Spams? Spame? Spam?

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo User

Ich besitze die Domain "Spams.ch" nun gab es einige diskussionen über die Schreibweise.

Was ist die Mehrzahl von "Spam"?

Gruss woody
 
Rein vom Gefühl und von der Aussprache würde ich im "Spams" sagen.

Gruß,
Ingo
 
Da der Begriff ja eigentlich aus dem Englischen kommt und auch so ausgesprochen wird, denke ich, dass die typische englische Endung bei Mehrzahl "s" durchaus angebracht ist.

Wobei... wann kommt man mal in den Genuss und will "Spam" im Plural verwenden?
Bei mir heißt das dann nur "Spam Mails" oder "dieser schmarrn Spam" aber selten "Diese Spams nerven".. dann eher "dieser Spam nervt".
 
Wikipedia verwendet auch "Spams"
wink.gif
. Finde man kann aber beides nehmen, kommt ja vom Wort "Fleisch" und die Mehrzahl von Fleisch ist?
 
Meiner Meinung nach kann sowohl Spam als auch Spams als Plural gelten, zumindest im Englischen ist es so.
Das hängt einfach davon ab ob es zählbar ist oder nicht.
"Ich hasse Spam" => Nicht zählbar
"Ich habe gestern 1000 Spams gelöscht" => Zählbar

Allerdings habe ich keine Ahnung habe ob das "korrekt" ist, im Duden ist das wohl noch nicht zu finden.
 
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spam


QUOTE Der Begriff entstammt dem Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python's Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit SPAM, die „SPAM“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten. SPAM ist ein Markenname für Dosenfleisch, 1936 entstanden aus spiced ham, fälschlich auch spiced pork and meat/ham.



Sowie ich das sehe, ist Spam ein Singular-Wort, ähnich wie fun (es gibt ja nicht: I had two funs).
M.a.W: Spams existiert nicht.

Du bekommst ja auch nicht zwei Spams-Mail, sondern zwei Spam-Mails.

Aber was will man auch mit domains wie spams.ch? Wird da Spam verkauft werden? Oder Dosenfleisch? Wenn ja, setz dich mit e-volver in Verbindung, er vertreibt "typically british tin-food"

Lg,
andi

EDIT:
QUOTE "Ich habe gestern 1000 Spams gelöscht" => Zählbar



Das es zählbar ist, muss irgendwo noch ne Mengenangabe her. -> 100 Spam-Mails erhalten, oder der durschnittliche Ayom-Mod löscht pro Woche vielleicht 5-10 Spam-Threads

Man sagt ja auch nicht: Die zwei Fleische gestern waren spitze.

 
QUOTE (Luke The Duke @ Fr 2.2.2007, 10:53) Ich denke auch, dass die Frage falsch gestellt ist und die Lösung des Rätsels Spam-Mails lautet.

Darauf tendiere ich auch!
 
Indem Fall gibt es nur Spam-Mail und Spam-Mails. Also kein Spam und keine Spams?

Irgendwie verzwickt das ganze.

Zur Frage von Andi was will man mit dieser Domain?
Was wollen denn die vielen Besucher auf dieser Domain? (gemäss Statistik)

Ich denke viele suchen auf dieser Domain einen Filter oder eine Portal, "Wie bekämpfe ich die vielen Spam(s)-(Mails)"

Gruss woody

 
bei solchen fragen schau ich immer bei google-news wie es die redakteure bei den grossen zeitungen machen.

stern, heise, süddeutsche, wirtschaftswoche, rheinische post, zdf-heute und andere verwenden

spams
 
QUOTE (Duvi @ Fr 2.2.2007, 11:05) bei solchen fragen schau ich immer bei google-news wie es die redakteure bei den grossen zeitungen machen.

stern, heise, süddeutsche, wirtschaftswoche, rheinische post, zdf-heute und andere verwenden

spams

Vllt eine Abkürzung von Spam-Mails
wink.gif
 
Da gibt es bestimmt keine Mehrzahl, wie bei Speck, Geld, Schweiz, Sex, Kommunismus,...

...hab grad mal gegoogelt: es handelt sich um ein Singularetantum (Wikipedia bekommt keinen Link ohne "nofollow" von mir)
 
Zurück
Oben