Snap und Yahoo

web 2.0 habe ich schon einige Male gehört und gelesen, aber ich habe nicht kapiert was es ist. Kann mir das jemand erklären?
 
Also ich verstehe darunter eigentlich nur "neue Internet Trends". Irgendwer hat dann gemeint das man das Web 2.0 nennen muss...

mehr infos gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Web_2.0

und noch ein Zitat aus dem ADZINE Newsletter:
"Fragen sie mal in der Runde, was einzelne Marktteilnehmer insbesondere Werbekunden unter dem Web 2.0 verstehen. Sie werden nicht eine übereinstimmende Antwort erhalten. Weil es nämlich keine Antwort gibt. Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Es gibt auch kein Web 2.0.

Fernsehleute sind ja manchmal auch schon auf den Kopf gefallen, aber hat man mit dem Beginn des Farb- oder des Privatfernsehens angefangen das TV-Zeitalter durchzunummerieren?"

biggrin.gif


Edit:
"auf den Kopf gefallen" hieß im Newsletter noch anders, scheinbar ist das Wort durch ayom gefiltert worden
rolleyes.gif
 
Die Suchmaschinen wandeln sich immer mehr zu Portalen, die alles und jedes abdecken. Das hatten wir schon mal - Altavista laesst gruessen - doch diesmal scheint es (dank Broadband) zu klappen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch eine englische Studie, die aufzeigt, dass der durchschnittliche Surfer noch genau 6 Seiten besucht und mit diesen alle seine Internet-Beduerfnisse abedeckt.

Das Internet wandelt sich enorm. In Zukunft werden es Nischenseiten bedeutend schwerer haben, da die Grossen immer mehr Nischen abdecken.

Doch zurueck zum eigentlichen Thema: das Preview von Yahoo macht einen guten Eindruck.

Gruss, Ivo
 
Zurück
Oben