Ich hoffe, jemand kann mir helfen, da den Zusammenhang zu sehen.
Mein Problem ist folgende Meldung:
Fehler (0x800CCC60) beim Ausführen der Aufgabe "mail.onxxxxxxxgen.ch - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: rblsmtpd: 80.219.154.97 pid 22416: 451 Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?80.219.154.97"
Vom Provider habe ich die Antwort gekriegt, dass ich einfach SMTP auf meinen Zugangsprovider stellen soll und das geht auch - ist die cablecom Schweiz.
Interessant ist, dass alle Mails auf den verschiedenen Domains beim gleichen Serviceprovider diesen Fehler ausgeben. Dort habe ich Resellerspace. Auf anderen Servern auf Resellerspace funktioniert alles.
Was ich nun in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe:
die obigen IP's sind genau von der cablecom, deren Mailausgang ich ja nutzen kann.
Wenn ich also gesperrte IP's der cablecom habe, wieso sind dann alle SMTP genau eines Resellerspaces nicht brauchbar?
Wie bringe ich raus, was die genau die Ursache ist?
Ich hoffe, jemand kann mir etwas Durchblick verschaffen..
markus
Mein Problem ist folgende Meldung:
Fehler (0x800CCC60) beim Ausführen der Aufgabe "mail.onxxxxxxxgen.ch - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: rblsmtpd: 80.219.154.97 pid 22416: 451 Blocked - see http://www.spamcop.net/bl.shtml?80.219.154.97"
Vom Provider habe ich die Antwort gekriegt, dass ich einfach SMTP auf meinen Zugangsprovider stellen soll und das geht auch - ist die cablecom Schweiz.
Interessant ist, dass alle Mails auf den verschiedenen Domains beim gleichen Serviceprovider diesen Fehler ausgeben. Dort habe ich Resellerspace. Auf anderen Servern auf Resellerspace funktioniert alles.
Was ich nun in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verstehe:
die obigen IP's sind genau von der cablecom, deren Mailausgang ich ja nutzen kann.
Wenn ich also gesperrte IP's der cablecom habe, wieso sind dann alle SMTP genau eines Resellerspaces nicht brauchbar?
Wie bringe ich raus, was die genau die Ursache ist?
Ich hoffe, jemand kann mir etwas Durchblick verschaffen..
markus