Sourb - Nachrichten finden!

sourb

Aktives Mitglied
Sourb ist eine Nachrichtensuchmaschine, die ich in den letzten Wochen programmiert habe. Sie ist noch im totalen Alpha-Alphastadium, allerdings wollte ich sie testweise schon mal online stellen, da es im Grunde eh nur ein Spaßprojekt ist.

Der Index beinhält die Nachrichten der letzten Tage von vielen Internetseiten und Blogs. Die Suche selbst ist noch relativ simpel und - sch.. schlecht. Aber die Verbesserung steht auf der To-Do-Liste.

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen sind Willkommen.
smile.gif
 
Auch wenn die Suchergebnisse ganz gut sind... Optisch ist es doch noch gar nichts...
Wenn sich jetzt ein Besucher auf diese Seite verläuft, weiß gar nicht um was es geht.

Aber du sagtest ja du willst es verbessern...

Zudem sollte vielleicht ein größerer Abstand zwischen den Ergebnissen sein, sieht alles noch ein bissl durcheinander aus...
 
QUOTE (Peter Schulze @ Di 30.06.2009, 20:07) Optimisch ist es doch noch gar nichts...


Meinst du jetzt "optisch" oder "optimistisch"?


QUOTE (Peter Schulze @ Di 30.06.2009, 20:07)Zudem sollte vielleicht ein größerer Abstand zwischen den Ergebnissen sein, sieht alles noch ein bissl durcheinander aus...


Ist notiert
smile.gif
, zu dem frage ich mich, ob ich bei den Suchergebnissen noch einen Teiltext der Nachricht einfügen sollte? Was denkst du/ihr?

Das Layout wird sich noch ändern, das auf jeden Fall.
 
Da Du ja Programmierer bist und ein Design noch nicht vorhanden ist, brauchen wir darüber nicht sprechen. ;-)


Zumr Site:
Die Ergebnisse + Suchgeschwindigkeit gehen echt in Ordnung Ein kleiner TeaserText/Auszug zu jeder Info ist meiner Meinung nach ein absolutes Must-Have!

Grüße, Nico
 
Ich meinte natürlich "OPTISCH"
wink.gif

Ja, eine kurze Beschreibung zu den News wäre echt brauchbar (oder Teaser).

Ansonsten weiter so...


P.S. Die Geschwindigkeit der Suche möchte auch ich erwähnen: Das ist echt stark!
 
QUOTE da es im Grunde eh nur ein Spaßprojekt ist.

Wenn es gut funktioniert, könnte ich es mir als sehr nützlich vorstellen.
 
QUOTE (Milan @ Mi 1.07.2009, 13:17)
QUOTE da es im Grunde eh nur ein Spaßprojekt ist.

Wenn es gut funktioniert, könnte ich es mir als sehr nützlich vorstellen.

Ja, richtig!
... wenn aber ich suche nach "Rock Musik" und als erste kommt mir "Kneipenkultur" - dann wäre es wohl nichts!...
wink.gif


... oder hat es mit dem Spass zu tun?!?
biggrin.gif
 
Eine sehr gute Idee.

Ich versuche das mal im Auge zu behalten. Sag Bescheid wenn du deine aktuelle todo-Liste abgearbeitet hast.

 
QUOTE (TSc @ Mi 1.07.2009, 14:04) Eine sehr gute Idee.

Ich versuche das mal im Auge zu behalten. Sag Bescheid wenn du deine aktuelle todo-Liste abgearbeitet hast.

Also die Optik wird auf jeden Fall verändert. Mir wird übel, wenn ich das noch lange so sehe. Vorstellungen sind auch schon im Kopf. Das mit dem Teaser/Text wird bald erledigt sein.

Neuerungen gibt es aber bereits:
Die Suche beherrscht jetzt die gängigen Operatoren wie "", +, - und (). Eine erweiterte Suche wird auch kommen, allerdings stelle ich das noch ein bisschen nach hinten.

@webcreator: Wenn der Index größer ist, wirst du auch deine Rock Musik finden. =P
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 1.07.2009, 17:08) Wie komm ich mir meiner News-Seite dort rein?

Schreib mir eine PN.
smile.gif
 
So, es gibt nun ein paar Neuigkeiten.

Ich kann schon mal ein paar gewaltige optische Änderungen für die nächste Zeit ankündigen. Zu dem verbessere ich den Crawler, so wie die Datenbankstruktur gerade. Des Weiteren wird es in naher Zukunft einen Userbereich mit ein paar netten Funktionen geben.

Wer seine Seite für das Indexupdate vorschlagen möchte, kann dies nun hier tun. Dort ist es außerdem auch noch möglich sich für den kommenden Userbereich vormerken zu lassen.

 
Ich habe in den letzten Wochen ziemlich viel im Backend gerüttelt, aber in letzter Zeit habe ich das Bedürfnis daran ein wenig verloren, zumindest, das Ganze als eigenes Projekt hochzuziehen, weil mir andere Projekte derzeit eher zusagen.

Ich denke gerade darüber nach, die Technik dahinter als offenen Quellcode kostenlos zur Verfügung zu stellen oder aber an irgendjemanden zu verkaufen. Vielleicht ensteht ja eine kleine Diskussion daraus und mir kann jemand einen Tipp geben.
 
also ich würde eine facebook app erstellen und so deine idee versuchen zu promoten.

das ganze könnte newsbook oder searchbook heissen.
 
Solange die Suche nach wie vor sehr ungenau ist, wird die Seite wohl kaum Anklang finden. Habe mal FC Bayern Robben eingetippt, bekomme zwar News zum Thema FC Bayern, die haben aber nicht im geringsten etwas mit Robben am Hut. Dann nützt mir eine solche Suchmaschine nichts.
 
Danke für die Vorschläge, aber wäre toll, wenn ihr euch zu meinem Anliegen im zweiten Absatz äußern könntet.

QUOTE Ich denke gerade darüber nach, die Technik dahinter als offenen Quellcode kostenlos zur Verfügung zu stellen oder aber an irgendjemanden zu verkaufen. Vielleicht ensteht ja eine kleine Diskussion daraus und mir kann jemand einen Tipp geben.
 
Hi,

was mir auffält ist, dass die Nachrichten veraltet sind 26.08 - die meisten sind 25.08.... wir haben den 28.08!

Da muss stündlich was kommen, siehe google news!


Designtechnisch muss auch noch einiges getan werden, vor allem an den Suchergebnissen. Der Nachrichtentext ist kursiv, das liesst sich schwerer als normale Schrift.

Gruß
 
Jap, liegt wie gesagt daran, dass ich das Projekt selbst vermutlich nicht mehr aufziehen möchten. Der Crawler arbeitet allerdings dennoch, das Script greift derzeit nur nicht auf die Daten zu.
 
Zurück
Oben