Spambeiträge in unlauteren Themen

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hey!

Also Leute wirklich.

Es haben jetzt mehrere Mitglieder diesen Beitrag gelesen. Findet Ihr das etwa gut?

Man sollte schon mal wenigstens zwei Minuten seiner Zeit hier opfern, um einen Kommentar hierüber abzugeben. Wenn ich mir überlege, wie viele unerfahrene User auf so extrem üble Angebote reinfallen, könnte ich einen Riesen Hals kriegen!

Wenn Ihr so etwas nicht unterstützen wollt, also Bitte mal einen Kommentar abgeben!!!

Gruß Micha
 
Der Beitrag wurde gelöscht und hat sich somit erledigt, wurde auch mal Zeit!


Gruß Micha.
 
Man könnte sagen, Threats zu eröffnen und die Diskussionsgrundlage wegzulöschen ist ebenso... komisch?
Für Beiträge die Spam enthalten reicht es übrigens den Melden!-Button zu drücken.
 
Hi!

Möchte jetzt nicht den Namen nennen, aber ein Mitglied hat nicht gerade ein sehr seriöses Angebot hier reingestellt. Also das mit den ...... =500 Euro...!

Das war absolut nicht korrekt und wurde vom Moderator gelöscht. Mein letzter Beitrag wurde hier mit neuer Überschrift einfach so veröffentlicht. Finde ich natürlich auch nicht sehr schön und kann auch irgendwie nicht wahr sein. Weiß ja schließlich keiner, worum es geht.

Der Moderator sollte doch mal Schildern, worum es überhaupt genau ging. Es müssen ja keine Namen genannt werden.

Gruß Micha.
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Sa 4.02.2012, 21:13)Hey!

Also Leute wirklich.

Es haben jetzt mehrere Mitglieder diesen Beitrag gelesen. Findet Ihr das etwa gut?

Man sollte schon mal wenigstens zwei Minuten seiner Zeit hier opfern, um einen Kommentar hierüber abzugeben. Wenn ich mir überlege, wie viele unerfahrene User auf so extrem üble Angebote reinfallen, könnte ich einen Riesen Hals kriegen!

Wenn Ihr so etwas nicht unterstützen wollt, also Bitte mal einen Kommentar abgeben!!!

Gruß Micha

Hallo DeinSupertarif,


ich gehe nun mal hier auf Deine Frage ein:

Nein, ich finde diese Abzockseiten nicht gut, ich finde es nicht gut, dass ich hier irgendwelche Black-Hat-SEOs meinen Ihre Linkpakete zum Besten zu geben, oder irgendwelche Leute meinen Eigenwerbung in Ihren Beiträge zu verstecken.

Aber was ich noch genau so wenig ab kann sind Querulanten, wie Du einer bist.


Und nun mal ein klares Wort an die Benutzer. Wir sind hier aktuell sage und schreibe 4 Moderatoren, einer findet sich gerade erst rein, der nächste ist nicht so oft anwesend, bleiben also 2 alteingesessene Moderatoren, die wirklich aktiv sind. Auch wenn ich Shopping teilweise noch Beiträge schreibt, weiß ich nicht leider nicht, wie aktiv er hier moderiert. Wir sind nur einer mehr hier geworden, da sich die aktuelle Forenmoderatoren darum gekümmert haben. Wieso wir nicht mehr Moderatoren dazu nehmen? Wir wollen keine falsche Personen an dieser Stelle haben und müssen diese eben auch einarbeiten.

Ich kann nicht verstehen, dass Leute hier solche bedenklichen Beiträge sehen und nicht die Zeit haben, diesen an uns zu melden, sondern nur dort herum spammen. Funktioniert die Melden-Funktion etwa nicht, oder was bewegt Euch dazu? Aber besonders schlimm ist es, wenn sich jemand beschwert, obwohl er nicht mal aktiv daran teilgenommen hat uns zu informieren. Besonders toll, wenn der Beitrag auch noch geschrieben wird, während man diesen Beitrag und die Seite genauer unter die Lupe nimmt.

In 2 Minuten kann ich keinen Kommentar abgeben, ich brauche irgendwie länger, um die Beiträge zu lesen und die Seite genauer an zu sehen, den Kommentar schreibe ich auch nicht mal eben so in 2 Minuten, außerdem fand ich es sinniger das Thema zu löschen, statt diesen stehen zu lassen mit dem weiteren Müll. Wobei dann schnell sich auch jemand beschwert, wieso ich diese Diskussion gelöscht habe.


Für solche Beiträge wie der hier von SuperTarif, insbesondere in den Zusammenhang, dass keiner den gemeldet hat, noch das 24 Stunden vergangen sind und die Moderation in diesen Ton angefahren wird, wird von jetzt an eine Verwarnung bekommen. Nach der zweiten Verwarnung beraten wir uns über das weitere Vorgehen, d.h. im Klartext ob ein Ausschluss des Benutzer aus der Community gerechtfertigt ist, oder nicht.

Wer sich fragt wieso? Nun ja, ich bin hier in meiner Freizeit tätig, wie die anderen Moderatoren, wir versuchen nach besten Wissen und Gewissen das umzusetzen, was die Betreiber des Forums sich vorstellen. Leider werden gerade durch solche Beiträge nur Missmut erzeugt, so dass wohl nur zwei Möglichkeiten bleiben, damit nicht rein subjektiv moderiert wird, aufhören zu moderieren oder solche unberechtigten Beiträge zu unterbinden.


Wenn die Frage aufkommt, wo das in den Regeln steht, oder sogar meint, es steht da nicht. Ich denke es fällt unter Regel 3 und 15.

QUOTE 3. Umgang: Respektieren Sie stets diese Plattform, die Mitglieder und die Moderatoren. Wir haben die Plattform in gutem Glauben aufgebaut, also nutzen Sie sie auch in gutem Glauben.
Beachten Sie, dass diese Plattform kein Austragungsort für private oder geschäftliche Streitereien oder sonstige Racheakte ist. Behandeln Sie andere immer so, wie Sie selbst behandelt werden wollen. Persönliche Attacken oder Beleidigungen werden nicht toleriert.
[...]
15. Störenfriede: Mitglieder, die als Störenfriede auffallen oder die Integrität der Community gefährden, können ausgeschlossen werden.




Es tut mir Leid, dass ich das wohl nun so mache, und das ich dies etwas hart hier rüber bringen, aber mir scheint es leider so, dass einige es sonst nicht wirklich verstehen. Und diese Entwicklung hier ist erst seit den letzten beiden Jahren zu sehen, dieser werden wir nun entgegenwirken.


Mit freundliche Grüßen,

Sascha Ahlers


PS: @Googi Danke das Du die Meinung mit dem Melden-Knopf entsprichst. Ich wollte den Beitrag von Supertarif übernehmen für diese Erklärung, damit auch nach vorzogen werden kann, wieso diese Reaktion von mir erfolgt.

PPS: @DeinSupertarif Wieso nicht? Dann frage ich mich, wieso Du meintest die Moderation öffentlich angreifst?
 
Ja Micha, ich habe ja da nun auch was zu geschrieben und wenn der Moderator nun jetzt auch nochmal alles zusammenfassen soll, geht das ja wieder von vorne los. Scheinbar können hier manche Mitglieder alles bewerben und verkaufen was sie wollen. Der Beitrag stand, wenn ich´s richtig weis, ja nun schon einige Tage hier drin. Schlimm nur, dass man mit solcher Sch...... auch noch seine erste Rolex verdient hat. Überheblicher und dümmer gehts dann schon nicht mehr.
 
Ich finde, Sascha hat in seinem Beitrag jetzt alles gesagt, sollte man zukünftig beherzigen meine ich. Auch das mit dem "Melden"-Knopf.
 
Hallo Herr Moderator Sascha!

Ich habe keinen Moderator und in keinsterweise dich persönlich angegriffen. Also wirklich bei allem Respekt! Ich habe den Threadsteller nur darauf hingewiesen, dass sein Beitrag bez. in erster Linie auch sein Angebot insbesondere seine Seite juristisch nicht einwandfrei seien und wenn der Beitrag hier weiter bestehen bleibt er mit abmahnanwälten rechnen könnte, da diese nur auf soetwas warten. Ich selbst werde die Seite nicht melden. Im Übrigen war ich nicht der einstigste der was gegen das Angebot hatte! Ich erwarte von Dir auch einen gewissen respekt und möchte in Zukunft nur noch richtige und detalierte Schilderungen hier in der öffentlichkeit haben. Und ich bitte darum mich nicht weiter einen querulanten zu nennen. Veröffentliche mal bitte den kompletten Post hier als Quote, dann können sich alle hier eine Meinung darüber machen. So wie Du mich hier hinstellst, ist ja schon fast eine Frechheit. Ich denke mal das Du mir auch ein rechenschaft Schuldig bist.

edit:

Den Kommentar von Sascha mit den zwei Minuten:

also da fällt mir jetzt wirklich nichts darauf ein! Würde erst mal nachdenken und danach schreiben! Wo ist denn hier der Meldenknopf für Moderatoren?

Gruß Micha.
 
Also Micha, ich habe den Beitrag ja nun auch gelesen und ich finde, dass er nun wirklich nicht so erwähnenswert wäre, wie Du ihn hier machst. Vielleicht sollteste auch mal rspektieren, dass nun wirklich einer das sagen haben muss und der hat´s nun vor ein paar Minuten hier getan. Schau Dir andere Foren an, in denen nicht so eine Ordnung herrscht wie hier, da gehst Du bestimmt auch nicht so gerne ein zweites Mal rein. Lass´ mal jetzt die Kirche im Dorf und denke dran, dass immer noch der Ton die Musik macht.
 
Bitte hört auf, schliesst den Thread und das leidige Thema ist beendet. Solche Diskussionen sind nicht Ayom würdig.
 
QUOTE (buchcontent @ Sa 4.02.2012, 22:14) [...] Der Beitrag stand, wenn ich´s richtig weis, ja nun schon einige Tage hier drin. [...]

Das Thema wurde am "Sa 4.02.2012, 00:09" eröffnet.
 
Sascha hat's auf den Punkt gebracht. Ich stehe voll und ganz hinter ihm, wie das wohl auch der Rest des ModTeams tut. Was soll die Zickerei DeinSupertarif? Bist bekanntlich noch nicht lange hier bei Ayom und nur weil ein paar Posts geschrieben hast, nimmst du dir das Recht ohne wirkliche Hintergruende die Moderation hier in Frage zu stellen? Und das auch nach Sascha's Schilderung der Situation?

Wir wollen doch auch ein besseres Ayom, doch Qualitaet scheint im Grossen und Ganzen kein Thema mehr zu sein (seit wenigen Jahren zumindest). Das Geben/Nehmen heisst nicht "Faust in die Fresse 'geben' und dannach das Fahrrad 'nehmen'". Doch das scheint inzwischen fuer einige der WWW User das Moto zu sein. Gilt nicht nur fuer Ayom, auch die international grossen Foren (englisch) leiden enorm darunter. Was koennen wir dafuer, wenn fast nur noch Idioten in Webmaster-Foren herumtummeln? Das WWW wurde Kommerz und zu viele erhoffen sich inzwischen das schnelle Geld durch irgendwelche Aktivitaeten im Netz ohne sich ernsthaft mit der Matherie auseinander setzen zu muessen. Da bleibt die Qualitaet halt auf der Strecke.
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Sa 4.02.2012, 22:38)Hallo Herr Moderator Sascha!

Ich habe keinen Moderator und in keinsterweise dich persönlich angegriffen. Also wirklich bei allem Respekt! Ich habe den Threadsteller nur darauf hingewiesen, dass sein Beitrag bez. in erster Linie auch sein Angebot insbesondere seine Seite juristisch nicht einwandfrei seien und wenn der Beitrag hier weiter bestehen bleibt er mit abmahnanwälten rechnen könnte, da diese nur auf soetwas warten. Ich selbst werde die Seite nicht melden.
Im Übrigen war ich nicht der einstigste der was gegen das Angebot hatte! Ich erwarte von Dir auch einen gewissen respekt und möchte in Zukunft nur noch richtige und detalierte Schilderungen hier in der öffentlichkeit haben. Und ich bitte darum mich nicht weiter einen querulanten zu nennen. Veröffentliche mal bitte den kompletten Post hier als Quote, dann können sich alle hier eine Meinung darüber machen. So wie Du mich hier hinstellst, ist ja schon fast eine Frechheit. Ich denke mal das Du mir auch ein rechenschaft Schuldig bist.

edit:

Den Kommentar von Sascha mit den zwei Minuten:

also da fällt mir jetzt wirklich nichts darauf ein! Würde erst mal nachdenken und danach schreiben! Wo ist denn hier der Meldenknopf für Moderatoren?

Gruß Micha.

Sehr geehrter Herr DeinSupertarif,


wenn schon förmlich, dann heißt das entweder "Sehr geehrter Herr Ahlers", oder "Sehr geehrter Herr Sascha Ahlers". Und wir reden hier nicht von den ersten Beitrag von Ihnen, sondern von dem Zweiten (wobei der Zweite auch nicht so toll ist), der auch oben in voller Länge steht, bzw. von mir zitiert wurde. Und wenn Sie Respekt erwarten, dann verhalten Sie Sich bitte auch so anderen gegenüber, das schließt auch eine allgemeine Ansprache an Ayom und seine Verwalter mit ein.
Nein, Sie waren nicht der Einzige, der was dagegen hatte, aber sie waren der Einzige, der Ayom und die Verwalter von Ayom angegriffen hat, ohne vorher mal so weit tätig zu werden den Beitrag zu melden.

Und ich nenne Sie einen Querulanten, weil genau das aktuell meine persönliche Meinung von Ihnen ist, welche Sie sogar weiter bestätigen. Es ist auch nicht so, dass ich diese Meinung von mir neu ist, diesen Eindruck hatte ich von Ihnen bereits vorher schon:
http://www.ayom.com/topic-49921.html#entry242330

Es ist ja auch nicht unbedingt das erste Mal, dass Sie etwas komisch werden:
http://www.ayom.com/topic-53139.html#entry241986

Ich glaub es hackt, aber ganz gewaltig! Lernen Sie bitte erst Mal den respektvollen Umgang mit Ihren Mitmenschen, wenn Sie mit Respekt behandelt werden wollen!


Falls Sie es wünschen schreibe ich auch gerne den Beitrag hier rein, oder Bitte einen Admin diesen aus den Mülleimer zu holen und mit an den Thread zu hängen, das könnte aber ggf. nur eine Zeit lang dauern, bis letzteres geschieht.


Für Beschwerden über Moderatoren, wenden Sie Sich bitte an die Administratoren, oder schreiben am Besten eine E-Mail an die Adresse im Impressum, da die Antworten auf PMs nicht schnell erfolgen, am schnellsten Antwortet jedoch meistens Remo.



Hochachtungsvoll,

Sascha Ahlers

PS: Tut mir leid, dass ich nicht Ihren richtigen Namen verwende, aber wie sich sich verhalten, scheinen Sie auch nicht zu wollen, dass der hier von mir ins Spiel gebracht wird, daher habe ich mich für eine Anrede über den Nicknamen entschieden.
 
Also langsam reicht mir das jetzt hier. Das ist definitiv mein letzter Beitrag hierzu und verbiete mir jeden ab sofort jegliche dumme Anmache oder irgendeine aus der Luft gezogene Behauptung gegen mich zu stellen. Ich habe mich wie auch andere die sich zu diesem Thema geäußert haben vollkommen neutral und korrekt verhalten und geantwortet.

Jetzt ist Schluss!

Sollte irgendetwas über mich in diesem Zusammenhang noch geschrieben werden, gebe ich die Sache an Matthias Prinz aus Hamburg weiter, der sich um alles Weitere kümmern wird!

Gruß Michael
 
Nicht mal der berühmte Herr Prinz wird ernsthaft etwas dagegen ausrichten wollen oder können, wenn ich der Meinung bin, dass Du mit Deiner hirnrissigen Meinung aber so was von daneben liegst, dass man es NIEMANDEN verübeln kann, wenn Du hier fliegst. Überhöre in diesem Satz bitte nicht die feine Nuance, dass ICH der Meinung bin. Ich beschuldige Dich aber (noch)nicht der Hirnrissigkeit! Meinungen können falsch sein und die bestraft kein Anwalt der Welt.

Noch was! Die besten Jahre meines Lebens sind mir in der damaligen DDR versaut worden, als ich über 30 Jahre nicht wirklich meine Meinung sagen konnte, ohne im Knast zu landen und Du spielst Dich hier auf, wie der Liebe Gott oder was?

Ich glaube, Du hast zu viele Nachrichten in der BILD-Zeitung gelesen und denkst, dass Du hier Meinungen durch Anwälte unterdrücken kannst? Da biste bei mir aber ganz genau richtig Du!
 
Ich schließe das Thema nun, wer weiter meint darüber zu diskutieren, darf dies gerne machen, ich würde es aber begrüßen, wenn wir das hier nun abschließen, da wohl nun alles gesagt wurde. Ich schließe das Ding nun, damit hier nichts verändert werden kann und von den Admins zurückverfolgbar bleibt, auch dass die Beiträge nicht von mir nicht verändert wurden.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben