Solin Webworks

Sieht seht aus, außer der HTML/PHP Code rechts im Logo. Den würde ich rausmachen.
 
Vom Design ist mir direkt aufgefallen, dass in der Linkleiste beim Hover die gelbe Färbung meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Zwar dominiert das Gelb im unteren Bereich, aber da passt es einfach nicht...

Zudem sind mir einige Rechtschreibfehler usw. aufgefallen. Grade bei einer Website, auf der man etwas verkaufen möchte, sollten solche Fehler einfach nicht auftreten. Zumindest ich finde sowas extrem störend und ist nicht grade verkaufsfördernd.

Folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen:
QUOTE Seiteninhalte komplett über Administrationssystem komplett administrierbar.

Sehr holprig formuliert und komplett ist doppelt gemoppelt
wink.gif



QUOTE Erstens wäre kostepflichtige Scripts

heißt kostenpflichtige


QUOTE Der Unterschied zu den kostenpflichtigen Scripten ist, dass hier auch aussenstehende Programmierer Ihren Teil dazutragen können und dass diese Scripte gratis von dieser Website heruntergeladen werden können und somit nicht mehr einmalig sind.

Erstmal heißt es "dazu beitragen" und dann würd ich den Satz aufsplitten, zuviele "unds" drin.


QUOTE Wenn Sie sich entschlossen haben, ein Script von uns programmieren zu lassen, so schreiben Sie uns eine Mail an folgende Adresse:

Komma muss hinter haben
wink.gif



QUOTE Menupunkt

Kommt zweimal vor, sollte schon ein "ü" hin.


QUOTE Dienstleistungen anbeiten

anbieten
wink.gif



QUOTE so benützen Sie bitte den Zurück-Button

"benutzen" muss es heißen.


Und du pendelst immer zwischen "Scripts" und "Scripte", solltest es einheitlich machen.


Wo es steht, weißt du ja sicherlich
unsure.gif


Ja, ich weiß, bin da ein wenig extrem drin...
 
Ups, hätte es mir nochmal durchlesen sollen.

Findet hier auch noch wer das der Code im Header verschwinden sollte?
 
Ich persönlich find das garnichtmal so schlecht.
Ist aber auch geschmackssache und ich bin nicht so der Designer
wink.gif
blink.gif
 
Ja tolle Arbeit, aber du schreibst, du hättest Probleme mit Css gehabt. Als Webdesigner und Programmierer solltest du solche Probleme eigentlich nicht haben... Aber Hauptsache das Endprodukt sieht gut aus!
QUOTE Lange Rede, kurzer Sinn, ich wünsche Ihnen viel Spaß auf der Website.

Etwas unpassend und unseriös - wer hat schon großen Spaß auf einer "Webworkerseite"

Ein Kontaktformular ist Pflicht! Auch wenn es nicht so scheint, lauern in dem Gewerbe sehr viele Konkurrenten: "Ach klick ich halt zum Nächsten, da habe ich ein Formular - geht schneller..."

Das Logo links oben ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Die Texte wirken an manchen stellen etwas schwammig, habe aber keine Zeit alles komplett durchzugehen.
 
Die Seite, insbesondere der Header gefällt mir sehr gut. Den Code oben rechts finde ich sehr passend. Die Farben, Gelb, da können wir uns tagelang streiten.

Ein Kontaktforumular ist wirklich eine gute Idee. Siehe http://www.webmasterforum.ch/faq/gibt-es-k...iler-a-162.html.

Dies Feedback dreht sich aber vor allem um die Form. Inhalt erwartet man als Kunde doch noch deutlich mehr.

QUOTE Ja tolle Arbeit, aber du schreibst, du hättest Probleme mit Css gehabt. Als Webdesigner und Programmierer solltest du solche Probleme eigentlich nicht haben...


Hier hab ich sehr fest schmunzeln müssen. Lieber Julian, ich arbeite selber gerade an einem Design (gezungenermassen ;-) und ich habe auch Probleme mit dem CSS. Also wenn Du Lust und Kapazitäten hast mir zu helfen, melde Dich bei mir ;-)
 
Lieber Alain, du hast wohl Recht das war etwas überzogen. Klar hat auch ein Profi immer noch Probleme und kommt nicht immer direkt zum Ziel.

Wie vielleicht bekannt bin ich selbst nicht gerade der Große Designer und Coder, kann dir also nicht helfen... Aber wenn du das "gezungenermassen" machst - lustiger Verschreiber ^^
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 30.12.2004, 0:57) Die Seite, insbesondere der Header gefällt mir sehr gut. Den Code oben rechts finde ich sehr passend. Die Farben, Gelb, da können wir uns tagelang streiten.

Ein Kontaktforumular ist wirklich eine gute Idee. Siehe http://www.webmasterforum.ch/faq/gibt-es-k...iler-a-162.html.

Dies Feedback dreht sich aber vor allem um die Form. Inhalt erwartet man als Kunde doch noch deutlich mehr.


QUOTE Ja tolle Arbeit, aber du schreibst, du hättest Probleme mit Css gehabt. Als Webdesigner und Programmierer solltest du solche Probleme eigentlich nicht haben...


Hier hab ich sehr fest schmunzeln müssen. Lieber Julian, ich arbeite selber gerade an einem Design (gezungenermassen ;-) und ich habe auch Probleme mit dem CSS. Also wenn Du Lust und Kapazitäten hast mir zu helfen, melde Dich bei mir ;-)

Nur weil in der URL html Dateien stehen, heisst das noch lange nicht dass ich kein Kontaktformular programmieren kann.

PS: Was der ModRewrite so alles täuschen kann.
laugh.gif
biggrin.gif
 
Hehe habe ich schon gecheckt, Mod Rewrite ist das Einzige "Tool" von Php welches ich so halbwegs begreife und anwende. Ich bin überzeugt davon, dass du nicht nur Kontaktformulare coden kannst!
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Do 30.12.2004, 11:50) Hehe habe ich schon gecheckt, Mod Rewrite ist das Einzige "Tool" von Php welches ich so halbwegs begreife und anwende. Ich bin überzeugt davon, dass du nicht nur Kontaktformulare coden kannst!

Hmm, ModRewrite ist aber eigentlich ein Apache-Tool und nicht ein PHP-Tool.

Oder lieg ich da falsch?
 
Sehr gute Seite, schön gestaltet,

Ich finde, das Gelb hilft mit dem Kontrast, Navigation und Inhalt auseinanderzuhalten. Ausserdem schreit mich die Gestaltung nicht zu sehr an !

Persönlich würde ich in Tabellen Titel oben anordnen.
Z.B. hier: http://www.solin.ch/news-6.html

"Text" steht ein wenig im Raum.

Du schreibst eigentlich immer "Solin". Dann steht "Treten Sie mit uns in Kontakt" und "Treten Sie mit mir in Kontakt" - insofern ist schlecht definiert, wer tatsächlich hinter dem Projekt steht... Das kann auch gewollt sein. ( http://www.solin.ch/s-home.html )
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Do 30.12.2004, 14:28)
QUOTE (Florian @ Do 30.12.2004, 12:09) ModRewrite ist ein Apache-Tool
biggrin.gif


Wie gesagt, ich kenn mich mit Programmierung nicht aus
smile.gif


http://www.solin.ch/s-referenzen.html
Der fette Text sollte gleich zentriert sein.
Sonst sieht es gut aus, bis eben das Logo...

Der Titel auf welcher Seite man sich befindet ist bei mir nie zentriert, also wieso soll ich ihn hier zentrieren?
Wegen dem Logo, du könntest mir ja eins machen, wenn es dann besser aussieht
rolleyes.gif


@mueret00

Der Bereich Text bei den News passt sich immer an der Grösse des Textes an, wenn also wenig Newstext steht, ist der Bereich kleiner. Wenn dann mehr Text steht wird der natürlich grösser.

Vielen Dank für Euer Lob
biggrin.gif
 
Ich spreche auch nicht vom "großen" Title, den lass unbedingt so wie es ist.

Sondern:
ChristofDorner.COM
Solin.CH
--> beide gleich positionieren!

Hm einfach ne andere Schriftart nehmen und das Logo könnte was werden.

Sonst schöne Website!
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Do 30.12.2004, 14:48) ChristofDorner.COM
Solin.CH
--> beide gleich positionieren!

Die sind einfach zentriert, darum sind sie etwas verschoben weil beide nicht gleich lang sind.
 
Zurück
Oben