Spielwaren für Kleine und für Grosse - levende.ch

siw

Aktives Mitglied
Werte Ayom-Community

Vor kurzem haben wir den Online-Shop levende.ch gestartet. Im Shop sind Spielwaren wie Kartenspiele, Gesellschaftsspiele und die Produkte von LEGO erhältlich. Das Zielpublikum ist somit einerseits 10-99 jährige und andererseits Familien und Gesellschaftsspiele-Fans (wie wir).

Darf ich hier um euer Feedback zum Design und der Produktauswahl bitten. Ich freue mich über jegliche Kritik.
Zudem bin ich auch froh über Tipps zur Vermarktung und SEO.

Der Shop soll in naher Zukunft mit einem Ladengeschäft erweitert werden.

Besten Dank für das Feedback.
Simu
 
Für meinen Geschmack etwas gar schlichtes Design für einen derartigen Shop. Etwas verspielter, etwas farbiger würde sicher nicht schaden. Zum Beispiel ein Figürchen, das oben über den Rand schaut.

Auf den ersten Blick nicht unbedingt als Spiele-Shop erkennbar. Das Wort "Spiel" ist auf der Startzeite in Texform gar nirgends vorhanden. Das wäre nicht nur aus SEO-Sicht naheliegend sondern auch schlicht für den Besucher.

Bei mir war zudem die Site recht langsam, so nicht unbedingt verkaufsfördernd.
 
@retok:
Cool, danke vielmals für das Feedback. Super Tipps! Du hast recht, es muss besser erkennbar sein, dass es sich um Spiele handelt!
 
Das Kind und so ist gnz cool, aber retok hat Recht, viel zu dunkel/schlicht für eine Spiele/Kinder Seite!
 
Toll, danke für eure Antworten. Das Design (vor allem Background und Header) habe ich verspielter gemacht. Spricht dies mehr an? Oder benötigt es aus eurer Sicht noch mehr Elemente oder andere? Danke für euer Feedback!
 
Hallo,
den ersten Eindruck find ich recht positiv.

Folgende Kleinigkeiten sind mir aufgefallen
- Footer unten links hat keinen Abstand
- Produkte der Kategorieübersicht könnte zu allen Seiten etwas Abstand haben, auch wenn sie freigestellt sind
- die vier Symbole verwechselt man leicht mit dem Menü, vielleicht lässt sich da auch eins draus machen
 
Hallo,

bei mir (Firefox) ist der Footer nicht ideal ausgerichet, ein Abstand nach links fehlt.

Ich würde ein paar Angebote in das obere Bildschrimdrittel einbauen, damit sofort klar wird, dass hier gekauft werden kann!

Und SEO-technisch sollten die Title-Tags mal überarbeitet werden. Da gehört auch das Wort "Spielzeug" o.ä. mit rein, bei "LKW mit Gabelstapler" ist nicht ersichtlich, dass es um Kinderspielzeug geht. Das könnte die falschen Besucher auf die Seite locken...
wink.gif

 
Die Navigation ist mangelhaft. Sobald man in einem Untermenu ist, hat man keine Navi mehr in der Sidebar. So muss man öfters den "Zurück-Button" verwenden.

Im Weiteren musste ich erst 4 mal klicken um über die Pulldownmenus inhalte zu finden. Denn unter einigen Punkten sind noch keine Produkte eingetragen. Könnte man diese Punkte nicht ausblenden bis Inhalte vorhanden sind?
 
Footer: Stimmt, danke! Habe es nun etwas korrigiert. Wie findet ihr es?
@dani: Wäre es denn besser, wenn in der linken Spalte noch die Menüpunkte des aktuellen Obermenüs sichtbar sind? Oder wie kann es verbessert werden? Zu den Inhalten: Stimmt, vorerst ausblenden ist sinnvoller!
 
ah und @Mr.Bulgarien: Den Titel habe ich auch bearbeitet. Ist mir nicht so aufgefallen bis ich es geändert habe. Viel Besser! Danke! Deine Meinung?
 
QUOTE (siw @ Do 18.06.2009, 14:50) @dani: Wäre es denn besser, wenn in der linken Spalte noch die Menüpunkte des aktuellen Obermenüs sichtbar sind? Oder wie kann es verbessert werden?

Stehe ich z.B. in der Kategorie "LEGO", dann sehe ich links alle Unterkategorien.
Dann klicke ich auf eine Unterkat. und die anderen verschwinden. Finde ich aber nicht sinnvoll. Denn wenn die Navigation bleibt, kann ich mich viel einfacher durch das Angebot klicken. (Kennt sich ja auch nicht jeder so gut aus und weiss gleich wo klicken ;-) )

Gleichzeitig würde ich auch noch die anderen Kategorien in die Sidebar packen (aber ohne Unterkat.).
Ich denke so kann man die Navi stark vereinfachen.
 
Zurück
Oben