Social Media tracken?

Nico B

Legendäres Mitglied
Hallo zusammen,

schuldigung für den doofen Titel...

Ich konzipiere gerade eine neue App (Desktop + Handy). Im Zuge dieser Konzeption suche ich Tools (Online-Dienste, Apps etc.) die verschiedene Social-Media Quellen unter einem Dach verbinden.
Da es per Google etwas schwer ist, sowas zu finden wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr solche Dinge vielleicht kennt.
smile.gif


Achja, das Ganze sollte aus Consumer-Sicht sein, Tracking und Analyste Tools finde ich zwar auch interessant, sind aber für meine aktuelle Idee nicht sehr relevant.

Grüße, Nico
 
Wie wärs mit einem RSS-Reader?
wink.gif


Scannt zuverlässig so gut wie alle eingegebenen Blogs, kann Twitter und Facebook Statusmitteilungen mittracken und auch noch einige Datenstreams aus anderen social communitys sammeln.

Sprich die ideale Möglichkeit zum Daten sammeln.
Dann musst du nurnoch auswerten.

 
Hi,

rss ist für mich eher ein Bestandteil als eine Lösung, da es nicht alles abdecken kann.
 
a) Was deckt es denn nicht ab? (Die Frage ist ehrlich gemeint, vieleicht kommen wir hier ja auch auf Lösungen für die anderen Fälle.)

b) Glaubst du wirklich das es eine allumfassende Universallösung geben wird? (OK, die Frage ist schon eher rethorisch.
wink.gif
)

 
Ähm nein ich glaube das nicht und hoffe es auch nicht. Sonst wäre meine Konzeption ziemlich umsonst gewesen. ;-)


Ich weiß zB. nicht wie es aussieht mit zB. Zugriff auf google-news, youtube usw. Ich arbeite lieber mit den jeweiligen API's als mit Rss. Habe aber bisher auch noch keinen Rss-Reader gefunden der mir wirklich gut gefällt.
 
Es würde mich wundern wenn es für google-news keinen RSS-Fead gäbe...
Aber ich denke da müßte man für jede einzelne Quelle & Information die du gerne hättest geziehlt suchen.

Und ich denke bei deiner Applikation auch weniger daran einen Reader zu benutzen als die RSS-Feeds zu verfolgen und auszuwerten.

Ich denke im Detail führt das hier zu weit.
Wenn du möchtest kannst du mir eine Liste der Quellen, die du auswerten willst PNen und wir schauen wie man am besten an die Daten kommt.

 
Hm das weiß ich eigentlich bereits
biggrin.gif
Mir ging's eher darum vergleichbare Apps zu sehen und mir inen Überblick zu verschaffen.
smile.gif



"YQL" von Yahoo sei hier nochmal kurz erwähnt, nur wen es interessiert.
 
Zurück
Oben