Dominic Mu
Aktives Mitglied
Hallo,
warum immer nur standard Marketing? Es gibt Web 2.0... zahlreiche Social Media Berater und der Trend geht eindeutig in diese Richtung.
Das beste Beispiel finde ich hierfür Facebook: einige große Firmen haben dort Fan-Seiten erstellt welchen man/frau beitreten kann. Leute können sich über die Produkt und das Branding austauschen - die Firma ist live dabei!
Content wird durch die User erstellt, einfacher Aufbau einer Fankultur?
Hier ein Beispiel:
http://www.facebook.com/pages/FUCAPO/18343738770
Einige große Firmen die diese Methode nutzen:
IBM, Lenovo, Razer, SteelSeries, Audi, Microsoft und viele mehr... ( auch viele Start-Ups ).
Die Vorteile vom Social Web Vorteile im Überblick
+ Sie steigern Ihre Reichweite
+ Sie fördern den direkten Dialog mit Kunden und Interessenten
+ Sie ziehen mehr Nutzer auf Ihre Website
+ Sie verbessern Ihre Position bei den Suchmaschinen Google & Co.
+ Sie bewirken positive Mundpropaganda
Gruß
warum immer nur standard Marketing? Es gibt Web 2.0... zahlreiche Social Media Berater und der Trend geht eindeutig in diese Richtung.
Das beste Beispiel finde ich hierfür Facebook: einige große Firmen haben dort Fan-Seiten erstellt welchen man/frau beitreten kann. Leute können sich über die Produkt und das Branding austauschen - die Firma ist live dabei!
Content wird durch die User erstellt, einfacher Aufbau einer Fankultur?
Hier ein Beispiel:
http://www.facebook.com/pages/FUCAPO/18343738770
Einige große Firmen die diese Methode nutzen:
IBM, Lenovo, Razer, SteelSeries, Audi, Microsoft und viele mehr... ( auch viele Start-Ups ).
Die Vorteile vom Social Web Vorteile im Überblick
+ Sie steigern Ihre Reichweite
+ Sie fördern den direkten Dialog mit Kunden und Interessenten
+ Sie ziehen mehr Nutzer auf Ihre Website
+ Sie verbessern Ihre Position bei den Suchmaschinen Google & Co.
+ Sie bewirken positive Mundpropaganda
Gruß