sponsoring wettbewerbspreise

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
hi,

Also ich überleg mir seit einiger Zeit ob ich nicht auf meinem Blog einen kleinen Wettbewerb/Gewinnspiel machen soll. Sowas sieht man ja ziemlich oft bei anderen Blogs.

Nun frag ich mich aber, wie bekommen diese anderen Blogger diese Preise. Gibt es da irgendwelche Portale im WWW, wo man solchen Preisesponsoren finden kann oder wie kommen die an diese zT hochwertigen Preise?

Habt ihr da ne Idee oder schon erfahrungen gesammelt?

danke für eure anregungen und antworten.

lg und nen guten wochenstart
 
Wieviele Unique erreichst du in der Wettbewerbsphase?
Sponsere dir gerne ein Basic Paket als Preis.

Gruss Marc

Ps. Ich mache das öfters.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Mo 2.02.2009, 10:26) Wieviele Unique erreichst du in der Wettbewerbsphase?
Sponsere dir gerne ein Basic Paket als Preis.

Gruss Marc

Ps. Ich mache das öfters.

Nun, da ich noch nie einen eigenen Wettbewerb gemacht habe habe ich auch keine Erfahrung wieviele Leute es anzieht.

Ich kann dir nur sagen, dass im Monat Dez 08 (laut Webalizer):

Total Hits 636439
Total Files 508627
Total Pages 142003
Total Visits 33645
Total KBytes 7825288
Total Unique Sites 14337

Aber wie genau Webalizer und andere Serverstatistiktools sind, darüber streitet sich eh seit monaten die Bloggerszene.

Wenn du aber trotzdem Interesse hast - dann melde doch bei mir - dann machen wir den ersten wettbewerb ;p

haben andere keine Erfahrungen gemacht?
 
@ Eric:

Es gab doch vor Kurzem mal einen Post wo jeder Produkte zur Verlosung angeboten hat. Vielleicht schreibste da nochmal rein, dass Du explizit was suchst aus dem Bereich "XY" ?

Grüße, nico
 
einfach mal nen wettbewerb machen? was bringt das ?

welche ziele ?
was passiert mit den daten?
woher kommen die user?
wer finanziert die user ?

mit ein paar wettbewerbspreisen ist es noch lange nicht getan.

mfg ric
 
Als ich in dem Bereich Webdesign eingestiegen bin, war ich Besitzer einer kleinen Computer Seite und habe im Bereich "Sponsoring" sehr gute Erfahrung mit kleineren Hardware-Firmen wie z.b "Coolermaster" gemacht.

Auch viele (nicht so bekannte) Computer-Shops sind spendabel.

Einfach freundlich anfragen
wink.gif
 
QUOTE (omc @ Mo 2.02.2009, 14:49) einfach mal nen wettbewerb machen? was bringt das ?

welche ziele ?
was passiert mit den daten?
woher kommen die user?
wer finanziert die user ?

mit ein paar wettbewerbspreisen ist es noch lange nicht getan.

mfg ric

@omc:
na die ziele sind doch bei so nem wettbewerb klar - man will bekannter werden mehr user anlocken usw
das mit den daten ist ja auch klar - die bleiben bei mir (ist eigentlich für mich logisch)
aber was meinst du mit "Wer finanziert die user"?? das versteh ich jetzt überhaupt nicht was du meinst...

@nexus: interessant du sagst also frech direkt anfragen...
 
Zurück
Oben