Skimboard und Goa

fox

Angesehenes Mitglied
Hello und Hallo,



Ich möchte im winter für 3 monate nach Indien, genauer Goa.

Und zwar interessiere ich mich für folgendes:

- Ayurveda-kur zur allgemeinen gesundheit und entspannung
- Chillen am strand mit ambient musik
- Interssante internationale traveller kennenlernen
- Gutes indisches essen
- Skimboarden (Diese kleinen surfboard, mit denen man das 'aqua-planing' ausnützt.)
((Solls ja leider in Indien nicht wirklich zu kaufen geben, bin also interssiert eines zu kaufen.))
- Internet-cafe (ganz ohne internet gehts einfach nicht...)

Ja, das wärs so in etwa.

War jemand von euch schon dort? Wie ist die allgemeine situation dort im moment.
Gibts noch dieses hippies dort?

Und wie ist das mit dem visum aus der Schweiz aus?

Und nochmals zum Skimboard, bei ebay gibts eins, aber da steht der name einer firma drauf die ich auf gar keinen fall unterstützen möchte. Vekauft vielleicht jemand von euch eins?

thanks!
 
Goa steht bzw. stand eigentlich auch noch auf meinen Plan... allerdings soll es dort schon lange nicht mehr so spirituell zugehen, wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Die Alt-Hippies sind müde geworden, haben sich sozialisiert und eine Chilling-in-the-Sun-Szene, wie man sie sich gerne vorstellt, scheint dort nicht mehr zu existieren.

Wenn du mehr rausfindest oder eben genanntes entkräften kannst, lass es mich wissen.

Gruß
 
Hab folgendes in erfahrung gebracht:

QUOTE Ich glaube Vagator duerfte dir ganz gut gefallen.

Ganz in der Naehe vom 9-Life wirst du eine Art Beach Ressort finden. (es ist nicht am Strand, sondern auf dem Huegel)

Dort gibt es dann Bambushuetten mit Palmendaechern (aber offen gestanden die Bamboo Huts in Palolem sind erheblich schoener und sehen auch mehr nach Bamboo Hut aus)

Dort findest du dann auch Haengematten (sind aber nicht unbedingt frei - musst rumfragen) und direkt daneben ist ja das 9-Life, das schon vom Nachmittag an Mucke laufen laesst (die kann man dann auch am Strand hoeren)

Irgendwo in Vagator gibt es auch die obligatorischen Ayurveda-Massagen (ich bin sicher , dass ich das irgendwo und oefter gelesen habe).

Ich erinnere mich, dass auch einer dieser Hugos etwas von Sadhus und einem Shrine ganz in der Naehe von Vagator erzaehlt hat. Die sollen dort alle immer noch recht shanti, shanti sein


und:


QUOTE Im Prinzip gar nicht mehr. Die meisten der letzten Traveller haengen in Arambol ab und ab und zu kommen sie auch noch nach Vagator oder Anjuna runter.

Von dem was ich gehoert habe, soll jetzt Sansibar in Tanzania der neue Hotspot sein, allerdings weiss ich nicht wie vertrauenswuerdig die Aussagen von zugekifften Mitvierzigern sind.

Die Goa Trance Zeit ist jedenfalls lange vorbei. Vagator hat noch einen Open-Air Trance Club - 9 Life, der allerdings nur bis 10 PM offen ist. Dort laufen dann durchaus noch etliche Gestalten rum, die man sonst nicht ueberall sieht - aber nichts was dich voellig von den Socken haut.

Im 9 Life bekommt man dann auch die Tips wo denn die 'illegalen' Raves in der jeweiligen Nacht sein sollen. Sein sollen heisst, dass von den Typen dort sowieso keiner mehr einen richtigen Plan hat. (die echten Raves sind in das Hinterland von Maharaschtra und MP umgezogen)

Jedenfalls kann man dann in den naechsten zwei Stunden das lustige Spiel : 'Such den Rave' spielen. Man klappert dann so illustre Orte wie das 'Monkey Village', den 'Bamboo Forest' oder 'Dolce Vita' kreuz und quer durch Goa ab bis man dann irgendwann mal bei 'Rave' landet.

Der Rave hat dann einen schallgeschuetzen Bunker in dem ein Gast und ein DJ abhaengen und draussen sitzten 20/30 Hanseln und drinken Tee bei alten Muetterlein auf Bastmasten.

Dann erzaehlt Hugo, 45 aus Dortmund von seinem letzten Flash und woher er die besten Haschpfeifen bekommt (Bekannter von ihm, in Goa, macht die selbst aus irgendeinem besonderen Ton). Wenn er dann fertig ist, erzaehlt Inga 48 aus Frankfurt von irgendwelchen besonderen Sternenkombinationen die gerade herrschen und wie dass alles ihr Karma beeinflusst und dann kommt Harald, 52, alter Traveller aus Berlin und erzaehlt ...
(ich hatte die Matte gewaehlt auf der deutsch geredet wurde)
Ein, zwei juengere Leute so mitte 20 sind auch da, hocken aber nur stumm mit glasigen Augen auf der Matte.

Jedenfalls ist dass alles S-u-u-u-per spannend Smile und irgendwann um 3 oder um 4 meint dann jemand dass da jetzt so ein anderer Rave irgendwo bei Arambol oder Morjim sein soll ... ich habe dann dankend abgelehnt. Smile


Hmmmmm
huh.gif
 
Sehr amüsant zu lesen. Wie ich bereits sagte, die Zeiten sind lange vorbei...

Wenn du nicht unbedingt nur abhängen willst, kann ich dir andere Festivals empfehlen, so zum Beispiel "Kazantip" in der Ukraine oder "NatureOne" im Hunsrück. War da schon zehnmal und finde es eigentlich auch sehr nett. Dort sind neben vielen jungen Leuten auch sehr freakige, ältere Leute anwesend.
 
Habe das noch erhalten:

QUOTE http://p.vtourist.com/2162529-Baga_Beach-Goa.jpg

Baga Beach Goa

Kept a house there at Baga Beach for several years.
That was before MTV, Internet and running water.

Now it is a different story -lots of people, mini traffic jams, and blaring speakers from souvenir stands - but if you don't have the good ol' daze to compare it to, you probably love it.

GoaHead Fox, and get ready for sunshine, colors, the beach and some serious partying.... and watch out for slow crossing cows, fast crossing pigs, and crazy drivers.
 
Zurück
Oben