Software Archiv

Mike K

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte ein Software Archiv erstellen, dort möchte ich dann freeware software zum dowload anbieten, habe aber einiege Fragen:

- Wie kann ich mich davor schützen das meine Download Links von anderen Seiten genutzt werden und ich dadurch einen riesiegen Traffic habe ?

- Muss ich irgendetwas im bereich Onlinerecht beachten ?

- Wie kann ich das so ein richten das wenn jemand etwas downloaden möchte auf einen werbelink klickt ? ist das legal ?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

sry wegen den Rechtschreibfehlern
wink.gif


MFG
Mike
 
Hallo,
1. Möglichkeiten wären den Referer zu überprüfen oder auch mit Sessions (PHP) zu arbeiten.
2. Du müsstest nur aufpassen, dass du keine Copyrights verletzt.
3. Klar ist das legal, so lang es nicht gegen die AGB des Sponsors verstößt. Wenn du einen findest, der das erlaubt sag mir Bescheid.
Grüße
 
Du bekommst normalerweise keinen Sponsor, der Dir Klickvergütungen dafür zahlt - das musst Du wissen. Wenn doch, schliesse ich mich meinem Vorgänger an und mache einen Canossagang.

Wir starten gerade mit dem Projekt power-downloads.com. Da das Thema identisch mit Deinem ist - vielleicht hast Du Lust gemeinsam mit uns etwas zu machen - wenn ja, melde Dich einfach bei mir.

Matthias
 
Ist eine gute Idee, könntest du dich bitte per PM bei mir melden ich kann noch keinen PM versende.
Grüße Mike
 
Zurück
Oben