Sprachen-lernen-web.com, wie weiter?

dani schenker

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen!

Mein Blog Sprachen lernen web stagniert seit einiger Zeit, ich komme einfach nicht weiter...

Seit Monaten bleiben die Besucherzahlen bei 5000-7000 pro Monat stehen... Und egal was ich mache, ich komme nicht weiter...

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich noch mehr Besucher anlocken könnte. Alle möglichen Vorschläge sind willkommen.
 
Evtl mal auf einzelne Sprachen optimieren, bzw. für diese keys links sammeln.

Grobe google abfrage zeigt, dass du mit keys wie:

- englisch lernen
- deutsch lernen
- spanisch lernen
- französisch lernen

nicht in den top ten bist. Das sind wohl die top keys? kenne mich in dem bereich nicht aus.

Allerdings zeigt das google Keywordtool auch nicht so viele suchanfragen. höchstens zu "englisch lernen" [33.100]. "spanisch lernen" [12.100].

Ansonsten vielleicht auf online Wörterbücher zur jeweiligen Sprache verlinken...


 
Hallo Alex,
Danke für den Tipps. Da muss ich mich mal dahinter machen.

Betreffend Wordpress: Soll ich für so etwas einfach einen Artikel schreiben oder macht es eventuell mehr Sinn eine Seite zu erstellen? Wordpress Profis?
smile.gif
hehe
 
wenn du regelmäßig etwas veröffentlichst, machen artikel mehr sinn. für backlinks sind dann rss-verzeichnisse nicht schlecht.

Außerdem hast du doch schon kategorien für die sprachen erstellt.

Noch was: In der Kategorie Quiz ist leider nur ein Beitrag. Vielleicht mal ein einfaches Quiz zur jeweiligen Sprache erstellen... Das "lockt" ja häufig User an. Auch über Twitter...
 
Das ist richtig. Jede Sprache hat seine Kategorie.

Das Quiz ist ganz neu. Gibt es erst seit Gestern. Da folgt aber jetzt jede Woche ein Quiz, wo man die Sprache herausfinden muss.
Ich denke damit kann ich schon noch einige Leute anziehen. Wird natürlich auch bei Facebook und Twitter gepostet.
 
QUOTE Hättest du da noch einen konkreten Tipp?


Ja, nach Lehrbuch vorgehen.

Keywordanalyse, dann darauf aufbauen:

On-Page:
Title-Tag, Interne Verlinkungen...

Off-Page:
Backlinks mal mit Keys und nicht bloss Blogkommentare mit deinem Nick als Key...
 
Zurück
Oben