weil es immer aktuell sein soll. Aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Startseite länger ist, dann kommen mehr Besucher über Google. Aber das ist ein subjektiver Eindruck.
Zum Domainwechsel: Ich weiß nicht genau, was du mit dem Namen bezwecken wolltest, aber ich finde ihn zu unspezifisch. Ich weiß wenn ich den Link sehen würde, gar nicht was mich erwartet. Anders zum Beispiel wenn der Blog heißt: Haushaltswaren-Testlokal. Dann wäre mir sofort klar, worum es geht. Bei einem Domainwechsel muss nicht unbedingt der PR weg sein. Du kannst deine neue Domain ja auch die alte verlinken. Aber grundsätzlich ist das natürlich nicht ganz so einfach.
Zu den Backlinks: Die höchste Sichtbarkeit erhälst du mit verschiedenen Backlinks zu verschiedenen URLs. Das heißt verlinke auch die Unterseite. Oftmals hilft dabei Social Media (Facebook, Twitter etc.) oder Webportale (Webnews). Die meisten der genannten Möglichkeiten bieten sogar ne RSS Funktion an, sodass du die Blogposts nicht mal selbst liken, sharen oder tweeten musst. Das kann die Arbeit gut erleichtern.
Ansonsten solltest du generell mal ein bisschen nach SEO in Google Suchen. Da findet man sehr viele Tipps. Dennoch gilt es aber immer zu probieren und du wirst sehen was hilft und was eher nicht. Ohne genaue Lösungen vorzuschlagen hab ich unten in der Signatur einen SEO Blog, wo ich das ganze Thema SEO ein wenig erläutert hab. Wenn du magst schau mal rein. Wenn du nicht magst, eben nicht
Gruß
Ronny